Welche schlimmsten Virenfallen lauern im Internet?

vom 12.03.2012, 19:35 Uhr

Im Internet lauern ja immer mal wieder irgendwelche Viren, Trojaner und sonstiger Müll. Ich habe aber in der letzten Zeit gar nicht mehr viel darüber gelesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es aufgehört hat.

Welche schlimmsten Virenfallen lauern im Internet? Welchen Schaden können manche Viren wirklich anrichten? Können Viren auch die Hardware beschädigen, so dass ein Neuaufspielen des Systems nichts bringt? Welche Viren sind die schlimmsten Viren und hattet ihr schon mal wirklich schlimme Viren, die alles zerschossen haben? Wie habt ihr diese Viren bekommen? War es Unachtsamkeit durch klicken auf einen falschen link?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja ich habe sowas schon leider gehabt. So ein Virus hat mir mein komplettes System runtergelegt. Eines Tages war ich bei Facebook angemeldet und was sehe ich da? Eine Freundin hat mir eine Chat Nachricht gesendet, wo gestanden ist, ob ich schon das lustige Foto gesehen habe und der Link dazu. Ich, so dumm wie ich bin, habe natürlich drauf geklickt und der Virus war da. Es war so schlimm, dass ich meinen Computer gar nicht einschalten konnte. Am besten du scannst jeden Tag dein Computer und Sachen oder Inhalte die du nicht kennst oder die, die dir komisch vorkommen, gar nicht anklickst. Dank meinem Trojaner, der immer hin als der schlimmster gilt, musste ich mein Pc komplett platt machen. Es war echt so kritisch, dass mir sogar Sparkasse mein Online Banking gesperrt hat.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge