Regenhosen in der Schule / der Öffentlichkeit tragen
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich einen Jungen in meiner Klasse, der, wenn es auch nur die leisesten Anzeichen von Regen oder Nieselregen gibt, mit einer Regenhose in die Schule kommt. Das ist dann immer für alle Beteiligten total nervig, weil diese Hose im Unterricht bei der kleinsten Bewegung anfängt zu knistern und zu rascheln und das dann nicht gerade dazu beiträgt, dass die Konzentration nicht verloren geht. Des weiteren sieht so eine Hose einfach nur hässlich aus.
Ich persönlich würde mit so einer Regenhose nicht in die Schule gehen und ich würde damit auch nicht in die Öffentlichkeit gehen. Ich weiß, dass das arrogant ist, aber ich werde lieber in Ehren nass oder nehme eine Hose zum wechseln mit. Aber bevor ich mit einer Regenhose nach draußen, geschweige denn in die Schule, gehe, da muss es schon einen Monsunregen geben.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch so drauf wie ich und würdet ihr solche Hosen niemals tragen? Oder seid ihr eher wie meine Mutter und sagt, dass es egal ist, wie die Hose aussieht, die Hauptsache ist, dass man nicht nass wird?
Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen und finde eigentlich nicht, dass dies jetzt irgendetwas mit Arroganz zu tun hat, sondern eher mit deinem persönlichen Geschmack - Und auch meinem. Ich selbst kenne diese "Regenhosen" als Schneehosen und hatte früher im Kindergarten als kleines Kind auch solche Hosen, da meine Mutter wusste wie meine normalen Hosen aussehen würden, wenn ich damit im Schnee unterwegs gewesen wäre. Ich bin zwar selbst der Meinung, dass jeder das tragen kann und soll, was er für richtig hält und das man nicht wegen Kleidung über jemanden urteilen sollte, aber tragen würde ich eine solche Hose heute als Jugendlicher/Erwachsener eine solche Hose niemals in der Öffentlichkeit.
Wie du schon sagtest sehen diese Hosen wirklich alles andere als modisch aus, sind auch in der Regel um einiges dicker und wärmer als normale Hosen, was auch nicht dafür spricht, dass diese Hosen angenehm zu tragen sind. Hinzu kommt noch dieses Geräusch, welches du schon angesprochen hast. Ich kann dieses Geräusch überhaupt nicht leiden. Dieses aneinander reiben des Stoffes ist wirklich ein Geräusch das mich in der Schule, in einem ruhigen Raum, in dem ich mich konzentrieren will, zum Wahnsinn gebracht hätte.
Darf man fragen in der wievielten Klasse du im Moment bist und wie alt dein Mitschüler ist, der diese Hosen trägt? Weißt du, ob er sich selbst in diesen Hosen wohl fühlt? Vielleicht fühlt er sich selbst nicht besonders wohl in diesen Hosen und steckt noch ein bisschen unter "Mama's Pantoffeln" und traut sich daheim einfach nicht zu sagen, dass sonst niemand in der Schule solche Hosen trägt, oder ähnliches. Eine solche Hose hat für mich eigentlich nur einen Verwendungszweck, wo es sich wirklich lohnt eine solche Hose zu tragen: Nämlich beim Ski- und Snowboard fahren.
Ich finde diese Regenhosen gar nicht so schlecht. ich selber würde keine anziehen, denn ich finde sie auch total hässlich und auch gar nicht so praktisch, denn diese nassen Hosen legen sich so sehr an die Beine an und das finde ich einfach sehr ungemütlich. Ich bin sowieso niemand, der sich für den Regen besonders kleidet. ich behalte einfach meine ganz normalen Sachen an und ich nehme auch nicht immer meine Regenjacke mit, nur weil es eventuell zu regnen beginnen könnte.
In die Schule würde ich mich damit auch nicht setzen, denn ich fände es ungemütlich und vor allem würde mich selber das knistern einer solchen Regenhose sehr stören. Ganz davon abgesehen, dass es mir auch unangenehm gewesen wäre dass ich mit meiner knisternden Hose auch noch meine Mitschüler nerven würde. Das ist mir immer schon so peinlich, wenn ich etwas aus meiner Tasche holen muss oder wenn mir ein Stift hinunter fällt, aber wenn ich dann permanent knistern würde würde ich mich wohl in Grund und Boden schämen.
Es gibt aber ja auch diese Regenhosen, die man über eine ganz normale Hose ziehen kann und die man dann zum Beispiel eben in der Schule wieder ausziehen kann. Und dann stört man auch niemanden. Diese Regenhosen finde ich dagegen ja schon ganz praktisch und das wäre ja vielleicht auch etwas für deinen Klassenkameraden, weil er euch dann nict mehr so sehr nerven würde.
In früheren Zeiten waren mir solche "oberflächlichen" Sachen auch sehr wichtig. Ich bin nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen und meine Klamotten mussten immer perfekt aufeinander abgestimmt sein. Mit zunehmenden Alter wird einem aber langsam klar, dass man sich das Leben selber viel zu schwer macht, wenn man dauernd auf solche Kleinigkeiten achtet. Warum also nicht die Regenhose anziehen?
Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte mit einer vollkommen durchnässten, kalten und klebenden Jeans durch die Gegend zu laufen oder trocken mit einer Regenhose an meinem Ziel anzukommen, würde ich mich augenblicklich für den Regenschutz entscheiden. Es wäre mir dabei egal, ob jemand diese als hässlich empfinden könnte. Mein Gott, es ist doch nur eine Regenhose! In einem Restaurant oder bei einer öffentlichen Veranstaltung könnte man über dieses Thema reden, aber doch nicht bei einem Schulbesuch!
Menschen, die sich über solche Kleinigkeiten aufregen, interessieren mich dabei nicht. Denn für jemanden der sich ein Urteil über seine Mitmenschen aufgrund von Regenhosen bildet, erscheint mir doch wiederum recht uninteressant und oberflächlich. Spart euch lieber eure Energie für wirklich wichtige Dinge im Leben auf, wie Toleranz, Unbeschwertheit, Freude etc. und macht euch das Leben nicht selbst so schwer.
Also ehrlich gesagt habe ich solche Hosen früher auch zur Schule angezogen und das war mir auch nicht peinlich oder so. Aber wenn ich mit dem Fahrrad gefahren bin und das Wetter nicht so super war, war eine Regenhose immer sehr praktisch. Das ist doch besser, als den ganzen Tag mit einer klatschnassen Jeans herum zu laufen. Allerdings kenne ich es so, dass man die Regenhose eben draußen im Regen über eine normale Hose überzieht. Ich hatte die Hose also über einer normalen Jeans an und die nasse Regenhose habe ich dann tagsüber in der Schule (oder wo auch immer ich gerade war) einfach ausgezogen. Ich mag das Knistern von Regenhosen übrigens total gerne, aber kann auch verstehen, wenn sich andere dadurch gestört fühlen.
Früher fand ich diese Hosen auch einfach nur schrecklich, nervig und peinlich. Da bin ich lieber bis auf die Knochen nass geworden, als das ich so eine Hose angezogen hätte. Mittlerweile denke ich etwas anders darüber. Aber ich ziehe diese Regenbekleidung nur auf dem Weg zur Arbeit an, wenn es regnet, und auch nur, weil ich keine Lust habe mit nassen Klamotten stundenlang auf meiner Arbeit herum zu laufen. Ich trage die Regenklamotten aber über der normalen Kleidung, damit ich die Regenhose oder auch Jacke wieder ausziehen kann.
Ich muss jetzt doch noch mal was anmerken. Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun, dass ich mir ein Urteil über eine Regenhose bilde, sondern eher damit, dass ich persönlich keine Regenhosen tragen würde, weil ich sie hässlich finde und dass ich es nicht mag, wenn andere Leute sie im Unterricht noch tragen, weil diese eben sehr nervige Geräusche machen und die nicht nur mich sondern auch andere Schüler stören.
@ damomo: Ich bin 15 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse. Der Mitschüler, der diese Hosen trägt, ist schon 16 Jahre alt, weil er, wenn ich das richtig verstanden habe, einmal sitzen geblieben ist.
Irgendwie findest du es schon doof, weil dir die Hosen nicht gefallen. Die Hosen würden dich an jemand anderem weniger stören, wenn sie dir gefallen würden. Und ich finde es relativ doof sich an der Kleidung anderer hoch zu ziehen, nur weil man die Kleidung nicht mag oder einem die Nase des Klassenkameraden nicht passt.
Da du schreibst, das Geräusch der Hose stört den Unterricht, warum wird das Problem dann nicht offen angesprochen? Wenn es alle Mitschüler stört, kann man da sicherlich eine Lösung finden. Wenn es euch Schüler so sehr stört, dann stört es sicherlich auch die Lehrer.
Ich habe keine Ahnung was die Jugend von Heute so trägt. Somit weiß ich auch nicht, ob Regenhosen nun der letzte Schrei sind und sie vielleicht deshalb getragen werden. Ich persönlich bevorzuge Hosen die ich bei jedem Wetter tragen kann. Und die Regenhosen in meiner Jugendzeit waren komplett aus Plastik und man hat darin fürchterlich geschwitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183204.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank