Wie viele Pflanzen habt ihr im Haus?

vom 12.03.2012, 17:07 Uhr

Als ich heute umgetopft habe ist mir erst einmal aufgefallen wie viele Blumen wir besitzen. Es dauerte 2 Stunden um die Blumen umzutopfen und sind 23 Stück gewesen. Das finde ich schon sehr viel. Außerdem haben wir noch 3 Pflanzen die nicht umgetopft wurden, womit wir auf 26 Pflanzen in unserem Zuhause kommen. Deutlich mehr als normal, finde ich.

Ich kenne auch viele Haushalte die nur 2 oder 3 Pflanzen haben. Wir lieben Blumen und auch im Haus können wir einfach nicht ohne. Ich finde diese machen die Räume gemütlicher und ich bin froh, so eine Blumenscharr zu haben. Dies liegt aber sicherlich auch daran, dass wirk eine Pflanzen wegwerfen und unsere Blumen sich auch erholen dürfen, wenn sie mal nicht mehr so schön aussehen.

Wie viele Pflanzen habt ihr denn in eurem Zuhause?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben bei uns zu Hause nicht allzu viele Pflanzen. In unserem Wohnzimmer gibt es 2 Topfpflanzen. Meine Mutter dekoriert die Wohnung eher mit kleineren oder auch unechten Pflanzen, wie Efeu. Ich finde es so auch vollkommen in Ordnung, denn ich brauche selber auch nicht so viele Pflanzen.

In meinem eigenen Wohnzimmer, habe ich auch nur 2 Bambusstäbe. Diese brauchen wenig Pflege, was ich ganz gut finde, da ich wirklich nicht der Pflanzentyp bin. Bei mir würden echte Pflanzen, die regelmäßige Pflege brauchen, nicht lange halten. Nein, da habe ich dann doch lieber auch unechte Blumen in einer Vase stehen, was man aber nicht direkt auf Anhieb sieht.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


26 Pflanzen? Ich würde mir bei euch im Haus vorkommen wie in einem Dschungel :lol:. Bei uns selbst im Heim sieht die Vegetation dagegen schon eher anders aus. Wir haben im gesamten Haus grade mal eine größere Topfpflanze, drei kleinere Topfpflanzen die wir schon seit Jahren haben - Diese stehen immer im Wohnzimmer auf der Fensterbank und hin und wieder haben wir auch mal ein Paar Blümchen in einer Vase auf dem Tisch stehen, jedoch nicht das ganze Jahr über.

Meist haben wir die Blumen nur auf dem Tisch wenn bei uns jemand Geburtstag hatte und Blumen geschenkt bekommen hat, oder eben auch zu anderen Feiertagen, wo man Blumen verschenkt. Jetzt im Moment stehen zum Beispiel bei uns auf dem Esstisch noch immer vom Valentinstag ein Paar Blumen meiner Mutter. Ich habe zwar keine Ahnung wie diese heißen, aber sie blühen noch immer recht schön.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da mein Vater Florist ist, haben wir einige Blumen zuhause. Er bringt fast täglich neue Rosen für meine Mutter mit und diese schmücken dann unser Haus. Im Erdgeschoss haben wir auch einen Wintergarten für all unsere Pflanzen. Wir haben mindestens 20-30 Pflanzen im Haus und im Garten wird es wohl im dreistelligen Bereich liegen. Am Anfang habe ich mich unwohl gefühlt mit den ganzen Pflanzen, jedoch dran gewöhnt man sich dran.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also auf etwa 20 Blumentöpfe komme ich auch in etwa. Wobei da einiges mehrfach vorhanden ist, was demnächst sowieso bei Ebay neue Besitzer finden soll. Wenn ich diese also raus rechne, dann komme ich auf etwa zehn verschiedene Pflanzen, was ich als normal ansehe.

Wobei ich auch zugebe, das ich in einer kahlen Wohnung auch nicht wirklich leben könnte. Ich brauche viele Zimmerpflanzen, welche ich dann auch neu ziehen kann. Das sind je nach Pflanze auch teilweise eben Erfolge für mich, wenn ich dann etwas Neues gezogen habe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich denke, dass hängt mit dem verfügbaren Platz zusammen. Soweit wie ich es einschätze, dürften das ca. 50 Pflanzentöpfe sein. Viel mehr noch kommen gerade jetzt im Frühjahr die Anzuchten hinzu, die man in den kleinen Kartontöpfchen vorzieht. Das sind dann noch einmal ca. 150, die dann irgendwann einmal in größere umgesetzt werden müssen!

» uvis-beratung » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,37 »


Nach kurzem Durchzählen komme ich auf 13 Pflanzen bei uns zu Hause. Dazu kommen noch 5 Orchideen, die zähle ich extra, da sie etwas Besonderes sind. Ich liebe Pflanzen auch, aber zu viele sollten es dann doch nicht sein. Jedoch finde ich schon, dass Pflanzen Räume gemütlicher und freundlicher erscheinen lassen und einfach auch eine schöne Dekoration darstellen. Ich tendiere hier aber zu Grünpflanzen, die Orchideen und ein paar Weihnachtskakteen sind die einzigen Pflanzen bei uns die blühen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



In unserem Haus finden auch eine Menge Pflanzen ein schönes Zuhause. Im Schlafzimmer stehen drei eher große Palmen, in den Bädern gibt es insgesamt acht kleinere Töpfe. In der Küche sind ebenfalls acht kleinere Pflanzen untergebracht und im Wohnzimmer zwei große Bananen und drei Palmen. Verteilt auf drei Etagen stehen auch im Flur noch sieben Pflanzen, womit wir insgesamt auf 31 Pflanzen kommen. Einige davon stehen jedoch im Sommer auf dem Balkon. Besonders voll kommt es mir im Haus jedoch nicht vor, da dieses recht groß ist und sich die Menge an so Blumen gut verteilt.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben sehr viele Pflanzen zu Hause, da meine Mutter sie über alles liebt. Sehr gerne mag sie Orchideen, davon haben wir hunderte zu Hause. In meinen beiden Zimmern stehen drei Pflanzen. Im Schlafzimmer meiner Eltern stehen auch drei Pflanzen und im großen Bad stehen zwei weiße Orchideen. Im Hauswirtschaftsraum haben wir drei Pflanzen und im Wohnzimmer kommen wir auf stolze 16 Pflanzen, fast alle Orchideen. In der Küche sind es vier und im kleinen Bad haben wir eine Pflanze. Das sind insgesamt 31 Pflanzen. Ich finde das ist schon ziemlich viel.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Wohnung haben wir leider inzwischen keine einzige Pflanze mehr. Meine Katzen haben es sich zum Lebensziel gemacht, jede Pflanze in ihre Einzelteile zu zerlegen, die ich ins Haus bringe. Dafür lassen sie aber draußen alles in Ruhe, das verstehe mal einer. Ist von der Atmosphäre her ein bisschen gewöhnungsbedürftig
so ganz ohne Grünpflanzen oder Blumen in der Wohnung, aber ich schätze, da kann man nichts machen.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^