Krank, aber von zu hause aus arbeiten?

vom 12.03.2012, 14:49 Uhr

Ich denke, dein Mann sollte sich das ganz genau überlegen ob er es sich zumuten möchte, wenn er krank geschrieben ist von zu hause aus zu arbeiten. Denn schließlich ist eine Reha auch eine anstrengende Prozedur und wenn man sich gerade nur schlecht bewegen kann oder sogar so eingeschränkt ist, dass man sich kaum bewegen kann, dann ist es vielleicht eher angeraten sich richtig aus zu kurieren und daran zu arbeiten, dass man wieder auf die Beine kommt.

Ich würde deswegen persönlich nicht von zu hause aus arbeiten, wenn es mir körperlich nicht gut geht und ich auch noch krank geschrieben bin. Ein Arzt schreibt einen ja auch nicht ohne Grund krank und ich würde meine Prioritäten dann bei meiner eigenen Gesundheit setzen und nicht arbeiten, um vielleicht das Krankengeld zu umgehen und ein höheres Einkommen zu haben als mit dem Krankengeld. Und vielleicht bleibt der Gesundheitszustand deines Mannes ja auch konstant oder verschlechtert sich sogar vielleicht noch, anstatt sich zu verbessern. und dann wird er vermutlich andere Sorgen haben, als sich noch um seine "Heimarbeit" zu kümmern.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Prinzipiell ist es ja nicht schlimm von zu Hause aus zu arbeiten und man muss ja dann nicht nur die eine Sache machen, sodass man die hundert Euro ausgeglichen hätte. Wobei ich mir auch denke, dass der Chef das nicht einfach so machen kann, das Gehalt kürzen. Ich würde es aber auch nicht empfehlen, wenn er sich wirklich kaum bewegen kann und Schmerzen hat. Das bringt ja auch nichts, wenn er dann den Arbeitsdruck im Nacken hat und auch gleichzeitig gesund werden will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert über das was du geschrieben hast. Ich kann deinen Mann überhaupt nicht verstehen. Das erste wäre das wenn er krank geschrieben ist bekommt er trotzdem sein gesamtes Gehalt für 6 Wochen weitergezahlt, danach würde dann die Krankenkasse eintreten und deinem Mann Geld zahlen. Er muss also nicht arbeiten und könnte sich ausruhen und gesund werden. Ich weiß nicht wieso der Chef so merkwürdig ist. Ein guter Chef würde nicht verlangen das man mit Bandscheiben Vorfall arbeitet.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^