Welche Menschen der Geschichte als wichtig einordnen?
Welche Menschen der Geschichte würdet ihr als so wichtig einordnen, dass ihr glaubt, dass das Leben aller Menschen anders verlaufen wäre, wenn es den oder diejenige niemals gegeben hättet. Was hat dieser Mensch besonders gut oder schlecht gemacht, was das Leben aller Menschen derart geprägt hat? Welcher Mensch ist eurer Meinung der wichtigste Mensch der Geschichte? Was hat dieser Mensch gemacht?
Hier jetzt alle aufzuzählen würde doch unglaublich den Rahmen sprengen, oder? Ich meine viele Wissenschaftler haben einen ganz tollen Beitrag geleistet. Und ich finde auch nicht, dass man sagen kann, dass es einen Menschen gibt, der der wichtigste in der Geschichte ist. Das waren viele und alle haben (meinen) Respekt verdient. Außer natürlich Menschen, die die Geschichte negativ beeinflusst haben.
Nehmen wir mal die Erfindung des Impfstoffes. Das finde ich sehr wichtig und ich will nicht wissen, was ohne passiert wäre und was das für die Geschichte der Menschheit bedeutet hätte. Wie wir ja wissen sind da auch verschiedene Menschen dran beteiligt gewesen (Sevel, Jensen, Jesty usw.). Mitunter ist der eine auch nur durch Versuche und Erkenntnisse des anderen auf die eigenen aufmerksam geworden. Hätte es den einen nicht gegeben, gäbe es die gesamte Erkenntnis nicht.
Für die Zukunft kann das, so hoffe ich, auch bedeuten, dass noch weitere entwickelt werden und vielleicht gibt es auch mal etwas gegen HIV. Das würde für die Welt auch einiges bedeuten, weniger Tote zum Beispiel. Dann wird es aber automatisch andere Probleme geben.
Und sicherlich kann man auch Negativbeispiele nennnen, auf die wir hätten verzichten können. Allem voran natürlich Adolf Hitler. Das ist definitiv ein Mensch, der viel Schlimmes getan hat und auf den wir hätten locker verzichten können. Dennoch hat er natürlich die Geschichte der Menschen erheblich geändert und uns auch gezeigt, was aus Menschen werden kann und wozu sie in der Lage sind. Ohne ihn wäre die Geschichte definitiv anders verlaufen, darüber sind wir uns sicherlich alle einig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183126.html