Farblich abgestimmte Kleidung tragen?
Ein Klassenkamerad von mir hat mehrere Paar Schuhe zu Hause stehen. Er achtet immer sehr darauf, dass sein Outfit farblich abgestimmt ist. Seine Lieblingsfarbe ist anscheinend grün, da er sehr viele Kleidungsstücke mit einem grünen Farbton hat. Wenn er dann mal einen grünen Pullover an hat, zieht er dazu passende grüne Schuhe an. Letztens kam er auch einmal mit einem weinroten Pullover an, trug dazu aber nicht seine grünen Schuhe, sondern weinrote Schuhe, ähnlich wie sein Pullover.
Ich wundere mich immer ein klein wenig darüber, da ich gerade einmal ein Paar Schuhe zu Hause habe, die aber auch völlig ausreichen. Diese sind von Adidas, sind schwarz und haben drei hellblaue Streifen. Auch wenn ich nun einen gelben oder einen violetten Pullover trage, trage ich diese Schuhe mit den blauen Streifen. Wenn man die Farbe vom Oberteil und der Hose farblich abstimmt, ist das ja noch in Ordnung, aber zig Paar Schuhe zu kaufen, nur um für jede Farbe vom Oberteil noch die passende Farbe für die Schuhe zu haben, finde ich übertrieben und eine Geldverschwendung.
Was haltet ihr davon? Kleidet ihr euch auch immer farblich abgestimmt ein? Wie wichtig erscheint es euch, dass eure Kleidung farblich zusammenpasst? Achtet ihr beim Einkleiden immer darauf, dass der Rotton im Oberteil auch in der Hose und in den Schuhen vorkommt oder ist euch das egal?
Ich trage momentan ein Paar weiße Schuhe von Puma mit roten Puma Streifen links und rechts und dann auch noch mit dem Ferrari Emblem an der Ferse. Der Schuh an sich polarisiert also schon. Ich achte dann auch ganz bestimmt nicht noch darauf, dass diese Schuhe auch zu meiner Bekleidung passen und dass ich nie etwas anziehe, was nicht zu den weißen Schuhen mit dem rot passt. Davor hatte ich rote Schuhe von Puma mit einem weißen Streifen und an der Innenseite dem weißen Puma-Logo und natürlich meinem obligatorischen Ferrari Emblem. Dazu habe ich dann auch knallhart den gelben Pullover ganz genau so getragen wie auch einen braunen Pullover. Das hat mich auch irgendwie nie weiter interessiert, ob nun meine Oberbekleidung zu meinen Schuhen passt oder auch nicht.
Ansonsten achte ich schon ein bisschen darauf, dass meine Hose zu meinem Pullover und der Pullover zu meinem T-Shirt passt. Ich stimme dazu aber nicht auch noch extra meine Jacke drauf ab. Es ist mir einfach nicht so wichtig, denn die Jacke ziehe ich drinnen schnell wieder aus und die Schuhe sind die meiste Zeit unter dem Tisch, wo man sie sowieso nicht sehen kann. Mir ist es da wichtiger, dass der Rest meiner Kleidung gut zusammen passt.
Ich finde es schon ein wenig unsinnig, wenn man sich für jede Farbkombination ein Paar Schuhe kauft. darin sehe ich persönlich einfach so gar keinen Sinn. Aber wenn man das gerne möchte, warum denn nicht. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen. ich finde es aber nicht schön, wenn man immer mehr oder weniger Ton in Ton trägt, anstatt auch einmal einen derberen Farbakzent zu setzen. Das gefällt mir schon sehr gut und es ist auch nicht so langweilig wie eine auf einen bestimmten Farbton abgestimmte Bekleidung.
Ich achte eigentlich nicht so sehr darauf, dass meine Kleidung farblich abgestimmt ist. Ich achte natürlich schon darauf, dass es zusammenpasst und ich nicht z.B. verschiedene Rottöne miteinander kombiniere, aber bei mir müssen die Schuhe nicht zum Outfit passen, das finde ich dann schon übertrieben. Ich habe mehrere Paar Schuhe, die aber eigentlich zu allem passen. Meine Schuhe sind schwarz, braun und beige, da ich meistens Jeans und ein T-Shirt oder einen Pullover trage, passen die Schuhe immer und ich mache mir da nicht viele Gedanken.
In meinem Schuhschrank dominiert definitiv die Farbe Schwarz, gefolgt von verschiedenen Brauntönen, aber auch ein paar bunte Modelle habe ich im Angebot. Wenn ich ein rotes Oberteil trage und wenn meine roten Schuhe dann zum Anlass und zum Wetter passen kombiniere ich die wahrscheinlich auch dazu, aber ich habe mir keine roten Schuhe gekauft um passende Schuhe zu einem bestimmten Oberteil zu haben. Von daher frage ich mich, woher du weißt, dass dein Kollege seine Schuhe passend zu seinen Oberteilen kauft. Vielleicht mag er einfach bestimmte Farben und hat Lust auf ein bisschen Abwechslung im Schuhschrank. Nur ein einziges Paar Schuhe finde ich nämlich schon extrem wenig.
Und ja, mir ist es wichtig, dass meine Kleidung farblich zusammen passt. Ich habe fast täglich mit Farben zu tun und mir fällt es sofort auf, wenn etwas nicht so ganz zusammen passt. Mir fällt es selbst bei Schwarz auf, wenn Oberteil und Hose unterschiedliche Farben haben. Ja, das gibt es auch bei Schwarz. Wobei "passend" in der Mode ja aber durchaus ein dehnbarer Begriff ist. Colourblocking mit Orange, Pink und Lila würde manch einer sicher nicht als passend bezeichnen.
Ich achte größtenteils schon darauf, dass die Kleidung und die Schuhe zusammen passen. Hauptsächlich habe ich schwarze Schuhe, verschiedene Modelle von sportlich bis feminin. Ich habe aber auch braun und weiß im Angebot, sogar ein paar in bunten Farben und auch ein paar in dunkelblau. Mir ist es schon wichtig, dass die Kleidung harmoniert, ich könnte keine grellen Schuhe zu einem dunklen Outfit tragen, das würde mir selbst nicht gefallen. Es muss alles irgendwie zusammen passen, aber ich habe keine Schuhe in allen Farben, in denen ich Oberteile habe. Meistens trage ich schwarz, das passt zu allem und ist immer salonfähig.
Ich achte zwar schon darauf, dass meine Kleidung nicht kunterbunt und zusammengewürfelt aussieht, aber ich bin jetzt auch nicht wirklich jemand, der dieselben Farbtöne in allen Kleidungsstücken haben muss. Es reicht mir völlig, zu einer dunkelblauen Jeans ein dunkelrotes Oberteil und schwarze Schuhe anzuziehen, weil ich das nicht als bunt oder unpassend empfinde, sondern als nicht zu auffällig, was die Farbgebung angeht. Grundsätzlich will ich wohl schon, dass man sieht, dass ich mit offenen Augen an meinem Kleiderregal stand und meine Kleidung mit etwas Bedacht zusammengestellt habe. Wenn ich in allen Kleidungsstücken beispielsweise Rottöne habe, dann sollten diese irgendwie harmonieren, finde ich. Aber das heißt wiederum nicht zwingend, dass es sich dabei um dieselben Rottöne handeln muss.
Die Schuhe sind für mich dann allerdings wieder ein ganz eigener Bereich. Natürlich sollten sie zu den übrigen Kleidungsstücken irgendwie passen, aber deshalb darauf Wert zu legen, dass sie dieselbe Farbe haben wie mein Oberteil, käme nun für mich auch nicht wirklich in Frage. Tatsächlich wäre das auch mich schlichtweg zu aufwendig und vermutlich auch zu kostenintensiv. Wichtiger ist mir da, dass die Schuhform zu meinem Outfit passt, und hier finde ich es schon schwer genug, einen guten Geschmack zu beweisen, der ja auch wiederum nur meiner ist und nicht dem der Allgemeinheit entsprechen muss. Schon allein aufgrund dieser Erkenntnis wäre mir wohl der Aufwand, passende Schuhe zu jedem Oberteil zu suchen und dann in der Folge auch zu kaufen, einfach bedeutend zu groß.
Ich bin eigentlich ein sehr modebewusster Mensch und würde mich sehr freuen, wenn ich zu jedem Kleidchen oder Oberteil, die passenden Paar Schuhe hätte. Aber mein Budget streikt da einfach, geschweige denn dass ich mir diesen Spaß gönnen würde. Natürlich sollte man schon ein Auge dafür haben, ob das Outfit nicht zu bunt wird. Auch finde ich Kombinationen wie rot mit rosa, einfach nur fies. Dabei sollen die zwei Farben an einem Outfit angeblich voll im Trend liegen. Naja ich glaub nicht dran. Also wenn ich mir Schuhe kaufen gehe, achte ich im voraus darauf, dass sie nicht zu viele unruhige Farben haben, sondern eher schlicht, aber schön sind. Somit erspare ich mir die Probleme.
Ich bin eigentlich nicht unbedingt besonders modebewusst oder eitel, aber ich achte schon ein wenig darauf, dass meine Bekleidung auch farblich zusammenpasst. Wenn man nur ein paar Schuhe hat und diese auch noch schwarz oder weiß sind, braucht man natürlich nicht viel beachten, denn solche Schuhe kann man immer anziehen. Ich habe aber beispielsweise ein paar grüne Schuhe und die sind wirklich extrem grün. Die ziehe ich zum Beispiel nur an, wenn ich eine schwarze Hose trage und auch ein einfarbiges, unauffälliges Oberteil, am liebsten auch in schwarz. Denn ich finde grüne Schuhe passen zum Beispiel nicht wirklich zu einer blauen Jeans. Mir gefällt die Kombination aus grün und blau eben nicht so wirklich und deshalb würde ich das auch nicht unbedingt tragen.
Ich trage meine Kleidung auch immer so, dass sie auch farblich zueinander passt. Ich würde also nie einen Roten Rock mit einer Bluse in Pink kombinieren. aber auch mich auch nicht immer in uni kleiden. Ich trage dann entweder eine dunkle Hose oder einen dunklen Rock und dann kann ich ja ein Oberteil in einer anderen Farbe dazu tragen, aber die Farben sollten schon zueinander passen, müssen aber nicht die gleichen sein, dass gilt auch für Schuhe, Taschen, Jacken, Mäntel Schmuck und Make-up, es sollte schon zusammen passen, sonst würde ich ja wie ein Papagei aussehen und das wiederum möchte ich nicht so sehr.
Ich muss gestehen, dass ich Schuhe in allen erdenklichen Farben besitze. Es ist einfach meine Leidenschaft, Schuhe zu sammeln und mir macht das auch riesigen Spaß. Ich habe meine Freude daran, mir immer wieder ein neues Paar zu kaufen und von daher tue ich das auch. Und da ich mir so oft neue Schuhe kaufe, habe ich mittlerweile auch an die achtzig Paar, wobei diese die verschiedensten Farben haben. Dabei handelt es sich auch um viele verschiedene Modelle für die verschiedenen Jahreszeiten und ich habe sowohl viele hohe Schuhe, als auch viele flache.
Da ich eben so viele verschiedene Paaren besitze, kann ich mir tatsächlich zu jedem Outfit die passenden Schuhe aussuchen. Dabei ziehe ich mir jedoch nicht unbedingt rote Schuhe an, wenn ich ein rotes Oberteil oder eine rote Hose trage, da das einfach zu viel des Guten wäre. Stattdessen finde ich es jedoch ganz schön, wenn man beispielsweise eine rote Handtasche mit roten Schüben kombiniert. Wenn das restliche Outfit dann noch ganz schlicht gehalten ist, finde ich das klasse und von daher versuche ich durchaus, meine Outfits farblich passend abzustimmen, wobei ich beispielsweise ganz gerne zu schwarzen oder braunen Schuhe greife, wenn mein Oberteil bereits sehr bunt ist.
Ich finde es auch bei anderen Leuten sehr schön, wenn sie sich Gedanken über ihr Outfit machen und auch immer die passenden Schuhe zum Outfit auswählen. Ich finde es nämlich einfach nur schrecklich, wenn man jeden Tag das gleiche Paar trägt und dann im Endeffekt auch blaue Schuhe zu einer roten Hose anzieht. Das sieht einfach nicht schön aus und man sollte einfach darauf achten, dass die Farben halbwegs zusammen passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183114.html