Was esst ihr am liebsten zu Folien bzw. Pellkartoffeln?

vom 11.03.2012, 13:26 Uhr

Also üblicherweise stelle ich dazu Bergkäse, anderer Käse, Weichkäse und Butter auf. Auch Thunfisch aus der Dose und Essiggurken sowie diese kleinen Zwiebelchen und Maiskölbchen aus dem Glas dürfen nicht fehlen. Supertoll sind natürlich selber gemachte Dipsaucen. Da ich Pellkartoffeln aber generell nur mache, wenn Zeitmangel meinerseits besteht, habe ich auch keine Zeit, eine Dipsauce zu machen.

Statt dessen kann man aber eine Kräutergewürzmischung nehmen und die auf den Butter geben, den man in die Kartoffel gibt, wenn man sie quer eingeschnitten hat. Die noch schmelzende Butter mit dem Kräutergewürz vergeht mit der Kartoffel auf der Zunge, echt lecker.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich esse zu Kartoffeln allgemein gerne Quark-Dips. Richtiges Tsatsiki mag ich eigentlich nicht so gerne zu Kartoffeln, sondern eher zu Fladenbrot. Auch Aioli-Dip ist für meinen Geschmack nicht so gut geeignet, um es zu Kartoffeln zu essen. Ich esse auch gerne Sour Creme und manchmal gibt es auch lediglich einen kleinen Klecks Mayonnaise. Außerdem mag ich Sauce Hollandaise allgemein ganz gerne zu Kartoffeln, vor allem wenn es dazu noch Blumenkohl gibt.

Was ich zu meinen Kartoffeln gar nicht essen würde, wären Sachen, die Fleisch oder Fisch enthalten, da ich Vegetarier bin. Ansonsten würde ich aber vieles ausprobieren, wobei ich mit irgendwelchen Tomatensaucen und Barbecue-Saucen absolut nichts anfangen kann. Gerade letzteres finde ich einfach total widerlich und beides schmeckt mir zu Kartoffeln auf keinen Fall.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich genieße Folienkartoffeln am liebsten mit Kräuterquark und etwas Schnittlauch darüber. Die Soße brauche ich auf jeden Fall dazu, weil mir die Speise ansonsten zu trocken ist. Als Beilage reicht mir bei einer großen Kartoffel ein grüner Salat mit Dressing völlig aus, wobei ich auch gerne Grillgemüse dazu nehme, wenn man ohnehin schon den Grill in Betrieb hat. Entscheide ich mich für frischen grünen Salat, dann lässt sich dieser durch ein paar kleine Zugaben noch etwas aufpeppen und geschmacklich verbessern.

Sehr lecker zu dieser Kombination ist Räucherlachs, der in Streifen auf den Tellerrand gelegt wird, wobei auch Räucherforelle sich gut macht. Wer lieber eine vegetarische Variante haben will, der kann gebratene Champignons nehmen. Ist mehr Gehalt gewünscht, bietet sich ein panierter Fetakäse oder Camembert dazu an.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^