Tierfutter vergessen zu kaufen....
Wie kann es passieren, dass man vergisst Tierfutter zu kaufen. Eben schellte es bei uns und unsere Nachbarin stand vor der Tür und fragte, ob wir ihr mit 2 Dosen Katzenfutter übers Wochenende helfen könnten, weil sie vergessen hat Katzenfutter zu kaufen. Sie hat es auch direkt bezahlt. Also ist es nicht so, dass sie schmarozen wollte.
Ich frage mich, wie man vergessen kann Tierfutter zu kaufen. Diese Nachbarin hat auch schon mal Katzenstreu bei uns ausgeliehen. Am nächsten Tag brachte sie einen neuen Beutel für uns mit. Aber es kann doch nicht sein, dass man sein eigenes Tier vergisst. Ist es euch auch schon passiert, dass ihr vergessen habt euren Tieren das Futter zu kaufen? Man vergisst doch auch nicht Lebensmittel für sich selber zu kaufen, wie kann es also passieren, dass man das Futter sienes Haustieres vergisst?
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich bin auch manchmal sehr vergesslich (manchmal vergesse ich sogar den geschriebenen Einkaufszettel auf dem Schreibtisch), aber an Tierfutter würde ich immer denken, wenn ich im Geschäft daran vorbeigehe, dann will ich eher immer zu viel kaufen, auch wenn noch viel im Haus ist. Aber wie man das vergessen kann, kann ich auch nicht ganz verstehen. Zum Glück gibt es bei uns einen Supermarkt, der auch bis 24 Uhr auf hat und dann würde ich zur Not dorthin laufen. Vielleicht war die Nachbarin sehr im Stress und kam nicht zum Einkaufen oder war in Gedanken nicht wirklich bei der Sache, als sie im Laden stand.
Ich glaube auch nicht, dass ich das Futter für mein Tier vergessen würde, falls ich eines hätte. An Familienmitglieder denke ich normalerweise immer zuerst, als solches betrachte ich auch ein Tier. Aber wenn etwas Besonderes ist, kann man im Trubel auch mal etwas vergessen, nicht für das Tier, aber für sich selbst. So ist es mir auch schon passiert, dass ich kein Brot da hatte, oder ein anderes Mal die Eier alle waren oder das Öl. Selbst kann man sich immer helfen, aber an ein Tier muss man denken.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich im Stress vergessen habe, Katzenfutter zu kaufen. Wie kann das sein, fragst du dich, aber das geht schneller als man denkt. Da denkt man sich schön gemütlich, dass man noch ausreichend da hat, weil man ja eben erst eine fette Ladung bestellt hat und schaut am nächsten Tag in den Schrank und denkt sich dann:" Scheiße, doch nichts mehr da." Ich habe zum Glück immer bemerkt, dass das Futter aus ist, wenn die Geschäfte noch offen waren. Also hatte ich immer eine Chance noch Futter zu besorgen.
Ich vergesse aber auch manchmal Nahrungsmittel für mich zu kaufen. Aber das passiert mir auch gerne mal am Wochenende. Dann muss ich halt zum Sushimann meines Vertrauens gehen und mir dort was zum Essen holen oder hungern. Da fallen dann auch immer mal lecker Fischreste für die Miezen ab. Aber ich weiß mir an sich auch immer zu helfen, notfalls hol ich eingefrorenes Fleisch aus der Tiefkühle und taue es auf und mache mir was essen und es fällt was für die Schmusetiger ab.
Ehrlich gesagt ist es mir auch noch nicht passiert, dass ich vergessen habe, für meinen Hund etwas zu essen zu kaufen. Normalerweise habe ich so viel Vorrat da, dass er immer genug zu essen hat. Es kann mal vorkommen, dass bestimmte Leckerchen gerade leer sind oder dass bestimmte Obst- und Gemüsesorten fehlen. Trockenfutter habe ich immer im Haus und bestelle meistens Nachschub, wenn ich nur noch einen halben Sack habe. Außerdem habe ich häufig auch ein paar Dosen Rinti, also Nassfutter, hier. Da ich ihm auch häufiger frisches Fleisch gebe, liegt im Gefrierschrank oft noch eine Beinscheibe oder etwas Gulasch für ihn.
Selbst wenn ich weder Trocken- noch Nassfutter oder Fleisch im Haus hätte, würde ich sicher etwas für meinen Hund finden. Wenn nicht gerade ein Feiertag ansteht, geht es doch maximal um einen einzigen Tag. Die meisten Geschäfte haben auch am Samstag bis 22 Uhr geöffnet, in manchen Läden kann man sogar bis Mitternacht einkaufen. Daher geht es doch maximal um den Sonntag, den man überbrücken muss. Mit Katzen kenne ich mich nicht aus, für meinen Hund würde ich sicher etwas finden, womit ich einen Tag überbrücken könnte. Zum Beispiel könnte ich ihm Reis, Nudeln oder Kartoffeln kochen und ihm dazu etwas Gemüse und ein Ei geben.
Ich muss zugeben, dass ich es ziemlich merkwürdig fände, wenn eine Nachbarin nun schon zum zweiten Mal bei mir klingelt und signalisiert, dass sie vergessen hat, Futter oder sonstige Dinge für ihr Tier zu kaufen. Natürlich kann so etwas mal vorkommen und du hast auch nicht geschrieben, wie lange dieser Vorfall mit dem Katzenstreu zurückliegt. Dennoch bin ich der Meinung, dass man gerade solche Dinge, die man gut auf Vorrat kaufen kann, immer in ausreichender Menge zu hause haben sollte. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich, sofern ich eine Katze hätte, nicht immer ausreichend Katzenstreu auf Vorrat zu hause hätte. Falls das Tier dann auch noch überwiegend mit Dosenfutter gefüttert wird, kann man dieses Futter doch auch direkt in größeren Mengen einkaufen.
Wenn ich einkaufen gehe, dann vergesse ich andauernd irgendwelche Lebensmittel. Es ist also totaler Unsinn, dass du das vergessen von Tierfutter mit dem vergessen von Lebensmitteln vergleichst, weil man seine eigenen Lebensmittel ja auch nicht vergessen würde. Mir passiert das ständig und ich kenne eigentlich auch niemanden, dem das noch nicht passiert ist. Meistens vergisst man dann auch noch genau das, was am aller wichtigsten ist. Gestern habe ich vergessen, mir Apfelschorle zu kaufen und sitze nun über das Wochenende auf dem trockenen und muss eben Wasser trinken.
Ich beziehungsweise meine Mutter, wir haben auch bereits vergessen Tierfutter beim Einkaufen mit zu nehmen. Aber da wir immer alle Tiere zum letzten Mal noch vor zwanzig Uhr füttern ist das gar kein größeres Problem und man kann eigentlich immer noch in einen ganz normalen Supermarkt fahren, um für die Tiere Futter zu kaufen. Und wenn diese "normalen" Supermärkte bereits geschlossen sind, dann gibt es ein Paar Ortschaften weiter auch noch die Supermärkte, welche bis zweiundzwanzig Uhr geöffnet sind. Eine sehr praktische Sache, denn wir vergessen oft etwas zu kaufen und manchmal eben auch Tierfutter.
Wenn es dann ganz hart auf hart kommt und am Sonntag kein Futter vorhanden ist, was bei uns aber noch nie der Fall gewesen ist, dann könnten wir zu einem Kiosk fahren. Die haben hier auch Hundefutter, Katzenfutter und auch diese Flocken für Fische. Die Meerschweinchen müssten dann einfach nur mit Heu auskommen und dazu ihr Gemüse fressen und eventuell könnten sie Pferdefutter statt des Trockenfutters bekommen, aber nur ein wenig. Und für die Wellensittiche etwas zu finden wäre tatsächlich ein Problem. Da müsste ich mich dann auch erst durch den Ort fragen, bis ich etwas Futter aufgetrieben habe. deswegen haben wir aber eigentlich auch immer eine Tüte Wellensittichfutter für den Notfall im Schrank liegen.
Vielleicht wurde das echt einfach vergessen weil man Stress hat. Mir passiert es nicht da ich reichlich Vorrat habe, aber es kommt schon vor das dies etwas untergeht wenn einem ein Tier nicht so am Herzen liegt. Ich finde es traurig das die Versorgung der Tiere ziemlich nach hinten rückt und man tatsächlich vergisst Nahrung für diese zu kaufen. Da sie bezahlt hat war es sicher reine Vergesslichkeit würde zumindest ich behaupten.
Also die Aussage von Gisa kann ich nicht so stehen lassen. Mir bedeuten meine Tiere einiges und nur weil man in einer Stresssituation, welche von Mensch zu Mensch verschieden sein kann, vergisst Tierfutter zu kaufen, bedeutet dies nicht, dass einem das Tier nichts bedeutet. Oft denkt man einfach nur, dass man noch ausreichend da hat und wenn man dann den Schrank öffnet, dann hat man halt erstmal die böse Überraschung. Man vergisst sowas oft nicht mal bewusst, sondern es fällt einem erst nach dem Einkauf auf. Aber man sollte schon einige Lösungen im Hinterkopf haben, wenn es mal hart auf hart kommt.
Ich habe seit fast zwei Jahren einen Kater und habe noch nie vergessen Futter oder Streu für ihn zu kaufen, davon habe ich immer genügen da, sowohl Nassfutter, Trockenfutter, Snacks und natürlich auch das Streu für das Katzenklo, daher kann ich es nicht verstehen, wie man die nötigsten Sachen für sein eigenes Haustier vergessen kann, das ist mir wirklich ein Rätsel.
Also ich finde das ein wenig übertrieben, dass als so schlimm einzustufen. Ich habe auch schon einige Male vergessen dann Futter mitzubringen. Ich vergesse ja auch beim Einkaufen die Butter oder sonst etwas und das heißt ja auch nicht, dass ich mich selbst komplett vergessen habe. Gerade wenn ich vorher viel auf Vorrat gekauft hatte, dann vergesse ich das schon mal. Meistens fällt es mir dann beim auspacken auf und dann gehe ich halt noch einmal los. Das ist ja nun auch kein Drama.
Meine Mutter vergisst auch ständig irgendwelche Sachen zu kaufen und sie liebt die Tiere über alles. Wenn wir kein Geld hätten, dann würde sie erst einmal schauen, dass die Tiere etwas zu essen haben, bevor sie selbst etwas isst. Daher finde ich es schon lächerlich so zu tun, als würde man seine Tiere nicht lieben, wenn man mal vergisst das Futter zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183036.html