Schuhgröße 49: Woher bezieht man Schuhe und Strümpfe?

vom 10.03.2012, 23:01 Uhr

Der Sohn einer Bekannten ist 18 Jahre alt und hat bereits Schuhgröße 49. Bisher hat er seine Schuhe und Strümpfe noch von seinem Vater auftragen können, der vor einiger Zeit verstorben ist und auch so große Füße hatte. Damals hat er sich die Schuhe bei einem alten Schuhmacher machen lassen und es standen noch neue Schuhe im Schrank. Strümpfe hat er sich aus Amerika schicken lassen. Aber die Quelle ist auch nicht mehr da, weil es den Laden wohl nicht mehr gibt.

Nun steht der Junge vor dem Problem wie andere Leute auch, die auf so großem Fuß leben. Die Schuhe und auch die Strümpfe sind langsam nicht mehr tragbar und er braucht neue Schuhe und auch Strümpfe, ehe die letzten Paare ganz kaputt gehen. Woher kann man Schuhe in der Größe und auch Strümpfe in der Größe beziehen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mein Partner hat Schuhgröße 49. Er lebt hauptsächlich mit Socken von Falke, die teilweise diese Größe aufweisen. Sein Sockenrepertoire besteht hauptsächlich aus Tennissocken. Schuhe bezieht er aus einem Adidas-Outlet. Dort führen sie sogar Turnschuhe in Schuhgröße 52, das war für ihn traumhaft, endlich mal Schuhe zu tragen, die selbst ihm zu groß sind. Edlere Schuhe findet er leider eher durch Zufall oder er muss sie sich anfertigen lassen. Ich hab das Problem mit meiner 42 selbst, aber bei den Damenschuhen kommt es langsam immer mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mein Freund schwankt nach seinen eigenen Angaben zwischen den Schuhgrößen 46 und 48 hin und her, je nachdem von welchem Hersteller die Schuhe produziert worden sind. Er hat aber so eigentlich keine Probleme, Schuhe zu finden und bei vielen großen Schuhhäusern, also bei diesen Ketten wie Reno, kann man auch Schuhe in diesen und größeren Größen finden. Die sind dann aber ja nicht besonders hochwertig wie man verstehen wird und auch die Auswahl ist relativ klein. Bis 46 Kann man ja eigentlich ganz normal im Schuhladen alles finden, aber bei den Turnschuhen findet man oft auch größere Größen.

ich selber kaufe meine Socken ja gerne im Ein-Euro-Laden oder im Jagd-und-Natur Versand. Bei der erstgenannten Quelle bekommt man so große Größen wahrscheinlich eher nicht, aber bei verschiedenen Versandhäuseern wie Grube sollte das kein Problem sein. Auf dieser Internetseite gibt es auf jeden Fall Socken in der Größe 49 klick und auch bei anderen ähnlichen Versandhäusern wird das gar kein Problem sein. Im Wandergeschäft oder im Outdoor-Laden sollte man die Socken dann auch so bekommen können. Sie sind eben leider ein bisschen teurer als ganz einfache Socken in den gängigen Größen.

Wenn man schickere Schuhe haben möchte, dann denke ich, dass man in den sauren Apfel beißen muss und sich direkt Schuhe anfertigen lassen muss, italienische Schuhe wird es in solchen Größen nicht von der Stange geben und das ist ja immer das, was ich so gerne leiden mag. Aber ganz normale Schuhe sollten sich auch ohne zu großen Aufwand in Deutschland auftreiben lassen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe Schuhgröße 41 und es ist für mich sehr schwer schöne Schuhe zu finden. Bei Deichmann gibt es bei Frauen sogar Schuhgrößen bis 44 die mit einem XXL gekennzeichnet sind. Ich denke, dass 44 auch das Maximum ist. Bei größeren Füßen sollte man sich in Onlineshops durch-surfen und dort findet man bestimmt etwas. Ich denke bei Männern gibt es in Geschäften Größen bis 47.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge