Penny Sammelaktion mit Bugs Bunny und seinen Freunden

vom 10.03.2012, 21:48 Uhr

Penny hat diese Woche Montag eine ganz neue, kinderfreundliche Aktion eingeführt. Man bekommt je 15 Euro Einkaufswert zwei Sammelkarten mit Bugs Bunny und seiner Freunden. Es gibt insgesamt 36 Karten. Glaube ich zu mindestens. Auf jeden Fall habe ich meinem Kind das Sammelalbum bereits gekauft und paar Karten befinden sich such schon drin. Da die Aktion leider nur begrenzt ist, mache ich mir langsam die Gedanken, wo ich dann die fehlende Karten bekommen könnte. Weißt da jemand von euch etwas? Gibt es dann eine Seite wo man sie tauschen kann?

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Entweder du gehst einfach mal etwas öfter für 15€ einkaufen. Das ist ja denke ich mal das Ziel der Aktion. Oder du kannst ja auch mal derzeit Freunde fragen ob sie bei Penny bei der Aktion mitmachen und falls nicht, das sie dann trotzdem die Bugs-Bunny Karten nehmen sollen und dir schenken sollen für deine Tochter. Und nach der Aktion gibt es bestimmt in deinem Bekanntenkreis oder Verwandtenkreis Personen die dann genau das gleiche Problem wie du haben. Ein paar Karten werden bei jedem fehlen, der nicht regelmäßig dort einkaufen geht. Deswegen nach der Aktion einfach mal rum fragen ob jemand Karten besitzt und tauschen/schenken möchte. Nach der Aktion werden auch sicher vereinzelt Anfragen im Internet danach geben. Vielleicht ab und zu mal nach Beendigung der Aktion etwas gezielt googlen und ab und zu mal in eBay reinschauen, dort ist ja wie bekanntlich wirklich alles zu finden.

Eine Frage habe ich noch: Kann man mit diesen Bugs-Bunny Karten auch noch etwas anderes machen als in das Sammelheft kleben, oder kann man am Ende das Sammelheft irgendwo zu eine Art Gewinnspiel einschicken? Und wie lange geht diese Bugs-Bunny Karten Aktion genau?

» EinfachMaurice » Beiträge: 14 » Talkpoints: 8,91 »

Die ganze Aktion soll bei Penny bis zum 21. April 2012 laufen. Ich finde diese Sammelkarten zwar eine gute Idee, aber ich werde deshalb auch nicht öfter bei Penny einkaufen und nicht meinen Einkauf derart ändern, dass ich auch die 15 Euro Mindestumsatz voll bekommen. Meist bezahle ich an der Kasse nämlich weniger.

Damit man unter realen Gesichtspunkten das Sammelalbum voll bekommt, hat Penny unter penny.de eine Tauschbörse eingerichtet. Somit kann man auch seine doppelten Sammelkarten wieder eintauschen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Man kann auch meistens von diesen Sammelaktionen die Sammelartikel, in diesem falle also die Sammelkarten, bei ebay sehr gut ersteigern. Dort bekommt man ja auch immer alle möglichen Treuepunkte und was man auch immer zur zeit sammeln kann. Wenn man es also nicht schafft, in der Aktionszeit sein Album voll zu bekommen, dann lohnt es sich schon einmal bei ebay nach diesen Sammelbildern zu schauen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch schon von dieser Sammelaktion gehört, solche ähnlichen gab es ja schon öfters. So viel ich weiß, gibt es dann auch immer auf den Seiten der Geschäfte eine so genannte Tauschbörse, damit man auch die anderen Sammelkarten oder Artikel bekommt. In erster Linie erhoffen sich ja die Geschäfte mehr Umsatz, denn viele Leute versuchen ja dann die 15 € voll zu machen.

An deiner Stelle würde ich aber noch Freunde, Familie oder bekannte fragen, ob sie vielleicht doch die Sammelkarten mitbringen können, auch wenn sie die selber nicht sammeln, damit deine Tochter das Album voll bekommt.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge