Wie bewahrt ihr eure Spiele auf?

vom 10.03.2012, 19:13 Uhr

Ich selbst habe zwar zum Beispiel auch einen Account bei Steam, wo ich eigentlich sämtliche Spiele auch herunterladen könnte, aber mir selbst liegt eben einiges daran, dass ich "echte" Spiele daheim habe, die ich auch anfassen kann. Über die Jahre hinweg in denen ich jetzt schon am Computer, an Playstation und Videospiele im allgemeinen spiele, haben sich bei mir wirklich eine Menge Videospiele angesammelt und die meisten davon habe ich auch mitsamt der Hülle im Regal stehen.

Ich selbst habe mir jetzt eigentlich nicht die Mühe gemacht und mir extra ein Case oder etwas ähnliches für meine ganzen CD's angeschafft, da ich in diesem Case wahrscheinlich auch schnell die Übersicht verlieren würde und die CD's so noch länger suchen würde. Ich habe die Spiele in meinem Regal dagegen nach Genre und Alphabet sortiert, dadurch finde ich die Spiele immer sehr schnell wenn ich mal eine CD wechseln muss. Das wechseln der CD's im allgemeinen nervt zwar immer ein bisschen, besonders wenn man nur mal schnell eine kurze Partie spielen will, aber dies lässt sich einfach nicht vermeiden.

Ich selbst finde es jetzt eigentlich auch nicht so schlimm und die meisten Cover der Spiele-Hüllen machen im Schrank ja schon etwas her und sehen auch ganz ansehnlich aus, weshalb ich diese auch gar nicht aus meinem Zimmer verbannen will. Auch bin ich manchmal ein Mensch bei dem schnell das Chaos ausbricht und dann verliere ich die Übersicht - Hier hätte ich glaube ich viel zu viel Angst das alle meine CD's durcheinander geraten, wenn ich mir so ein Case anschaffe. Ich lagere meine Spiele daher doch lieber in den dafür vorgesehenen Hüllen.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge