Sieht ein Dreitagebart nicht eher ungepflegt aus?
Mein Freund möchte sich einen Dreitagebart wachsen lassen. Er ist eher der südländische Typ. Wenn ich manche Männer mit einem Dreitagebart sehe, dann finde ich es schön. Andere wiederum finde ich gar nicht so toll und da sieht es eher ungepflegt aus. Seit vorgestern hat mein Freund sich nicht rasiert und seine Mutter meinte schon, ob er unter die "Penner" gegangen ist. Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, weil er mir auch versprochen hat, dass er morgen die Konturen ein wenig rasiert.
Frindet ihr, dass ein Dreitagebart eher ungeplegt ausschaut oder denkt ihr, dass es auf den Menschen ankommt? Wie sollte man einen Dreitagebart pflegen, damit er wirklich gepflegt aussieht?
Das Problem kenne ich. Mein Freund ist das gleiche. Es passiert sehr oft, dass er sich den Dreitagebart wachsen lässt. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde ihn damit irgendwie mehr sexy als ohne. Man kann ja nicht pauschal sagen wann es ungepflegt ausschaut. Ich würde eher sagen dass es an der Person liegt. Hat die einige Person eine super tolle Ausstrahlung, so steht ihr alles. Was jetzt die Pflege angeht da wüsste ich jetzt keine spezielle Pflegetipps.
Es stimmt, bei manchen Männern, sieht ein Dreitagebart richtig gut aus, bishin zu sexy. Manchen steht es einfach, wobei es an ihnen auch nicht ungepflegt aussieht. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, denn ich habe auch schon Männer gesehen, bei denen es wirklich ungepflegt aussieht und es auch gar nicht zu ihnen passt.
Wenn der Bart wirklich dicht wächst, dann finde ich es auch besser. Bei manchen Männern wächst der Bart ja eher ungleichmäßig. Das würde dann überhaupt nicht gehen. Zudem kommt es auch darauf an, welche Farbe der Bart hat, und ob er dann zu dem Typ Mann auch passt.
Bei meinem Freund, kann ich sagen, dass ihm kein Dreitagebart steht. Bei ihm wächst es nämlich nicht gleichmäßig und es würde einfach nur ungepflegt aussehen. Das hat er aber auch glücklicherweise selber erkannt, sodass er auch gar nicht auf die Idee kommen würde, sich einen Dreitagebart wachsen zu lassen.
Ich denke, dass es in so einem Fall auf den Menschen ankommt. Es gibt in der Tat Männer, denen steht das einfach nicht und lässt sie sehr ungepflegt aussehen. Aber es gibt auch Männer, bei denen unterstreicht ein solcher Bart die Männlichkeit noch mehr und macht sie kerniger. Mein Mann rasiert sich jeden Tag, aber am Wochenende oder im Urlaub lässt er auch mal einen oder zwei Tage vergehen ohne sich zu rasieren und das finde ich toll. Es sieht total gut aus, wenn er das macht, denn es unterstreicht in der Tat seine Männlichkeit noch mehr. Aber er fühlt sich damit nicht länger wohl, deshalb kann er das immer nur ein paar Tage aushalten und muss es dann abrasieren.
Ich denke auch, dass es auf den Mann beziehungsweise auf dessen Bartwuchs ankommt, ob ein Drei-Tage-Bart gut aussieht oder eher schlecht bis hin zu ungepflegt. Einige Männer habe ja einen Bartwuchs, der nicht überall gleichmäßig dicht ist und dann sieht es bei einem Drei-Tage-Bart leicht fleckig und dann auch eben ungepflegt aus und bei solchen Männern finde ich es auch einfach nicht schön. Wenn man den Bart zu lang werden lässt finde ich es auch total ungepflegt.
Mein freund hat mich eines Tages gefragt, ob ich eigentlich möchte dass er sich jeden Tag rasiert oder ob er eben einen Drei-Tage-Bart tragen soll oder sich gleich einen richtigen Bart stehen lassen sollte. Ich habe erst gesagt, dass mich das nichts angeht und er das selber entscheiden muss aber er meinte, ihm sei das total egal und er würde sich eh nur rasieren, weil er es eben kann. Da könnte er sich auch einen Bart stehen lasse. Seitdem trägt er einen Drei-Tage-Bart und das steht ihm auch sehr gut finde ich. Aber manchmal lässt er ihn auch ziemlich lang werden und dann spreche ich ihn auch darauf an, weil ich es einfach total ungepflegt finde und er auf mich dann manchmal leicht verwahrlost wirkt. Außerdem hat er zwar einen gleichmäßigen, aber nicht sehr dichten Bartwuchs und das sieht dann einfach nicht mehr gut aus wenn er seinen Drei-Tage-Bart zu lang wachsen lässt.
Ein Dreitagebart kann durchaus auch ziemlich ordentlich aussehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass er den wenigsten Männern wirklich gut steht. Meistens sind es südländisch aussehende Männer, denen ein solcher Bart am besten steht. Das ist allerdings überhaupt nicht der Typ Mann, für den ich mich begeistern kann. Ich mag eher Männer mit heller, gerne auch blasser Haut und blauen oder grünen Augen. Die meisten dieser Männer haben dann auch eine hellere Behaarung. Diese wiederum sollte für mich so spärlich wie möglich ausfallen, dazu gehört auch, dass ich Männer mit glatter Haut bevorzuge - auch im Gesicht.
Natürlich fände ich einen Dreitagebart immer noch besser als einen ungepflegten Vollbart oder einen altbackenen Schnäuzer. Grundsätzlich bevorzuge ich aber die Rasur - bei anderen Personen ebenso wie bei mir selbst. Gerade wenn der Dreitagebart zu lang wird, sieht das schnell ungepflegt aus. Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Behaarung macht. Ich bin auch der Meinung, dass der Partner eigentlich keinen Einfluss darauf hat. Allerdings würde ich mir bei einem Partner schon wünschen, dass der Bartwuchs nicht über einen ordentlichen und eher etwas kürzeren Dreitagebart hinausgeht.
Ich finde einen Drei-Tage-Bart eigentlich schon attraktiv. Bis auf einige Ausnahmen steht der auch vielen Männern, egal ob die nun helle oder dunkle Haare haben. Zu den Ausnahmen würde ich es zählen, wenn ein Mann graue oder blaue Augen und trotzdem dunkle Haare hat. In der Kombination dazu finde ich einen Drei-Tage-Bart irgendwie unpassend.
Aber selbst wenn der Bart schick aussieht, man kann das Kunstwerk ja eigentlich nur aus einem gewissen Abstand betrachten. Denn mit jemandem zu Kuscheln, der einen Drei-Tage-Bart hat, ist nicht sonderlich angenehm, das kratzt unheimlich. Auch beim Küssen fühlt sich das sehr unangenehm an.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, tatsächlich finde ich aber, dass ein Dreitagebart dem ''hellen'' Typ gar nicht steht und eher ungepflegt aussieht. Blonde, hellhäutige Männer sehen darin kein bisschen attraktiv für mich aus, wobei ich den Typ auch sonst wenig anziehend finde. Noch viel schlimmer finde ich einen Dreitagebart an Teenagern und an sehr stark behaarten Männern. Bei ersterem sieht es in so gut wie allen Fällen affig aus, weil Teenager einfach noch nicht das Gesicht für sowas haben und lieber schön glatt als Milchbubi daherkommen sollten. Wenn es dann noch Pickelchen gibt sieht das ganze wirklich Banane aus und muss nicht sein! Bei stark beharrtem südländischen Typ finde ich, dass es auch einen leicht ungepflegten Touch hat, wobei dies auch dann so ist, wenn der Dreitagebart perfekt gestutzt ist.
Und dann gibt es eben auch den sehr maskulinen Typ Mann, dem das einfach steht! Das ist dann einfach so und lässt sich nicht weiter begründen. Mein Freund trägt ab und an Dreitagebart und ihm steht es unheimlich gut, zumal er auch keine streichholzkurzen Haare hat und ihn das generell sehr sexy aussehen lässt.
Es ist natürlich eine Sache, die dem einen total steht und beim andern einfach nur einen ungepflegten Eindruck hinterlässt. Dann gibt es wiederum Leute, die einen Drei-Tage-Bart abturnend finden und wiederum solche, die voll darauf abfahren.
Ich persönlich finde es süß und bin der Meinung, dass er eine gewisse Männlichkeit ausstrahlt. Manche Kerle haben ja ein "Milchbubengesicht" und wirken beinahe wie Kinder, wenn sie ein aalglattes Kinn haben, was nicht heißen soll, dass ich mich von solchen distanzieren würde. Aber ich kenne einige junge Männer, die sich ab und zu einen Drei-Tage-Bart wachsen lassen, der ihnen sehr gut steht.
Ich denke, dass es auf den Typ Mann drauf ankommt, ob ein Dreitagebart ungepflegt aussieht oder nicht. Ist ein Mann generell sehr gepflegt und trägt modische und saubere Kleidung, sieht so ein Bart auch gepflegt aus. Hat ein Mann jedoch dreckige Kleidung an, die überhaupt nicht zu ihm passt, verfilzte Haare und Pickel, so sieht so ein Dreitagebart bei ihm natürlich auch sehr ungepflegt aus.
Ich selbst finde Dreitagebärte bei gepflegten Männern einfach total toll. Ich finde, dass sie dem Gesicht noch zusätzliche Kontur geben. Außerdem finde ich einen solchen Bart wirklich sehr sexy.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183021.html