Fahrräder der Marke Puch in Deutschland kaufen
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe ist einer Bekannten von mir ein Fahrrad geklaut worden. Dieses Fahrrad ist von der Marke Puch gewesen. Gemeinsam mit ein Paar Freunden möchten wir nun ein neues Fahrrad von dieser Marke kaufen um meiner Bekannten eine Freude zu machen weil sie sich kein neues Fahrrad leisten kann aber sehr traurig ist und uns immerzu erzählt, dass ihre verbleibenden zwei Fahrräder einfach nicht so gut fahren und sie wieder ein Puch haben will.
Nun suchen wir einen Fachhändler, der die Marke Puch führt. In der näheren Umgebung finden wir keinen, wir haben schon bei mehreren Fahrradhändlern nachgefragt und niemand hatte diese Fahrräder oder konnte sie zumindest bestellen. Der Händler, bei dem das Fahrrad von meiner Bekannte damals gekauft worden ist, ist schon seit einigen Jahren pleite und hat dicht gemacht. Also haben wir über das Internet nach Fachhändlern gesucht, wir können aber nur Händler in Österreich und in den Niederlanden finden.
Zur Not werden wir also demnächst nach Holland fahren müssen, aber es wäre natürlich schöner wenn wir einen Händler in Deutschland finden würden, am besten in Niedersachsen, Bremen oder Schleswig Holstein. Nordrhein-Westfalen würde auch noch in Frage kommen, alles andere ist so weit entfernt von uns dass wir doch eher nach Holland fahren könnten. Kennt jemand ein Fahrradgeschäft in Deutschland, das die Marke Puch führt? Habt ihr vielleicht selber ein Rad dieser Marke gekauft und würdet mir sagen wo? Oder habt ihr auf der Suche nach einem Fahrrad Räder dieser Marke gesehen und erinnert euch an den Namen des Geschäfts?
Einen Händler an sich kenne ich nicht, aber man kann bei eBay Fahrräder ersteigern. Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt neu sein muss? Vielleicht findet ihr ja auch, dass alte Fahrrad wieder, weil der Dieb es verscheuern will. Aber auch im Internet ist bei keinem Onlineshop noch ein Fahrrad zu finden von PUCH. Komisch. Aber ansonsten könnte ihr ja mal bei eBay gucken, da gibt e ja auch mal neue Fahrräder zum Sofort-Preis zu kaufen. Viel Glück.
Bei ebay schaue ich schon regelmäßig, aber irgendwie ist da noch nicht etwas wirklich passendes dabei gewesen. Da es aber einen aktuellen Katalog von der Marke Puch gibt mit Fahrrädern aus der aktuellen Kollektion von 2012 verwundert es mich auch schon ein wenig, dass man nicht einmal im Internet diese Fahrräder finden kann. Und wenn, dann sind es alte Angebote die es gar nicht mehr zu bestellen gibt.
Man sieht die Fahrräder ja auch nicht sehr oft auf der Straße fahren und ich habe schon bei ein Paar Fahrradhändlern gefragt, die mir auch nicht weiter helfen konnten. Das ist echt unpraktisch. Gibt es vielleicht auch im Internet so etwas wie Gebraucht-Fahrrad-Börsen oder ähnliches, wo man so ein Fahrrad eventuell finden könnte oder eine Suchanzeige inserieren könnte?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183001.html