Warum erscheint vor Untethered immer ein Tethered Jailbreak?

vom 10.03.2012, 09:48 Uhr

Kaum ist das neue Apple Betriebssystem auf dem Markt, erscheinen schon die ersten Tutorials auf YouTube, in denen gezeigt wird, wie man einen Tethered Jailbreak auf sein iPhone, auf seinen iPod touch oder auf sein iPad anwenden kann. Das Problem bei einem Tethered Jailbreak ist aber, dass das Gerät nicht von alleine booten kann, wenn man es ausgeschaltet hat. Man muss es dazu in den meisten Fällen mit dem PC verbinden. Deswegen warte ich eigentlich immer, bis der Untethered Jailbreak erscheint. Auf iOS 5.0.1 habe ich momentan auch einen Untethered Jailbreak, für das neue Betriebssystem gibt es jedoch noch keinen.

Aber was mich wundert ist die Tatsache, dass vor jedem Untethered Jailbreak immer ein Tethered Jailbreak erscheint. Warum ist das überhaupt so? Den Tethered Jailbreak werden sich doch sicherlich nicht so viele Leute auf ihr Gerät laden wie den Untethered Jailbreak, weil sie unterwegs nicht immer einen PC dabei haben, wenn sie ihr iPhone, ihren iPod touch oder ihr iPad booten wollen. Wieso gibt es also überhaupt so etwas wie einen Tethered Jailbreak?

Ich denke schon, dass diese leichter zu programmieren gehen wie ein Untethered Jailbreak, allerdings werden wohl hauptsächlich Untethered Jailbreaks benutzt. Will die Jailbreak-Community die Zeit bis zum Untethered Jailbreak also einfach nur durch einen Tethered Jailbreak überbrücken? Was haltet ihr von Tethered Jailbreaks? Warum glaubt ihr, erscheinen diese schon immer wenige Tage nach der Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems, während der Untethered Jailbreak immer einige Wochen auf sich warten lässt?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wahrscheinlich kann niemand etwas mit einem Untethered oder ein Tethered Jailbreak anfangen und da schließe ich mich mal mit ein. Aber was ich weiß ist, dass ein Jailbreak ja wohl nicht ganz so legal und vom Hersteller wohl auch nicht gewünscht ist. Ich habe auch ein iPad, aber derartige Jailbreaks waren für mich nie ein Thema, weil ich auch noch keinerlei Veranlassung dafür gesehen habe und froh bin, wenn mein Betriebssystem stabil und fehlerfrei durchläuft.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge