Quentin Tarantino DVD "Hostel" ? Lohnt sich das ?

vom 14.12.2006, 20:01 Uhr

Ich bin kurz davor mir als alter Quentin Tarantino Fan Hostel kaufen zu wollen, nur lohnt sich das? Hab von vielen schon gehört, der Film soll eine ziemlich schwache Story haben und gar nicht, obwohl von Tarantino, wie ein Film von ihm sein. Mehr der durchschnitlliche Hollywoodmüll.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wie wäre, leih dir den Film vor dem Kaufen mal schnell aus und schau rein, wär ja ärgerlich viel Geld auszugeben für einen Film, der dir nachher nicht gefällt. Und die 2 Euro Leihgebühr für das DVD leihen sind zu verkraften meine ich.

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hm ja, aber dann könnte ich mir ja meinen guten Filmgeschmack und bisherigen Gesamteindruck von Quarantino verderben. :-) Selbst der Videothekenangestellte meines Vertrauens (als Dauerkunde) hat mir auf Anfrage eher abgeraten. Außerdem ist mir die Leihgebühr für einen miesen Film immernoch zu hoch.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Leih ihn Dir nicht aus, wenn Du einen TarantinoFilm erwartest. Du hast mit deinen Vermutungen weitestgehend Recht, der Film glänzt eher mit Bildern (wenn überhaupt) als mit Handlung oder Schauspielern. Da hat dich dann sogar dein Videothekenangestellter richtig beraten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.09.2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du hast da was falsch verstanden: Hostel ist kein Film von Quentin Tarantino! Der Film ist von Eli Roth, Tarantino hat ihm bloss als Producer unter die Arme gegriffen (Script editiert, Postproduction) und dann noch seinen bekannten Namen zur Werbung fuer den Film hergegeben ("Quentin Tarantino presents"). Die Idee fuer den Film und die eigentliche Umsetzung lagen aber einzig und allein bei Eli Roth. Insofern besteht also keine Gefahr, dass Du Dir Deine Meinung ueber Quentin Tarantino verdirbst, hoechstens ueber seinen Urteilssinn was diesen Film angeht.

Deshalb schliesse ich mich dem vorangegangen Vorschlag an, den Film erstmal nur auszuleihen und dann zu entscheiden. Als Musthave kann man Hostel sicher nicht bezeichnen, einmal anschauen ist noch ganz nett, aber das war's dann auch schon. Insgesamt muss man den Film nach dem ganzen Getue als Enttaeuschung ansehen, die hohen Erwartungen die da aufgebaut wurden wurden jedenfalls in keinster Weise erfuellt. Aber das ist meine persoenliche Meinung.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe mir mal die DVD von einem Freund der den Film hatte ausgeliehen und hab den Film an sich aber nur Ausschnittweise angesehen, weil da einiges schon echt heftig ist. Ich finde Terantinos eigenen Filme echt gut weil da eben nicht nur auf sinnlose Gewalt gesetzt wird sondern sie an sich ein ganz eigenes Genre.

Aber Hostel ist wirklich ein Film den die Welt nicht braucht, von daher braucht deine DVD Sammlung den Streifen bestimmt auch nicht. Es gibt keine Story in dem Film und es geht nur darum Menschen zu foltern und zu töten. Absolut stumpf, gewaltverherlichend und gehörte eigentlich nicht in den Verkauf.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Es gibt keine Story in dem Film und es geht nur darum Menschen zu foltern und zu töten.


Bei mir war es auch nur der Name "Terentino" der im Trailer erwähnt wurde, der mich dazu brachte diesen Streifen im Kino anzuschauen. Ich sag mal so, dafür das ich eine Art Horrorfilm/Watweißichfürneaction sehen wollte, sahen mir die ersten 45 Minuten recht (soft-)pornographisch aus. Naja, dann begann das Ekelspiel und ich musste irgendwann den Film ausmachen, da es einfach zu wiederlich wurde (Bunsenbrenner). Hab ihn mir dann hinterher doch noch bis zum Ende angeguckt, aber ich hatte ein sehr komisches Gefühl im Magen dabei. Bei Teil 2 bin ich nun noch am überlegen ob ich reingehe, aber der soll ja glaube ich noch schlechter sein!

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »



Mein Freund und ich haben den Film damals gesehen, da wir Horrorfans sind und der Film damit beworben wurde, dass er grausamster und schrecklicher sein sollte als andere. Naja, auch einige Kritiken in der Presse sagten dies aus.

Tja nur irgendwie war es nicht wirklich so. Aber so schlecht war er nicht *g* wenn auch nicht so gruselig wie erwartet. Den zweiten fand ich nun doch schon besser.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Film war einfach schlecht. :( Ich war damals extra im Kino und wurde bitter enttäuscht, unglaublich platte Story und nur Ekel durch Körperteile abhacken. Muss nicht sein, nicht gruselig, spannend oder sonst was sondern nur ekelig und langweilig.

Fazit: spare dir das Geld lieber!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Gut er ist von der Story echt schlecht , aber die Schocker-Elemente sind echt schon der Hammer. Fließt echt viel Blut in dem Film. Leih die die DVD doch einfach aus , kaufen würde ich ihn mir nicht. Aber sich mal eine Runde zu gruseln. dafür ist der Film echt für geeignet.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^