DsdS: 2. Mottoshow 10.3.12, Songs und Diskussionen

vom 09.03.2012, 12:13 Uhr

Die 2. Mottoshow steht unter dem Motto "Partyhits" und die Songliste sieht folgendermaßen aus:

Kristof Hering singt den Dschungelcamphit von Aiton “Ai Su Eu Te Pego” von Michel Teló. Er singt diesmal nicht in deutsch und ich denke, dass es ein Song ist, der ihm zwar liegen wird, aber dennoch nicht so zu ihm passt wie ein deutscher Song. Er ist irgendwie doch der Schlagermensch in dieser Staffel.

Fabienne Rothe singt und performed “Jungle Drum” von Emilíana Torrini. Ich weiß nicht, ob ich es für sie gut finde. Es ist ein nicht gerade einfacher Song und ich bin schon gespannt, wie sie ihn rüber bringt.

Jesse Ritch wird “Yeah 3x” von Chris Brown singen und Silvia Amaru hat den Song “On The Floor” von Jennifer Lopez feat. Pitbull ausgesucht. Daniele Negroni wird “All Summer Long” von Kid Rock performen und ich hoffe, dass er diesmal mal etwas anderes auf die Bühne bringt. Sonst wird es langweilig.

Joey Heindle singt “Crying At The Discoteque” von Alcazar. Hier hoffe ich, dass er es gut macht. Denn ich würde ihn gerne noch ein paar Sendungen weiter verfolgen und drücke ihm die Daumen. Hamed Anousheh wird “Give Me Everything” von Pitbull feat. Ne-Yo und Afrojack & Nayer singen und performen und Vanessa Krasniqi singt “Titanium” von David Guetta feat. Sia. Zu guter letzt singt Luca Hänni singt “Baby” von Justin Bieber:

Was sagt ihr zur Songauswahl? Wen seht ihr in der nächsten Show und bei wem glaubt ihr reicht es nicht aus?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Song Auswahl finde im großen und ganzen ganz ok. Besonders gespannt bin ich allerdings auf "On the floor" von Jennifer Lopez. Ich glaube nicht dass es Silvia so gut macht. Dagegen freue ich mich sehr auf Luka Hänni und sein Baby. Er hat das Lied schon einmal gesungen und ich fand es war der Hammer. Weiter freue ich mich auf Fabienne und Vanessa. Die zwei haben es meiner Meinung nach auch sehr drauf. Wer kommt dann weiter, dass ist eine sehr gute Frage, die man bis zum Schluss fast nicht beantworten kann. Sollte ich aber auf einen der Kandidaten tippen, hätte ich gleich zwei zur Auswahl: Kristof oder Joey. Aber wie gesagt, dass ich jetzt nur meine Vermutung. Was dann zum Schluss die Menge der anrufende Leute entscheidet, das erfahren wir am Samstag in der Nacht.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

"Ai Su Eu Te Pego" ist nun wirklich ein sehr einfaches Lied zum Singen und ich denke, dass sich das Kristof Hering deswegen bewusst ausgesucht hat. Gesanglich kann man da nicht viel falsch machen. Ich persönliche finde es ja immer besser, wenn die Kandidaten sich an etwas schwerem versuchen, aber in dem Falle vermute ich, dass er für die Lieder, die nicht auf deutsch sind, nicht so sehr geschaffen ist. Das finde ich sehr schade, denn ein Sänger sollte eigentlich mehr können.

"Jungle Drum" sehe ich auch eher als schwierig an. Nicht vom Gesang her, aber Emiliana Torrini hat da schon eine spezielle Stimme und ich weiß nicht, ob man die toppen kann. Mit einer normalen Stimme kann man so ein Lied eigentlich nicht singen. Aber vielleicht überrascht da Fabienne auch. "On the Floor" finde ich im Original nicht schön. Unter Umständen bekommt das Silvia sogar besser hin, da wäre ich dann tatsächlich nicht einmal überrascht.

"All Summer long" finde ich gesanglich auch eher einfach. Das dürfte keine große Herausforderung sein und das hat er dann so gut wie in der Tasche, wenn er die Töne nicht verfehlt, was da so gut wie unmöglich sein dürfte. Auf "Crying At The Discoteque" bin ich ehrlich gesagt sogar richtig gespannt, muss ich sagen. Das dürfte interessant werden und ich bin auf seine Interpretation des Liedes schon gespannt. Mit "Give Me Everything" konnte ich gerade gar nichts anfangen und musste mir das nochmal anhören: gefällt mir nicht so. Aus diesem Grund könnte mich Hamed da auch überraschen. Ich denke und vermute, dass er das Lied besser singt als im Original (aber das ist natürlich auch Geschmackssache).

"Titanium" ist schwierig zu singen. Nicht vom Text her natürlich, aber das dürfte auch eine herausforderung werden. So als Einzelperson ist das wohl schwierig umzusetzen. "Baby" von Justin Bieber kenne ich gar nicht. Musste ich mir auch anhören. Der liebe Justin hat schon eine arg kindliche Stimme, wenn Luca sich da bissl anstrengt und das männlicher klingt, klingt das auf jeden Fall besser. Das Lied hat ja Potenzial, aber da braucht man echt eine männlichere Stimme! Insofern könnte mir das mit der Interpretation auch besser gefallen. "Yeah 3x" für Jesse? Sicherlich kein Problem. Aber auch keine gesangliche Herausforderung oder was besonderes.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Kristof Hering mit Ai Su Eu Te Pego” von Michel Teló stelle ich mir gut vor. Ich mag das Lied und es ist ein richtiger Partysong. Kristof hat eine sehr gute Stimme und ich denke auch, dass er das schon machen wird. Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass man den Text richtig beherrscht, denn ich finde den Text zwar nicht sonderlich schwierig, da es ja auch nicht so unbedingt viel Text ist, aber wenn man das so singen muss, dann kommt man schon schnell durcheinander. Ich kann eigentlich auch Spanisch, aber mit diesem Text komme ich immer sehr schnell durcheinander und da muss man eben abwarten, wie er das bringt. Aber rein vom gesanglichen her ist das nun nicht so anspruchsvoll.

Fabienne Rothe mit “Jungle Drum” von Emilíana Torrini. Das kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen. Ich finde das Lied irgendwie blöd, aber das habe ich mir auch beim letzten Lied schon gedacht und trotzdem hat Fabienne es ganz gut gemacht. Ich mag sie und hoffe auch, dass sie weiter kommt.

Jesse Ritch mit “Yeah 3x” von Chris Brown wird sicher gut. Ich mag das Lied und Jesse hat eine tolle Stimme, das wird er schon machen.

Silvia mag ich allgemein nicht, von mir aus kann sie raus fliegen. On the Floor wird sie aber schon irgendwie machen, gesanglich ist sie ja nicht wirklich schlecht, da wird das schon machbar sein.

Joey Heindle und “Crying At The Discoteque” von Alcazar. Joey ist ein sehr interessanter Kandidat und ich hoffe, dass er weiter kommt. Das Lied mag ich auch und ich denke auch, dass er das schaffen wird.

Hamed Anousheh mit “Give Me Everything” von Pitbull kann ich mir gut vorstellen. Hamed hat allgemein eine gute Stimme und auch das Lied ist gut. Aber es wird diesmal ja sowieso eher auf die Perfomance ankommen, so viel ist da ja nicht mit Gesang.

Titanium ist zur Zeit mein Lieblingslied, ist aber meiner Meinung nach auch stimmlich das anspruchsvollste. Vom Text her ist es natürlich nicht so kompliziert, aber ich bin mal gespannt, wie Vanessa das machen wird. Ich mag sie sehr gerne und sie hat eine tolle Stimme, daher drücke ich ihr die Daumen.

Luca kann ich mir mit diesem Justin Bieber Song ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen und das wird wahrscheinlich ziemlich langweilig. Ich mag Luca, da er mich mit seiner Version von "Lighters" echt beeindruckt hat, aber die meisten Songs, die er danach gesungen hat, waren für mich einfach nur langweilig.

Allgemein mag ich diese Songs nicht so gerne, da ich eben denke, dass man da nicht so viel von der Stimme mitbekommt und es eher auf die Art der Perfomance ankommt. Man kann bei solchen "schnellen" Liedern, die eher partyorientiert sind meiner Meinung nach immer nur sehr schwer beurteilen, wie sich die Kandidaten gemacht haben. Aber da muss man sich mal überraschen lassen.

Ich hoffe, dass Silvia raus fliegt. Aber das einfach, weil ich sie sehr unsympathisch finde. Ansonsten drücke ich eigentlich allen die Daumen, besonders aber Vanessa und Luca, da die beiden für mich irgendwie am sympathischsten sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde die Songauswahl im Großen und Ganzen sehr gut, muss ich sagen. Ai Su Eu Te Pego kenne ich auch nur aus dem Dschungelcamp. Ich finde den Song nicht zu schwierig, aber meiner Meinung nach passt er nicht allzu gut zu Kristof. Keine Ahnung, wie er es machen wird. Kann ja auch sein, dass er alle überraschen wird, denn bei der letzten Show dachten auch alle, dass er rausfliegen wird. Er ist für mich ein typischer Schlagersänger, aber man kann ja auch mal positiv überrascht werden. Jungle Drum mag ich auch überhaupt nicht. Das Lied hat mich damals einfach nur genervt, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Fabienne das dann machen wird. Das letzte Titel auf Deutsch mochte ich eigentlich auch nicht so gerne und bei ihr hat er mir dann echt gut gefallen. Ich finde Fabienne ganz niedlich und hoffe, dass sie auch dabei bleibt.

Den Titel von Justin Bieber mag ich absolut nicht, die sind einfach nicht mein Ding, aber die Zielgruppe, die Luca gerne mag, wird wohl voll auf den Song abfahren. Er singt richtig gut und ich denke auch nicht, dass er da große Probleme bekommen wird. Ich mag den Titel nicht, aber es kann ja sein, dass er ihn ganz gut singt. Yeah von Chris Brown finde ich schon im Original echt toll und Jesse ist eigentlich auch wie gemacht für diesen Titel. Er kommt meiner Meinung nach auch ganz sicher weiter, denn er singt einfach toll, hat Ausstrahlung und kann sich gut bewegen. Er bekommt auch immer ganz viel Lob von der Jury, aber letztendlich entscheidet ja wie immer das Publikum und da kann man eben nie genau wissen, wie es sich entscheiden wird. Da gab es in den letzten Jahren ja auch einige Überraschungen, aber ich denke mal, dass Jesse eine Runde weiter kommt.

Hameds Song finde ich auch klasse. Er passt zu ihm und ich kann mir bei ihm auch nicht vorstellen, dass er heraus fliegen wird, denn ich zähle ihn schon zu den Favoriten. Es würde mich schon wundern, wenn er keine Runde weiter kommen würde. Die Stimme ist einfach toll und er ist meiner Meinung nach auch facettenreich. All summer long von Kid Rock finde ich auch klasse und ich hoffe sehr, dass Daniele da mal was schönes draus macht. Seit den Malediven mag ich ihn besonders gerne und ich würde es wirklich schade finden, wenn er gehen müsste. Der soll und schon noch ein wenig erhalten bleiben und ich hoffe mal, dass er sich die Kritik von letzter Woche zu Herzen genommen hat. Crying at the Discotheque finde ich nicht so toll vom Song her, aber ich bin mal gespannt, wie Joey das machen wird. Ihm drücke ich auch die Daumen, weil ich ihn sehr sympathisch finde. Ich mag diese leicht verpeilte Art von ihm gerne und gesanglich hat er auch jede Menge drauf. Er muss es nur richtig einsetzen.

Titanium finde ich als Song echt klasse, aber auch eine Herausforderung. Auf die Perfomance und Leistung von Vanessa bin ich auch schon sehr gespannt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das packen und auch gut singen wird. Ich mag sie sehr gerne und stimmlich kann sie mich bei den weiblichen Kandidatinnen auch am meisten überzeugen. Schwieriger Titel, aber sie traut sich auch etwas. On the Floor mag ich schon im Original nicht sonderlich. Kann mir Silvias Gesang dazu nicht sonderlich gut vorstellen, wenn ich ehrlich bin, aber mal abwarten. Sie singt meiner Meinung nach echt gut, aber ihre überhebliche Art kommt bei mir überhaupt nicht gut an. Von daher fänd ich es auch nicht schlimm, wenn sie raus fliegen würde, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne. Ich bin eigentlich total überfragt, wer denn am Samstag gehen könnte. Ich lasse mich da einfach mal überraschen und hoffe, dass die Show wieder einmal ganz unterhaltsam werden wird.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

So die Liveshow ist ja nun um und ich muss sagen, dass ich die meisten Auftritte gut fand und mir diese auch gefallen haben.

Fangen wir mal der Reihenfolge nach an, zuerst ist ja gestern Kristof aufgetreten. Diesen fand ich gestern wirklich außergewöhnlich gut und er hat mir auch eigentlich genauso gut gefallen, wie das Original. Ich finde sogar, dass man keinen wirklich großen Unterschied dort gehört und wenn ich nicht hin geschaut hätte, dann hätte ich auch nicht gemerkt, dass das eben die Coverversion ist. Der Auftritt hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin auch froh, dass er weitergekommen ist.

Als zweites kam ja dann Fabienne und diese fand ich gestern nicht so gut. Ich mag das Lied auch nicht sonderlich und ich fand auch, dass man da nicht so viel herausholen konnte. Klar war sie mal wieder süß, aber stimmlich hat mich das nicht überzeugt.

Danach hatte ja Jesse seinen Auftritt und diesen fand ich dann wieder gut. Das Lied hat mir von ihm ziemlich gut gefallen und ich fand es ein wenig blöd, dass er gestern noch solange zittern musste.

Weiter ging es ja dann mit Silvia, die dann auch dann raus geflogen ist. Ich kann sie einfach nicht leiden und ich bin echt froh, dass sie gehen musste. Sie wirkt immer so selbstgefällig und ich finde sie auch einfach nicht gut. Das Lied von ihr hat mir auch nicht gefallen und ich finde, dass sie es auch verdient hat, dass sie raus fliegt, auch wenn Joey gestern leider schlechter war.

Wer danach jetzt genau kam, weiß ich gar nicht, also machen wir einfach mal mit Daniele weiter. Sein Auftritt hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich auch positiv überrascht. Ich finde ihn sonst nicht so überragend, aber gestern war er echt toll und hat mir gut gefallen.

Lucas Auftritt fand ich ziemlich langweilig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich allgemein diese Justin Bieber Lieder ziemlich langweilig finde und wirklich viel Text hat man ja da auch nicht. Es war eben immer dasselbe und das war echt bescheuert.

Vanessa fand ich gestern echt toll. Ihre Perfomance hat mir auch gut gefallen, sie hat das Lied wirklich gut verkörpert. Auch wenn es einige schiefe Töne gab, dann war es trotzdem noch sehr gut. Der Song war meiner Meinung nach der schwierigste der Abends und daher bin ich echt froh, dass sie es gut hinbekommen hat und das war eine tolle Leistung.

Joey fand ich wie vorhin schon erwähnt ziemlich schlecht. Wenn das nächste Woche so weiter geht, dann hat er auf jeden Fall verdient, dass er gehen muss. Ich hatte gestern Abend schon damit gerechnet, dass es ihn erwischt, aber ich bin trotzdem froh, dass Silvia zuerst raus geflogen ist.

Hamed war auch mal wieder toll. Er hat einfach eine gute Stimme und er sieht auch toll aus. Er gefällt mir von Woche zu Woche besser und ich hoffe auch langsam, dass er das Rennen macht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge