Die Biss - Bücher von Stephenie Meyer
Hallo,
ich habe mich in diese Bücherreie echt verliebt, das ist besser, was ich je gelesen habe, denn diese Romantik kombiniert mit dem Nervenkitzel, einfach himmlisch. Wenn ihr nachlest, da steht zwar eine Vampirgeschichte, aber es ist keine Typische Vampirgeschichte, glaubt mir. Wer hat die Bücher gelesen und mag mit mir darüber Disskutieren?
Lg Yvi
Die Bücher sagen mir gar nichts, hab ich noch nicht von gehört. Magst du die mal ein bischen näher beschreiben? Vampirsachen interessieren mich eigentlich immer.
Hallo,
es ist keine Typische Vampirgeschichte. Es ist die Geschichte von Bella und Edward, es sind dre Bücher bisher erschienen ein viertes ist wohl in Arbeit. Ein Film soll Ende des Jahres herauskommen.
So zur Geschichte:
Bella zieht zu ihrem Vater in eine Kleinstadt namens Forks. Sie kommt auf eine kleine Schule, wo sie ein komisches Elebnis hat. Ein Junge hinter ihr funkelt sie bitterböse an, das sie es kaum aushalten kann. So zieht es sich über Tage. Sie hat schon panische Angst. Doch Edward ist lieb, denn er ist der Vampir! Was keiner weiß! Es kommt dann dazu das sie sich annähern und Bella alles erfährt und sich in Edward verliebt.
Die zwei machen eine schwere Zeit durch. Bella ist öfters in Gefahr. Es kommt dann noch ein Werwolf dazu zu dem sich Bella auch hingezogen fühlt, wie die Geschichte zwischen Bella, Edward, dem Werwolf und der Familie Cullens (Edwardsfamilie) ausgeht, weiß keiner, nur die Autorin und die große Frage ist, wen nimmt Bella und wird sie ein Vampir. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber es ist das beste, was mir je passiert ist, ich habe es verschlungen und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht, wenn es nicht noch so lange dauern würde.
Lg Yvi
Schade, für Jugendbücher bin ich immer nicht so zu haben. Aber klingt trotzdem gut. Als ich den Namen Bella gelesen hab dachte ich schon es wäre wie Boris and Bella von Carolyn Crimi und Gris Grimly das mag ich nämlich total gerne.
Hallo,
da ich ein großer Freund von Jugendbüchern bin habe ich die "Twilight" Serie sehr gerne gelsen. Obwohl ich eigentlich kein Freund von Vampirbüchern bin. Gerade den ersten Teil finde ich super, der dritte hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Freue mich aber trotzdem auf das neue Buch was im Herbst rauskommt.
LG
Chrissy
Ich habe auch alle drei Teile der Reihe regelrecht verschlungen und finde die Serie sehr gut geschrieben und vergleichsweise originell, wenn man sich mal die aktuelle Vampirliteratur anschaut. Allerdings muss ich sagen, dass der dritte Teil ein paar Stellen hatte, in denen ich Bella etwas zu zickig und launisch dargestellt fand. Ausserdem war das Hin und Her mit Jacob bzw. seine ungebrochene Liebe stellenweise etwas nervig. Aber das waren nur einzelne kleine Szenen, die man im Gesamtbild sehr gut vernachlaessigen kann.
Auf den vierten Teil bin ich sehr gespannt, da anfangs auch nur eine Trilogie geplant war. Aber wie das so ist mit erfolgreichen Stories, gibt es doch noch weitere Fortsetzungen. Hauptsache die Qualitaet leidet nicht mit der Zeit.
Und noch zwei interessante Infos:
Twilight wird bereits verfilmt und kommt im Dezember in den USA in die Kinos. Ein Starttermin fuer Deutschland steht leider noch nicht fest, ich rechne/hoffe aber mit 2009.
Ausserdem erscheint Anfang Mai der erste Erwachsenenroman der Autorin, die Twilight Serie war ja doch mehr auf Jugendliche als Zielgruppe ausgerichtet. In "The Host" geht es um eine fremde Rasse, die sich in den Koerpern der Menschen einnistet und deren Geist unterdrueckt, was die meisten Menschen auch geschehen lassen. Eine Frau jedoch kaempft gegen die Verdraengung ihres Geistes und bringt ihren persoenlichen Eindringling sogar dazu, den von ihr geliebten Mann zu suchen, der irgendwo im Untergrund lebt.
Auf der Autoren-Homepage gibt es auch noch ein kostenloses PDF eines ersten Kapitels, in dem die Geschichte aus Edwards Sicht beschrieben wird: Klick.
Lest Ihr eigentlich die englischen oder deutschen Buecher? Ich habe die englischen Ausgaben, weil ich Buecher generell lieber im Original lese.
Hallo,
also ich habe die Bücher gelesen und finde die einfach super mega geil!! Ich habe mich auch in sie verliebt! Vorher hatte ich freiwillig keine Bücher gelesen, aber dann hab ich eine Freundin (Bücherwurm) gefragt, ob sie mir ein interesanntes, spannendes Buch empfelen könnte. Daraufhin hat sie mir das erste Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" geliehen. Ich fand das Buch so gut: ich als "Nichtbücherfreund" hab das Buch ( > 500 Seiten) in nur 2 Tagen fertig gelesen. Dann wollte ich das zweite und das dritte Buch auch noch lesen und jetzt warte ich auf das vierte Buch. Seitdem ich diese Bücher gelesen habe kann ich keine anderen Bücher mehr lesen, weil das Niveau und die Qualität der Bis(s) Bücher einfach zu hoch ist. Stephenie Meyer kann meiner Meinung nach sehr sehr gut schreiben.
Ausserdem ist die Geschichte echt interessant: Ein Mädchen, Bella (17), zieht von ihrer Mutter, Renée von warmen, sonnigen Phoenix weg zu ihrem Vater, Charlie, nach regnerischen Forks, Washington. Dort fühlt sie sich zunächst nicht so wohl, aber dann bemerkt sie den geheimnisvollen Edward Cullen, der "überirdisch" gut aussieht. Zunächst geht er ihr aus dem Weg, aber dann redet er freundlich mit ihr. Und siehe da: sie verliebt sich in ihm! Nach und nach aber, fallen der Bella komische Sachen bei ihm auf... bis sie irgendwann herausfindet, dass er ein Vampir ist, der die Gedanken von anderen Menschen lesen kann, ausser die von ihr, und überirdisch stark ist...
Also, man muss sich die Geschichte mit "Vampir" so vorstellen, wie z.B. "Smallville" oder "Heroes". Es handelt sich also eher um eine moderne Geschichte, nicht um diese typischen alten Geschichten von Vampiren. Apropos, das erste Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" oder "Twilight" wird zur Zeit in den USA verfilmt... mit Robert Pattinson (Edward) und Kirstin Stewart (Bella) als Hauptrollen. Den Teaser-Trailer zum Film gibt es auch schon bei Youtube (Stichwort: Twilight Teaser-Trailer). Naja eigentlich hatte ich mir für die Rolle Edward (17) Henry Cavill (23) gewünscht, aber der war einbisschen zu alt für die Rolle.
Also wenn man die drei Bücher liest, hat man echt unerfüllbare Erwartungen an die Liebe, weil die Liebe, die in diesen drei Büchern beschrieben wird, einfach unbeschreiblich ist bzw. ein Junge der in diesen drei Büchern beschrieben wird, einfach auf diesem Planeten oder in diesem Universum nicht existiert.
(ein Zitat von ihm: "Look after my heart. I've left it with you." - "Gib acht auf mein Herz. Ich hab es bei dir gelassen.")
Ja, ich mag die Bücher auch sehr Sie gehören mittlerweile sogar zu meinen Lieblingsbüchern und das will schon was heißen, denn immerhin hab ich rund 250 Bücher bei mir zu Hause und gehe regelmäßig in die Bibliothek. Okay, ich würde mich jetzt aber nicht unbedingt als „Bücherwurm“ bezeichnen, das hört sich für mich so an wie eine Person die sich den ganzen Tag nur in ihrem Zimmer verkriecht und liest und das mach ich wirklich nicht
Na ja, also wie gesagt, ich finde sie sind wirklich toll geschrieben und die Charaktere sind größtenteils wirklich vielseitig und bis(s) ins kleinste Detail durchdacht, man merkt richtig, wie viel Arbeit hinter einem solchen Buch stecken muss. Auch die Handlung finde ich total interessant, da ich Bücher generell sehr mag, wenn sie Realität mit ein wenig Fantasie vermischen – so lang es nicht zu viel davon gibt…
Aber ich muss sagen, dass ich einen echt großen Kritikpunkt bei den Büchern habe: Wie Stephenie Meyer selbst gesagt hat, plant sie ja, bevor sie anfängt die Bücher zu schreiben, überhaupt nichts, sondern lässt einfach ihrer Fantasie freien Lauf und schreibt drauf los. Und langsam fängt mich genau das an zu nerven. Wenn man sich das erste Buch ansieht, dann ist alles ganz allmählich aufgebaut, alles wirkt sehr gut aufeinander abgestimmt, jedes noch so kleines Ereignis beabsichtigt und bewusst an einen bestimmten Zeitpunkt gesetzt. Bis dann die Tracker kommen.
Ich finde, dass das Ganze am Ende einfach alles viel zu schnell geht, als hätte sich Stephenie Meyer gedacht, dass sie da unbedingt noch ein Finale mit viel Action reinbringen muss und es deswegen auch noch rein gequetscht hat. Beim zweiten hielt sich das meiner Meinung nach wieder in Grenzen, aber das dritte Buch war in dieser Hinsicht wirklich eine Katastrophe. Als ich nach den ersten 250 Seiten meine erste Pause vom Lesen gemacht habe, habe ich mich gefragt: „ WAS habe ich bis jetzt eigentlich gelesen?“ und jetzt, nachdem ich das Buch schon lange (auf Englisch übrigens) zu Ende gelesen habe, frage ich mich das Selbe. Im dritten Buch passiert fast gar nicht. Alles wirkt irgendwie so… unproportioniert.
Na ja, insgesamt gesehen finde ich die Bücher allerdings immer noch toll. Schließlich ist Jacob ja einer der wichtigsten Charaktere Ach, Jake... ^^
Ich habe inzwischen das neue Buch von Stephenie Meyer "The Host" gelesen und bin restlos begeistert. Hat von Euch schon jemand diesen neuen Roman gelesen? Er gehoert nicht in die "Twilight" (dt. Biss) Reihe, sondern ist ein eigenstaendiger Roman, der zudem eher erwachsene Leser statt Teenagern als Zielgruppe ansprechen soll.
Das merkt man dem Buch auch deutlich und dankenswerter weise an. Die Story ist sehr komplex aufgebaut und konsequent zu Ende gedacht. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut und das Ende ist auf jeden Fall hochdramatisch ...
Es fehlt dieser leicht schmachtende Unterton, der bei den Vampirbuechern ja doch durchschimmerte und bei jungen Leserinnen sicher gut ankommt. Der Roman wirkt einfach viel erwachsener und ernsthafter. Der Schreibstil ist ausserdem wesentlich ausgereifter und runder zu lesen, wohingegen die Biss-Buecher doch etwas simpler gestrickt wirken (nicht dass sie schlecht waeren, aber im Vergleich halt).
Ich konnte das Buch jedenfalls nicht weglegen und habe es in einem Lesemarathon bewaeltigt. Jetzt gehoert es auf Anhieb zu meinen absoluten Lieblingsbuechern und ich kann es allen - egal ob Biss-Fan oder nicht - nur waermstens empfehlen.
Meiner Meinung nach sollte die Autorin die Biss-Reihe nicht allzu sehr ausweiten und mit einer ueberschaubaren Anzahl von Fortsetzungen zu einem guten Ende bringen. Und dann lieber nur noch solche genialen Romane schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3323mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4393mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5848mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17378mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?