Die Biss - Bücher von Stephenie Meyer

vom 19.03.2008, 11:40 Uhr

In einem Geschäft habe ich die T-Shirts auch noch nicht entdeckt, aber im Internet finden sich einige. Du kannst zum Beispiel die google Bildsuche mit Team Edward und T-Shirt füttern und bekommst so ein paar angezeigt.

Bei der normalen google Suche findet man auch Shops, die die Shirts vertreiben, nur sind die leider irgendwie alle in den USA :-( z.B. dieser: Klick.

Was ich auch schon gesehen habe: Wunschmotiv selbst entwerfen und dann auf ein T-Shirt drucken lassen - da hat man sogar ein Unikat ;-)

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo
Also ich gehöre zu denjenigen, die bevor sie einen Film schauen, immer erstmal das Buch lesen müssen. Meist ist es besser, erst den Film zu sehen, weil er einen dann nicht mehr so sehr enttäuschen kann, aber das ist nunmal eine Art Prinzip meinerseits. Nichtsdestotrotz habe ich gerade angefangen mit der Serie und mir heute "New Moon", also den zweiten Band der Saga gekauft.

Außer mir hat in meinem Bekanntenkreis soweit ich weiß noch niemand das Buch oder die Serie gelesen und ich habe es auf eigene Faust erworben, weil mich der Trailer von "Twilight" so interssiert hat. Im Endeffekt bin ich sehr froh, dass ich es gekauft habe, denn auch wenn das Buch sicherlich gut zu verfilmen ist, kann der Film niemals die Gefühlsdichte der Protagonistin so enorm gut wiedergeben. Alles ist aus ihrer Sicht erzählt, was dem ganzen eine besondere Tiefe gibt und mich auch stark an den "Fürst der Finsternis" erinnert hat, das zweite Buch der Vampirchroniken von Anne Rice, auch wenn Twilight absolut anders ist und auf keinen Fall zu vergleichen.

Was mich an Twilight so reizt und dazu bewegt, das zweite Buch der Reihe zu lesen, ist Stephenie Meyers flüssiger Stil, der nie aufgesetzt oder konstruiert wirkt, sondern vielmehr eingängig und unkompliziert. Es macht keine Mühe, ihrer Geschichte zu folgen, obwohl sie recht temporeich daherkommt. Normalerweise stehe ich solch heftigen Romanzen immer eher skeptisch gegenüber, vor allem wenn die Protagonistin noch so jung ist, aber trotz aller Befürchtungen blieb der Kitsch für mich aus. Gefühlvoll ja - übertrieben schmalzig - nein. Meyers Stil verhindert das Abrutschen meiner Meinung nach.
Zudem zeichnet sie ein bisher für mich noch unbekanntes Szenario der Vampirkultur, was mir dennoch plausibel erscheint und selbst als eingefleischten Rice- Fan eine andere Vampir-Welt in erwägung ziehen lässt.

Also mein Fazit ist hier mal, nur auf den ersten Band bezogen: Ein temporeicher, spannender und neuer Roman mit einem klaren, angenehmen Schreibstil, Normalität, Action und Mystery und wie gemacht für Romantiker ohne übertrieben schmalzig zu sein.

Nur eins gibt es noch zu sagen: Ich kam mir zeitweise vor, als wäre ich, aufgrund der Verbindung von Mystery und Highschool, wieder in Sunnydale... bei Buffy, allerdings in einer sehr viel anspruchsvolleren und weniger flachen Version. :D

Liebe Grüße!
Glaswandlerin

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallöchen!
Ich bin gerade bei der Hälfte des ersten Bandes, also von "Biss zum Morgengrauen" und bin schon jetzt völlig verliebt in dieses Buch und kann mich nur schwer zusammenreißen, um nicht gleich wieder weiterzulesen. :lol: Ich habe den Trailer zu dem Kinofilm gesehen und war gleich so sehr begeistert, dass ich wusste, diesen müsste ich mir anschauen. Aber ich lese eigentlich grundsätzlich die Bücher bevor ich mir die filmische Umsetzung ansehe, weshalb ich mir auch gleich den ersten Band der Büchereihe von Stephenie Meyer gekauft habe.

Das Buch fesselt mich einfach nur wahnsinnig und ich liebe den Schreibstil der Autorin- man kann sich völlig in Bella und ihre Gefühlslage hineinversetzen. Die ganze Story ist einfach super schön romantisch und auch das vampirische des Buches überzeugt mich bisher vollkommen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen in einen Bücherladen und mir gleich die nächsten Bände zulegen- ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. :wink:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das erste Buch Bis(s) zum Morgengrauen hat mich von der ersten Seite an voll verzaubert, hatte das Buch dann innerhalb von 2 Tagen durch. Konnte einfach nciht mehr aufhören zu lesen. Der zweite Teil war auch super spannend, aber was mich vor allem im Dritten Teil gestört hat war Jakob. Ich mag den Typ irgendwie nicht. Und aus dem Grund gefällt mir der Dritte Teil nicht besonderst, war auch sehr von Bella enttäuscht. Ist zwar nur ein Buch aber ich fühle eben mit :roll: Irgendwie finde ich es auch komisch, dass mir diese Bücher gefallen. Fühle mich irgendwie kindisch, weil das ja eigentlich eher Bücher sind die ich sonst nie lesen würde. Aber ich liebe diese Bücher einfach.

Ich lese mir die Bücher aber lieber auf Deutsch durch, da ich jetzt schon weiß, dass ich bei den englischen nicht durchblicken würde. Viel zu viele Wörter müsste ich da nachschlagen, und das wär mir einfach zu viel arbeit. Aber ich kann diese Bücher auch als Hörbuch empfehlen, ist zwar nicht so wie wenn man die Bücher selbst durchliest, aber macht auch Spaß.

Habe den Trailer zum Film gesehen und ich finde, dass man sich erst das Buch durchlesen sollte und sich dann erst den Film anschauen. Dann kommen einem zwar einige Sachen im Film komishc vor, also das einige Szenen fehlen, aber so blickt man wie ich finde den Film besser durch.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gestehe: Ich bin süchtig. Ich habe das erste Biss-Buch schon vor Jahren in der Buchhandlung gesehen und war damals schon interessiert, als ich den Klappentext las. Da das Buch damals aber nur als Hardcover erhältlich und mir somit etwas zu teuer war, hab ichs doch erstmal in der Buchhandlung gelassen. Vor ein paar Monaten bin ich dann wieder darauf aufmerksam geworden und hab es mir dann gleich mitgenommen und zuhause sofort angefangen zu lesen. Ich war von Anfang an hin- und weg und bin in der Geschichte zu 100% versunken. Natürlich, das Ganze ist recht kitschig, aber das macht es ja gerade aus. Wer liebt nicht das Abenteuer? Diese intensive und doch verbotene Liebe ist so wunderbar. Ich wäre auch gern an Bellas Stelle - diese Gefahr, der Nervenkitzel, ein Freund mit Superkräften, die Hoffnung selber bald ein Vampir zu werden - toll! :)

Jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung, nachdem ich alle 3 Bücher regelrecht verschlungen habe... und sogar zweimal gelesen habe. Weil ich diese Welt und die Charakter nicht missen wollte. Aber in den Film werde ich wohl trotzdem nicht gehen. Ich finde, das versaut immer einiges der eigenen Fantasie, die meistens toller ist, als irgendein Film!

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Film
Jetzt ist es endlich soweit: am Donnerstag startet der Kinofilm in Deutschland. Ich werde mir den Film dann gleich am Wochenende anschauen und bin schon megagespannt, ob die Umsetzung gelungen ist.

Der Schauspieler fuer Edward gefaellt mir leider ueberhaupt nicht, aber vielleicht sieht der ja auch nur auf dem Plakatbild so komisch aus... Die Vorschauen im Kino und Fernsehen habe ich mir jedenfalls bewusst nicht angeschaut (Augen und Ohren zu ;) ) um mir auch ja nicht die Ueberraschung zu verderben.

Musik
Auf jeden Fall habe ich mir schon das Stueck "Tremble for my beloved", das auf dem Soundtrack enthalten ist, runtergeladen, das finde ich ziemlich genial. Der Rest ist mir groesstenteils zu soft und langsam, wird zum Film aber sicherlich gut passen und gefaellt mir nach dem Schauen ja vielleicht besser, wenn ich die Stuecke mit bestimmten Szenen in Verbindung bringen kann.

Buecher
Die Frage, ob es einen fuenften Teil geben wird, ist weiterhin ungeklaert. Eigentlich wollte Stephenie Meyer ja eine Fortsetzung aus Sicht von Edward schreiben. Aber nachdem eine Kopie des ersten groben Manuskriptes im Internet gelandet ist, hat Frau Meyer beschlossen das Weiterschreiben auf unbestimmte Zeit einzustellen.

Echt schade, dass es so dumme Leute gibt die anderen die Freude vermiesen muessen, und fuer die Autorin natuerlich auch eine ziemliche Enttaeuschung, dass einer ihrer Freunde bzw. Bekannten sie so hintergangen hat. Aber das war ja schon immer so, dass der Ruhm Neider mit sich bringt.

Ich wuerde mich aber auch sehr ueber einen weiteren eigenstaendigen Roman mit einer anderen Geschichte freuen, denn 'The Host' hat mir extrem gut gefallen, zumal dieses Buch erwachsener und reifer wirkte.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi.
Ich finde dich Bücher auch supertoll. Ich habe bis jetzt das 1. Buch (Biss zum Morgen grauen) gelesen. Biss zur Mittagsstunde habe ich gestern angefangen und bin auf Seite 150. Das ist so spannend. Ich musste fast heulen, als Edward mit Bella im Wald Schluss gemacht hat. Noch dazu ein paar Tage später nach ihrem Geburtstag.

Außerdem war ich 2 mal im Kino in dem Film Twilight. Edward Cullen sieht echt toll aus! Am 14. Februar kommt glaub ich das 4. Buch raus, oder? Und am 17. Juni 2009 kommt die Dvd raus. Ich freu mich schon so. Dann kann ich mir meinen Lieblingsfilm dauernd an sehen :)

Ich habe gehört, dass die englischen Bücher billiger sind als die Deutschen. Weiß jemand wie viel? Die billigsten Bücher (auf Deutsch) kosten 9.90 €. Wie viel kosten dann ungefähr die englischen Bücher? Könnt ihr mir vielleicht den Link schicken?

Ich kann sie nicht finden, außer auf englischen Seiten, aber mit dem Versand wäre das dann etwas teuer. Außerdem würde mich das schon interessieren wie die so auf englischen klingen. Viele meinen ja auch, dass die Bücher auf englisch viel romantischer geschrieben sind und im deutschen voll kindisch. Hat die jemand von euch schon auf englisch gelesen? Wenn ja, stimmt das, dass die Bücher auf englisch viel schöner geschrieben sind? Es würde mich echt interessieren.

» Olivia_Xx » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,86 »

Auch ich mag die Biss Bücher sehr. Ich habe alle Bände schon mehrmals durchgelesen und zwar auf Englisch und auf Deutsch. Vom Film war ich ehrlich gesagt nciht so begeistert, aber das ist meine Meinung.

Also ich fand die englischen Bücher wirklich schöner als die deutschen, da Stephanie Meyer wirklich gut schreibt. Die Übersetzugn ist ein wenig anders formuliert, da man nicht alles eins zu eins übertragen kann. Jedoch sollte man schon ein wenig besser Englisch können um sie zu lesen. Die englischen Bücher sind deshalb günstiger, weil es Taschenbücher sind, was bei den deutschen nicht der Fall ist. Nur der erste Band ist bis jetzt als Taschenbuch herausgegeben worden.

Hier ein paar Links für die Preise:
Link 1
Link2
Link 3
Link 4

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsbuchreihe! Ich kann einfach nicht genug kriegen, umso trauriger bin ich, dass die Reihe ja schon vorbei ist. Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn es noch ein fünftes Buch gegeben hätte, aber man kann ja nicht alles haben. :lol:

Ich finde es toll, dass Stephenie Meyer ihre eigene Vorstellung von Vampiren in den Büchern erfunden hat ( glitzern in der Sonne, keine Reiszähne) Ich finde es gut, dass sie von dem Klischee-Vampir abgekommen ist und ihre ganz eigene Vampirwelt geschaffen hat. Es fasziniert mich.

Genauso wie J.K. Rowling die Harry Potter-Welt geschaffen hat und die ist ja nun wirklich gigantisch!

Aber zurück zu Bis(s)! Der erste ist mein Lieblingsband, ich kann nicht genau sagen, wieso ich so denke, aber irgendwie hat der was. ich glaube, das liegt daran, dass Bella und Edward sich in diesem Band kennen lernen, da fängt halt alles an, und das finde ich so toll.

Ich liebe die Romantik zwischen den beiden! Da gerät man immer gleich ins Schwärmen und so, das ist toll!

Meine Lieblingscharaktere sind eigentlich Bella, Edward, Jacob (klar) und noch Alice und Emmett. Ich mag Emmetts witzige Art und so. Und bei Alice, sie hat einfach etwas, das mich anspricht. Was ich übertriebn finde ist, das Stephenie immer wieder betonen muss, wie modebewusst Alice ist, das nervt ein bisschen.

» Lare » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »

Ich bin leider etwas spät dran mit dem Lesen :oops: Ich dachte, ich wäre zu "alt" für Vampirgeschichten. Und als ich dann hörte, dass irgendwann auch Werwölfe vorkommen, fand ich es noch lächerlicher. Dann hat mich meine beste Freundin in den Film reingezerrt und da ich mir gerne Filme im Kino ansehe, war es mir auch egal, was das für ein Film war. Und dann habe ich tatsächlich am Ende weinen müssen, als Bella von James angegriffen wurde und Edward sie retten musste.

Ich weine selten bei Filmen, aber der hat es mir echt angetan. Also habe ich mir daraufhin die Bücher von meiner Freundin ausgeliehen. Das erste habe ich schon durch und nun habe ich sogar das 2. Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Auch bei diesem Buch kamen mir 2-3x die Tränen :lol: Bin mal gespannt auf das 3. Buch! Ich werde mir die Bücher sogar alle kaufen. Es gibt die bei Amazon für 70€ in einem Schuber. Und den Film Twilight habe ich mir auch schon gekauft :D

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »