Die Biss - Bücher von Stephenie Meyer

vom 19.03.2008, 11:40 Uhr

Hey, ich liebe :) die Drei Bücher! Ich warte schon ganz gespannt auf den 4 Teil im Sommer soll der angeblich rauskommen. Ich hab mir sogar überlegt mich mal an den Englischen Band ran zu wagen. (Ich bin eine Niete in Englisch). Ich hab mal eine Abstimmung gesehen Jacop oder Edward. Klar das edward gewonnen hat. Aber die Frage ist berechtigt. Ich weiß gar nicht wen ich genommen hätte aber nicht eindeutig Edward. Ehrlich gesagt mag ich Edward nicht so sonderlich. Er hat schon seine Reize ganz Klar aber er ist so. Weiß nicht so komisch eben. Er bewacht sie immer und so Sachen und Bella ist manchmal auch saudumm aber gut Fehler macht jeder erstrecht wenn man verliebt ist, oder verliebt und es nicht weiß :wink:

(Bitte nicht weiter lesen bis zum Nächstem Absatz der noch nicht bis Ende des 3 Band gelesen hat!!!) Was meint ihr wird sie viele Menschen aussaugen wenn sie mal Vampir ist? Oder wird sie endlich mal überhaupt verwandelt?

(So Jetzt darf jeder wieder lesen) Ich finde die Bücher gut ganz klar aber die Story ist irgendwie immer ähnlich. Aber nicht so ähnlich wie in anderen Mehrteilern wo immer das gleiche passiert. Dann finde ich es noch erwähnenswert, dass das Problematische an der Liebe nicht der "Wesen-Unterschied" zwischen Ihm und Bella sondern mehr die Geschichte mit Jacob, oder findet ihr nicht? Was ist eigentlich euer Lieblings-Charakter in den Büchern? Ich mag Bella, Jacob und am meisten Alice :) . Oh ich liebe Alice. Die ist so süß

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe die Bücher und Edward. Die Geschichte ist einfach nur toll und fesselnd. Die ersten beiden Bücher habe ich an zwei Tagen gelesen, das dritte hatte ich erst eine ganze weile nicht. Ich hab mich noch nie in eine "Fantasiefigur2 verliebt, habe es auch eigentlich nicht vor, da es etwas unrealistisch ist, aber wenn es einer wäre, dann er.

Ich freue mich schon total auf den Kinofilm, leider dauert das ja noch eine ganze weile. Bis dahin werde ich die Bücher wohl noch öfters durchlesen, aber ich finde, das sie für Bella nicht die richtige Schauspielerin ausgesucht haben. Meiner Meinung nach würde Emily Browing viel besser zu Bella passen und ich hätte den schauspieler von Jasper lieber die Rolle von Edward spielen lassen. Naja, wie es letzendlich sein wird, werden wir ja erst am 12. Dezember erfahren, freue mich aber schon.
Lg

Benutzeravatar

» Nijara » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,74 »


Nijara, Ich denke genau so wie du über die Rollenbesetzung du sprichst mir quasi aus dem Munde. Ich hab das ganze lange verfolgt und bin ziemlich entsetzt über die Rollenvergabe. Ich hasse Verfilmunggen im allgemeinem von daher werde ich mir den Film nicht ansehen. Erst recht nicht bei der Rollenvergabe.

Ich hab aber was Cooles gefunden eine Szene aus dem Film. Ich geb euch mal den Link. Klick.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also da werde ich ja neugierig auf den Film. Ich habe mich bisher nicht weiter informiert, da ich bei Filmen, wo ich von vorneherein weiss dass ich sie anschauen muss ;) vorab keine Infos lese oder Trailer anschaue. Damit ich voellig unbelastet und unvoreingenommen reingehen kann und mir auch nicht die Ueberraschung verderbe.

Fuer alle denen die Pause bis zum vierten Teil zu lang ist habe ich einen Tipp fuer ein anderes Buch, welches ich gerade lese: "Evernight" von Claudia Gray. Nach den ersten Seiten dachte ich, das ist nur ein ein weiterer Mitschwimmer im Twilight-Boom, da es auch auf einer Schule spielt. Aber nach gut hundert Seiten gibt es eine ueberraschende Wendung. Ich habe noch nicht ausgelesen, finde das Buch aber eine gelungene Ueberbrueckung fuer die Wartezeit auf das naechste Twilight-Buch.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich meiner Tochter den ersten Teil als "Mitbringsel" von einem Kurzurlaub mitgebracht - und sie hat das Buch in drei Tagen verschlungen. Gestern, am Sonntag, habe ich dann mit dem Buch angefangen, und ich bin begeistert! Es ist wirklich klasse geschrieben, total schön erzählt und liest sich sehr flüssig. Man kann es kaum wieder aus der Hand legen. Und die Story ist wirklich der Hammer: die Spannung wird ganz langsam aufgebaut und dann gesteigert - ich bin schon sooo gespannt, wie es weiter geht, aber bis 17 Uhr sitze ich auf Arbeit fest :oops: Ciao

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe auch schon von den Büchern gelesen, aber mehrfach die Meinung gehört, dass das dritte Buch nicht mehr ganz so überzeugend und gut sein soll wie die beiden Vorgänger. Auf jeden Fall ist das eine Buchreihe, die ich mir auch nochmal zulegen werde, da ich sehr auf Fantasy stehe und Vampirbücher kann man ja wohl eindeutig in dieses Genre einordnen.

Werde es gleich mal in meinen Amazon-Einkaufswagen legen :D Und nach dem Lesen werde ich nochmal meinen Senf dazugeben.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich möchte diese Bücher auch unbedingt mal lesen, da ich bisher nur Gutes gehört habe. Mir wurde allerdings erzählt, dass das zweite Buch nicht so der Knüller sein soll.

Wann kommt dieser Film denn in die Kinos? Oder ist er schon draußen? Jedoch möchte ich zuerst lieber die Bücher lesen, weil Filme meist die Fantasie kaputt machen und ich Bücher generell lieber mag.

Diese Autorin weckt mein Interesse. Vielleicht wünsche ich mir zu Weihnachten etwas von ihr.

Lg

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »



Der Film startet in Deutschland am 22. Januar 2009, da muessen wir also noch ein Weilchen warten. Allerdings habe ich am Wochenende schon den Trailer im Kino gesehen, d.h. die ersten Sekunden, weil ich natuerlich sofort weggeschaut habe - will mir ja nicht die Spannung nehmen.

Insofern kannst Du Dir das Buch natuerlich prima zu Weihnachten schenken lassen und dann ueber die Feiertage lesen, dann bist Du bis zum Kinostart fertig und bestens vorbereitet.

In den USA gibt es ja derzeit einen Riesenrummel um den Film, die Comic Con, auf der normalerweise ja eher die Comic-'Freaks' zu finden sind, ist dieses Jahr wohl zu einem kreischenden Twilight-Fan-Event mutiert, weil dort Interviews mit den Schauspielern und andere Events zum Film auf dem Programm standen.

Ich selbst scharre derzeit ungeduldig mit den Hufen, dass der vierte Teil Breaking Dawn endlich geliefert wird, den ich mir schon laengere Zeit vorbestellt habe. Aber naechste Woche duerfte es endlich soweit sein.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Folgende Seite duerfte den Twilight-Fans ein Grinsen ins Gesicht zeichnen: http://www.twilightguy.com. Dort kann man den Bericht eines 19-jaehrigen - jawohl, maennlichen (!) Lesers der Serie nachlesen. Kaleb Nation wollte herausfinden, was die Twilight Buecher so einzigartig und erfolgreich macht, und hat deshalb beschlossen sie selbst zu lesen. Und wurde natuerlich prompt selbst zum Fan dieser Reihe ;)

Eine witzige Seite wie ich finde - ok, natuerlich bekommt er dadurch auch Werbung fuer sich en masse, aber auf die Idee muss man eben kommen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hat schon jemand mit dem vierten Buch "Breaking Dawn" angefangen?! Ich habe mein Exemplar verspaetet gestern erhalten, und dann war das Buch, genauer der Umschlag, leider beschaedigt - argh! Also kann ich immer noch nicht mit dem Lesen anfangen, sondern muss mich erst mit der Reklamation rumschlagen.

Zwischenzeitlich habe ich zwei Buecher gelesen, die Fans der Twilight-Reihe ebenfalls gefallen koennten: "Evernight" von Claudia Gray und "The Society of S" von Susan Hubbard. Deutsche Ubersetzungen gibt es bishe allerdings (noch) nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^