Ebay - Nochmal 100 Auktionen kostenlos

vom 09.03.2012, 08:29 Uhr

Wie im Thread Ebay - Kostenlose Auktionen bis 30.04.2012 schon geschrieben, entfällt ja aktuell die Einstellgebühr für private Verkäufer, egal wie hoch der Startpreis ist. Allerdings ist das auf 100 Auktionen im Monat begrenzt. Am 10. und 11. März gibt es nochmal 100 Auktionen dazu, so dass aktuell in diesem Monat jeder private Verkäufer 200 Auktionen mit dem Startpreis seiner Wahl einstellen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Für Leute, die echt viel bei Ebay verkaufen, dürfte diese neue Aktion von Ebay echt nützlich sein. 200 Auktionen pro Monat sind echt schon eine Menge Holz und ich würde das echt nicht ausnutzen können, denn so viele Dinge zum Verkaufen habe ich gar nicht. Allerdings wurde es auch mal Zeit, dass solche Aktionen bei Ebay wieder vermehrt durchgeführt werden, denn ich bin auch schon längere Zeit bei Ebay und in letzter Zeit habe ich es kaum noch benutzt, da ich ziemlich enttäuscht war und es auch keinen großen Nutzen mehr hatte, da sich doch einiges in den letzten Monaten verschlechtert hat. Das hat vielleicht auch Ebay gemerkt, denn ich kenne einige Leute, die Ebay aus diesen Grünen ebenfalls den Rücken gekehrt haben.

Vielleicht können sie so ja auch einige Verkäufer zurückgewinnen. Ich fand die erste Aktion schon toll und habe mich dann auch dazu entschlossen, doch einige Dinge zu verkaufen, die ich sonst wohl eher nicht verkauft hätte. Für mich lohnt sich diese neue Aktion allerdings nicht so wirklich. Ich hoffe, dass demnächst öfter solche Aktionen kommen werden, denn dann lohnt es sich wenigstens wieder, etwas bei Ebay einzustellen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mir geht es da ehrlich gesagt wie Mell. Wenn dann stelle ich wirklich nur ab und zu etwas rein, aber auf 200 Auktionen komme ich nicht und werde ich im Monat auch nie kommen. Dazu muss ich sagen, dass es für mich auch nichts mehr mit einem Privatverkauf zu tun hat, wenn man wirklich so viele Sachen bei ebay rein stellen kann. Das geht in meinen Augen dann schon eher in die Richtung Gewerbe.

Ich gehe aber auch davon aus, dass man wieder mehr Nutzer anlocken will um das System wieder schmackhafter zu machen. Wenn alles mit meinem Umzug klappt, dann werde ich aber im April auch einiges zum rein stellen haben udn da kann ich diese Aktion direkt mal nutzen. Manches ist einfach zu schade, als das es für einen Euro weg geht. Das ist auch der Grund, weshalb ich einiges nicht einstelle. Und sobald man ja sonst einen höheren Anfangswert hat, kostet es wieder mehr. Also werde ich definitiv die Aktion nutzen, aber das ändern nichts daran, dass ich weder auf 100 Auktionen komme, geschweige denn 200 Auktionen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe mich schon geärgert, gestern habe ich meine aufgelaufenen Ladenhüter auf Ebay eingestellt und heute hatte ich über diese Aktion eine Mail in meinem Postfach. Ich schiebe immer einen großen Teil meiner nicht verkauften Artikel vor mir her die zwar immer mal einen Käufer finden, aber ich muss sie halt sehr oft einstellen bis das passiert. Mich hat die Reduzierung auf 100 kostenlose Einstellungen im Monat hart getroffen weil ich ja auch noch andere Dinge verkaufe und ich muss immer darauf achten dass sie nicht aus meiner Liste der nicht verkauften Artikel nach 60 Tagen verschwinden.

Einstellen darf man nicht über den Turbolister, das weiß ich inzwischen. Aber ich kann doch aus der Liste der nicht verkauften Artikel meine Artikel nehmen um an dieser Aktion teilzunehmen, oder?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe diese Email heute auch bekommen und finde die Aktion eigentlich ganz gut - da Ebay ja ab Sommer für Käufer unattraktiv wird, werde ich jetzt auch vermehrt einstellen, um dann den Account zu schließen. Aber nichtsdestotrotz finde ich 200 Auktionen immer noch ganz schön viel. Gerade für Privatverkäufer ist das ja fast unschaffbar. Selbst wenn man da jedes kleine Teil einzeln einstellen würde, würde ich das wohl nicht schaffen. Aber ich werde dieses Wochenende und die zusätzlichen 100 Auktionen sicherlich intensiv nutzen, da ich auch wieder sehr vieles aussortiert habe, was wieder weg kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


@pepsi-light: Was meinst du denn genau damit dass Ebay für Käufer unatraktiv wird? Ebay ist ja mittlerweile schon dafür bekannt ständig alles umzukrempeln, aber eventuelle tiefgreifende Änderungen habe ich noch nicht mitbekommen. Wurden diese Veränderungen schon offiziell angekündigt?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hooker hat geschrieben:@pepsi-light: Was meinst du denn genau damit dass Ebay für Käufer unatraktiv wird? Ebay ist ja mittlerweile schon dafür bekannt ständig alles umzukrempeln, aber eventuelle tiefgreifende Änderungen habe ich noch nicht mitbekommen. Wurden diese Veränderungen schon offiziell angekündigt?

Ich habe mich verschrieben und meinte eigentlich, dass es für Verkäufer unattraktiv wird. Ab Sommer kommt das neue Zahlungssystem verpflichtend für alle Verkäufer. Das heißt, dass der Käufer an Ebay zahlt und Ebay zahlt (vielleicht irgendwann, ein paar Wochen später, wenn sie das Geld nicht doch für längere Zeit einfrieren) an den Verkäufer. Man muss dann als Verkäufer mit dem Porto in Vorleistung treten und kann dann auf sein Geld hoffen (und darauf, dass der Käufer nicht einfach aus Spaß einen Streitfall eröffnet, um darauf zu hoffen, dass Ebay ihm das Geld wiedergibt). Bekannt ist das schon seit einigen Tagen, am Besten schaust du mal im Ebay-Forum, da steht sehr viel dazu.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



@hooker: Es ist geplant, das alle Bezahlungen nur noch über Ebay laufen sollen. Also das was jetzt Neuverkäufer haben, das die Käufer erst mal an Ebay überweisen, soll dann alle Verkäufer treffen.

@winny2311: Wenn jemand eine Sammlung auflöst und alle Teile einzeln verkauft, dann kommt man da schnell an seine Grenzen. Und da ist noch lange kein gewerbliches Handeln zu unterstellen. Mein Freund hat zum Beispiel viele Trucks von einer Brauerei. Wenn wir diese alle einzeln einstellen würden, wären das auf einen Schlag auch schon locker 50 Auktionen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^