Dooyoo - Punktesystem ein einziger Reinfall?
Seit ungefähr einem Monat bin ich angemeldet bei einer Internet Seite die Dooyoo heißt. Man kann dort für Testberichte schreiben so genannte Dooyoomeilen bekommen, die man dann ab zwanzig Tausend Meilen für einen Amazon Gutschein einlösen kann. Nun war ich so weit und habe es natürlich beantragt.
Nach guten zwei Tagen habe ich eine Email vom Dooyoo Team bekommen, wo sie mir geschrieben haben, dass sie die Beantragung nicht bearbeiten können, da sie damit nicht einverstanden sind, dass ich meistens Testberichte für Level eins Produkte geschrieben habe. Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch auch schon eine Erfahrung mit Dooyoo gemacht? Habt ihr euren Gutschein bekommen?
Ich war auch lange Zeit bei Dooyoo angemeldet und habe insgesamt etwa Gutscheine im wert von 300€ erhalten. Die Gutscheinverteilung erfolgt immer donnerstags und bei mir gab es da nie Probleme. Leider gab es dann aber so viele Änderungen, dass es einfach keinen Spaß mehr machte zu schreiben und als ich dieses Forum fand, habe ich mich komplett von Dooyoo verabschiedet.
Es dauert einfach alles sehr lange und man kann nicht über alles schreiben was man möchte, da viele Produkte noch nicht im Katalog enthalten sind, diese aber auch nicht vorgeschlagen werden können. Dein Problem konnte ich selbst noch nicht beobachten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Dooyoo dieses Schreiben dann als Betrug ansieht und einfach nicht glaubt, dass die Beträge wirklich echt sind und du die Produkte besitzt. Leider hat Dooyoo immer mehr abgenommen und viele Mitglieder verloren.
Ja, ich habe Erfahrungen mit Dooyoo und Ciao.de gemacht, fand die "Ausbeute" aber eher unbefriedigend. Viel (sinnfreie) Arbeit für wenig Geld. Dooyoo, Ciao.de - das kann man doch alles vergessen. Die ganzen Bewertungsportale, wo es Geld für Bewertungen gibt, sind nach meinem Dafürhalten für die Katz. Man ist einer relativ großen Willkür ausgesetzt, wie es ja weiter oben schon angesprochen wurde. Zudem muss man sich noch den Bewertungen der anderen User stellen. Und da herrscht auf all diesen Plattformen, die nach diesem System verfahren, manchmal ein seltsamer Ton.
Wir kennen das ja von Talkteria, wo manchmal die "Alteingesessenen" einen etwas überheblichen Ton gegenüber Frischlingen haben, womit viele dann nicht klar kommen. Aber auf diesen Plattformen finde ich es noch arger. Den Leuten kommt es vor allem mehr auf Form, als auf Inhalt an. Das führt dann dazu, dass ganz ernsthafte Konsumentenberichte in Form von wissenschaftlichen Abhandlungen, z. B. über Storck Nimm2 Soft Tropic Lutschbonbons geschrieben werden. Da lässt man sich über 10 Zeilen alleine nur über die Verpackung eines Bonbons aus. Ich finde das lächerlich. Da muss ich 800 Worte über ein Bonbon lesen und die ganzen "Tastenmasturbanten" finden das prima, während mir ein User der schreibt: "Schmecken nach kalten Füßen und sind viel zu süß.", in kurzer Zeit viel mehr gibt, aber schlecht bewertet wird.
Zudem hat es doch immer schon Probleme gegeben, wenn "professionelle User", Agenturen oder die Anbieter selbst versuchen, als "normale" User dort Bewertungen zu faken. Bisher haben die sich immer ziemlich dumm angestellt, aber mit der Zeit werden die auch schlauer werden. Vor wenigen Wochen haben wir erst das Problem gehabt, dass z. B. Meinpaket.de massiv versucht hat, seinen (objektiv äußerst bescheidenen) Laden auf diversen Plattformen zu pushen, indem es gegen halbwegs wertvolle Gutscheine User animiert hat auf bestimmten Plattformen Bewertungen zu schreiben. Einige haben das natürlich gemerkt, v. a. weil auffiel, das äußerst viele wohlwollende Bewertungen kamen. Und das stand den bisherigen echten Bewertungen doch sehr entgegen.
Wer zum Teufel sucht eigentlich vor dem Kauf eines Bonbons, einer Schokolade, eines Staubtuchs oder einer Klobürste nach Informationen dazu auf einer Bewertungsplattform. Scheinbar genug, sonst würde sich das nicht rechnen. Was sagt mir das über den Zustand der Menschheit?
Ich persönlich bewerte solche Produktinfos wie bei Amazon (noch) viel höher, als so ein dooyoo-Zeugs. Zudem finde ich die Seite relativ langsam und ziemlich unübersichtlich. Werbung und redaktioneller Inhalt sind da kaum auseinander zu halten. Inzwischen sind diese Seiten für mich echt tot. Nach Bewertungen von Produkten suche ich dort nicht mal mehr.
Ich bin auch dort angemeldet. Vorteil dort ist das man schon eine Vergütung bekommt, ohne dass man eine Bewertung bekommen hat. Wie ich finde ist dort aber der Support, also der Kundenservice absolut schlecht. Wenn man nämlich zu viele Berichte gegen liest und diese (laut Support) zu schnell abklickt, wird man netter weise gesperrt und muss dann zu Kreuze kriechen, damit man wieder aktiviert wird. So bei mir passiert, als ich meinen Gutschein bestellt hatte.Ich finde Dooyoo hat eh nicht so viel Gutes zu bieten. Vom Service her ist die Seite wirklich schlecht und Ciao ist da definitiv besser. Man bekommt, aber seine Prämien schnell per E-Mail. Da kann man insofern nicht meckern.
Ich bin seit 2001 bei Dooyoo angemeldet und war in dieser Zeit einmal vier Jahre lang aktiv und einmal 2,5 Jahre, zuletzt bin ich dort gegangen, weil der Betreiber den Mitgliedern zunehmend weiß machen wollte, wie toll doch die versteckenden Kürzungen der Vergütung sind und viele Mitglieder abgewandert sind, so dass man keine Lesungen mehr bekam. Mit der Auszahlung hatte ich aber nie Probleme und ich habe sicherlich mehrere 100 Euro bekommen im Laufe der Zeit. Allerdings sage ich dir ehrlich, dass ich gerade bei Ciao einige Berichte von "lucieskalova" gelesen habe und die sind ziemlich schlecht.
da sie damit nicht einverstanden sind, dass ich meistens Testberichte für Level eins Produkte geschrieben habe
Kann mir bitte jemand erklären, was denn überhaupt Level-Eins-Produkte überhaupt sind? Ich bin auch bei doyoo aktiv, aber ich habe nur ab und an etwas geschrieben. Seit über einem halben Jahr bin ich dort angemeldet und habe immer noch nicht die Grenze erreicht, ab der man den amazon-Gutschein erhält. Mir fehlen noch mehr als die Hälfte der dafür erforderlichen Punkte. Irgendwie ist das ganz schon deprimierend, wie schleppend man der Prämie näher kommt. Am Anfang dachte ich, dass es doch super ist, auch für erhaltene Bewertungen Punkte zu bekommen. Aber das sind in der Summe so wenige, dass man kaum davon profitiert.
Ich bin schon seit etlichen Jahren bei Dooyoo aktiv und hatte noch nie Probleme mit der Einlösung meiner Dooyoo-Punkte. Ich wüsste aber auch nicht, dass in den AGBs irgendwo steht, dass man in allen drei Levels Testberichte schreiben muss, um die Punkte ausgezahlt zu bekommen. Level-1-Produkte sind im Übrigen Produkte, wie z.B. Lebensmittel des täglichen Bedarfs, für die es nicht so viele Punkte gibt. Höherwertige Produkte wie Waschmaschine, TV oder Auto bringen dann natürlich schon etwas mehr und gehören meist zu Level 2 oder 3.
Amazon-Gutscheine habe ich wiederum noch nie eingelöst. Ich bevorzuge hier lieber das Einlösen in Webmiles und im Laufe der Zeit hat sich doch schon ein schönes Sümmchen angesammelt, so dass ich wohl bald mal wieder ans Einlösen denken kann.
Es ist schön, dass das Einlösen der gesammelten Punkte bei dooyoo zumindest bei manchen zu funktionieren scheint. Das gibt mir ein wenig Hoffnung. Aber dennoch finde ich, dass es ewig dauert, bei dooyoo eine ausreichende Menge an Punkten zu sammeln. Man bekommt sehr wenig Punkte für einen Premiumbericht und auch die Aktivitäten in der Community bringen nicht all zu viel.
Ich finde, das es bei Dooyoo schon manchmal merkwürdig zugeht. Ich habe dort jahrelang als fleißiges Mitglied meine Beiträge geschrieben und auch gut Meilen gesammelt, die ich dann in Webmiles umgewandelt habe. Ich war dort sogar als Kapitän aktiv, aber anscheinend habe ich dann doch zu viele Meilen verdient und wurde dann, ohne eine Nachricht, rausgeworfen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde ich nur noch pampig vertröstet und auch wenn es schade ist, um die schönen Meilen, ich kann auch gut ohne Dooyoo leben.
Ich war auch mal eine ganze Weile bei Dooyoo, zurzeit aber überhaupt nicht mehr. Die Punkte wurden immer kürzer und man brauchte ewig für einen Gutschein, dafür aber eine Menge Zeit um die Testberichte zu schreiben. Desweiteren bewertete auch kaum noch ein User und man bekam so auch nicht wirklich die Punkte zusammen die man brauchte zum einlösen.
Die Gutscheinbestellung und Bearbeitung dauerte ca. eine Woche nach dem man diesen beantragt hatte. Die Einlösung funktionierte Problemlos. Diese Punkte aber für einen 20 Euro Gutschein zu sammeln, dauerte gleich mal ein paar Wochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182944.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?