Filme mit den Eltern gucken - wann wirds unangenehm ?

vom 19.03.2008, 11:39 Uhr

Mich würde mal interessieren ob es Filme im Fernsehen oder im Kino gibt, bei denen es euch unangenehm ist, wenn eure Eltern zusehen, beziehungsweise ob es euch überhaupt unangenehm ist bei irgend einem Film.

Mir ist es vor allem unangenehm, wenn sich meine Eltern bei Scary Movie dazu setzen. Neulich erst habe ich mir einen Scary Movie angeschaut, und da kam die Szene als das kranke Mädchen mit dem Pfarrer durch die Gegend bricht, beziehungsweise sich gegenseitig anbrechen, und natürlich kamen genau in diesem Moment meine Eltern dazu. Ich wollte nicht wegschalten, aber trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl weil meine Eltern ja nun etwas älter sind und diesen Humor ja nicht so ganz mit mir teilen. Sie fragten natürlich auch gleich, was das für ein Käse ist, und verlegen habe ich ihnen dann erklärt, dass diese eine komische Nachahmung von Horrorfilmen sein soll. Das selbe war gestern übrigens auch beim Funny Movie von Pro7, als die Puppe von Saw die Sprüche mit "Nie wieder wichsen!" losließ. Das war mir furchtbar unangenehm.

Dann mag ich es auch nicht wenn sich meine Eltern bei den American Pie Filmen dazu setzen. Als vor längerer Zeit die Szene mit den "homosexuellen" Mädchen kam, (bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher Teil das ist, vielleicht kann mich ja jemand richtig stellen) in dem die Jungs alles aneinander vormachen müssen, was die Mädchen dann nachmachen, wäre ich am liebsten im Boden versunken. Natürlich ist Sexualität etwas ganz normales, ich rede da ja auch offen mit meinen Eltern darüber aber trotzdem muss das ja nicht unbedingt sein, wie ich finde.

Deshalb würden mich jetzt mal eure Erfahrungen interessieren, oder ob ich der einzige bin der sich bei so etwas einen Kopf darüber zerbricht, vielleicht sind meine Sorgen ja diesbezüglich auch völlig bedenkenlos. Ich bedanke mich bei euch schon einmal im Vorraus und freue mich auf zahlreiche Antworten!

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.02.2013, 01:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen Film mit meinen Eltern geguckt habe - das ist auf jeden Fall schon ein ganzes Weilchen her. Entweder schaue ich allein oder mit meinem Freund oder Freunden und meine Eltern kommen eigentlich nie rein oder setzen sich gar dazu. Die sind eher zu Besuch bei meinem Bruder und mein Stiefvater schaut sogar solche Filme wie Scary Movie und Star Gate oder was es da nicht so gibt mit
Und lacht auch mit drüber ;) ich mag sowas selber nicht so und meine Mutter flüchte da auch immer.

Ne, also mir würde da spontan kein Film speziell einfallen, denn auch "Kuschel"szenen kommen in den meisten Filmen vor und es ist wesentlich peinlicher bei jeder umzuschalten. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also mir ist es immer unangenehm wenn dann z.B. James Bond und eine Frau sich küssen oder mit einander schlafen. Das ist mir dann immer schon sehr unangenehm wenn meine Eltern dann mit mir zusammen so einen Film sehen. Meistens gehe ich dann raus oder so weil mir das dann schon immer sehr unangenehm ist.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab damit kein Problem. Hab zwar schon ewig keinen Film mehr mit meinen Eltern geschaut aber wüsste jetzt nicht was mir daran unangenehm wäre. Ist doch im Film so, dass hat man sich ja nicht selbst ausgedacht. Auch für meine Art von Humor würde ich mich nicht schämen, ist doch völlig klar das meine Eltern und ich nicht denselben Humor haben. Die finden untereinander ja auch nicht alles gleich witzig.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir ist es nicht mehr peinlich Filme mit meinen Eltern anzuschauen. Als ich noch in der Pubertät war, war es mir extrem unangenehm, wenn meine Eltern dabei waren und es zu sexuellen Annäherungen kam oder zu Küssen, wobei ich nun keine Po**os meine. Für meinen Humor schäme ich mich nicht, denn das ist wie alles Geschmackssache.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum sollte man sich denn auch für seinen Humor schämen. Ich finde das völligen Blödsinn. Mir war noch nie was peinlich mit meinen Eltern zu sehen und es ist ganz normal das unsere Generation wahrscheinlich über andere Sachen lacht als die unserer Eltern. Wenn es in Filmen zu sexuellen Handlungen kam dann war das halt so. Ich finde das nicht wirklich ein Grund das es einem unangenehm sein muss.Mir geht es zumindest nicht so.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also als ich in der Pubertät war, war es mir schon ziemlich peinlich, wenn ich mit meinen Eltern einen Film geguckt habe, in dem es dann zu eindeutigen sexuellen Handlungen kam. Dann bin ich garantiert auch immer rot geworden und es war mir wirklich sehr unangenehm.

Wenn es dagegen um Humor geht, da habe ich eigentlich schon immer ziemlich den gleichen Humor wie meine Eltern gehabt, also dafür habe ich mich nie geschämt. Und heute ist es mir auch nicht mehr peinlich, wenn ich mal mit meinen Eltern einen Film gucke, in dem es um Sex geht. Ich bin ja schließlich alt genug und sehe da auch keinen Grund bei, mich zu schämen und meine Eltern auch nicht.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schaue jetzt wirklich nicht oft mit meinen Eltern Fernsehen, aber wenn, dann fand bzw. finde ich es sehr unangenehm, wenn sexuelle Handlungen vorkommen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum es so ist. Ich mach dann immer so, als würde ich nicht hinschauen. Greif mir ein Buch oder ähnliches, oder stehe einfach auf und verlasse "unauffällig" den Raum. :oops:

Alles andere, was mit Humor oder so zu tun hat, da nicht. Da mein Vater selbst gerne solche Filme schaut, nur meine Mutter versteht denn Sinn da nicht.

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Ich finde es eigentlich recht cool mit meinem Dad Filme anzuschauen. Aber mit meiner Mum ist es da immer etwa anders :D . Etwa alle 10 Minuten versucht sie das Ende des Filmes zu erraten. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt nervt das sehr, aber was soll man machen.

Benutzeravatar

» Sümer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,91 »


Also ich schaue öfters Filme mit meinen Eltern, da wir aber keinen Fernseher haben, sind das meist Filme, die meine Mutter in der Bibliothek ausgeliehen hat und das sind dann meist auch Filme, die mehr so in ihre Generation und an ihren Anspruch passen. Mir gefallen die Filme meist auch wirklich gut, aber so peinlich Situationen gibt es da jetzt nicht so direkt.

Scary Movie oder so etwas würde ich aber niemals mit ihnen anschauen, das wäre mir auch zu peinlich, außerdem könnte ich mir vorstellen würde mein Mutter danach über solche sexistischen Sachen reden wollen, wie "findest du das gut?" und das muss ich mir ja echt nicht geben, da schaue ich das dann doch lieber allein.

Wenn ich gerade einen solchen Film schaue mache ich meistens Pause, damit sie nicht allzuviel davon mit bekommt. Mein Vater stellt sich als gerne dazu und schaut mit, aber den schicke ich dann irgendwann raus, weil es mir dann doch unangenehm wird.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^