Filme mit den Eltern gucken - wann wirds unangenehm ?

vom 19.03.2008, 11:39 Uhr

Ich sehe meist andere Filme mit meinen Eltern an, die jetzt weniger teeniemäßig sind. Was mich nervt, ist mein Vater, der meint, ständig Kommentare abgeben zu müssen, aber wehe, man selbst sagt während des Films auch nur ein Wort.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich schaue schon immer wieder mal mit meinen Eltern einen Film. Wenn ich aber alleine einen schaue, ist es mir vorallem unangenehm, wenn Nacktszenen oder besonders brutale Aktionen vorkommen und meine Eltern das sehen. Nicht dass sie etwas dagegen hätten, aber ich denke mir dann immer, dass ich bei ihnen wie so ein Action Freak rauskomme.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir ist es eigentlich egal ob meine Eltern mit mir Fernsehen schauen oder nicht. Das macht keinen Unterschied. Oft finde ich es sogar besser, wenn man Komödien zusammen anschauen kann und gemeinsam lachen.

Was mich nur ab und zu stört ist, dass meine Eltern oft während des Films aufstehen und irgendetwas machen müssen. Man kann nicht warten bis Werbung ist, man muss das gleich erledigen. Finde ich total doof. Die bekommen die Hälfte vom Film gar nicht mit.

Was mir auch noch unangenehm ist, wenn man zusammen Teenie-Filme anschaut. Besonders American Pie oder so ähnliches. Da möchte ich am liebsten Umschalten.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag es auch nicht, mit meinen Eltern Filme zu gucken. Meine Mutter weiß das inzwischen, die stört mich nie, wenn ich einen Film gucke, aber mein Vater kommt gerne mal ins Zimmer, um "ein bisschen mitzugucken".
Natürlich kommt er immer dann rein, wenn es entweder gerade eine ganz besonders blutige oder sexuelle Szene ist. Das mag ich gar nicht. Das Zimmer verlassen tu ich deswegen nicht, aber manchmal schalte ich einfach aus und warte demonstrativ, bis mein Vater das Zimmer wieder verlässt.

Im Grunde ist ja nichts Schlimmes dabei, aber trotzdem ist mir immer ein bisschen unwohl, wenn ich solche Szenen mit meinen Eltern gucke. Naja, zum Glück schaue ich solche Filme wie "American Pie" und so nicht an, insofern muss ich mich nicht so oft unwohl fühlen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst mag es gar nicht, Filme mit meinen Eltern gemeinsam anzuschauen, weshalb ich das auch seit einer Ewigkeit nicht gemacht habe. Immerhin kann man es ja einfach nicht vermeiden, dass die eine oder andere peinliche Szene kommt. Und wenn man einen Film noch nicht kennt, weiß man auch nicht genau, was auf einen zukommt. Dabei kann es ziemlich gut vorkommen, dass eine Szene gespielt wird, die sehr unangenehm ist. Von daher vermeide ich es, mit meinen Eltern anzuschauen.

Als ich noch ein Kind war, saß ich mit meinen Eltern öfters vor dem Fernseher Dabei war es immer so, dass meine Eltern sofort weggeschaltet haben, wenn irgendwo auch nur ansatzweise über Sexualität gesprochen wurde. Das ging über die Jahre so weiter, bis es mir selbst irgendwann zu unangenehm war, mit meinen Eltern Fernsehen zu schauen. Immerhin habe ich diese Eigenschaft von meinen Eltern übernommen, dass es mir peinlich ist, wenn sie bestimmte Szenen sehen. Umgekehrt ist es genauso.

Manchmal kommt meine Mutter bei mir ins Zimmer, wenn bei mir der Fernseher läuft. Wenn das zufällig eine Szene kommt, in der es um Sexualität geht oder eine Frau zu sehen ist, die kaum etwas angezogen hat, wird meine Mutter sofort rot und verwickelt mich in ein Gespräch. Das ist mir dann auch immer sehr unangenehm, da ich genau weiß, dass sie mich nur abzulenken versucht, damit wir beide nicht auf den Fernseher schauen müssen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^