Ahoibrause pur - lecker oder ekelhaft?
Jeder wird sie kennen, die vielen verschiedenen Brausepulver-Packungen von Ahoi-Brause. Ich selbst kenne Ahoi-Brause noch aus Kindertagen und kann mich daran erinnern, diese früher fast täglich zu mir genommen zu haben. Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder eine dieser Packungen mit dem Pulver in der Hand. Früher habe ich die Ahoi-Brause auch sehr oft einfach pur gegessen und gar nicht erst im Wasser aufgelöst. Der Geschmack ist natürlich noch der gleiche wie früher und sicherlich nicht für jeden etwas, da es zum Teil doch schon etwas künstlich schmeckt, mir selbst hatte es früher aber sehr gut geschmeckt.
Ich habe heute auch wieder eines dieser Brause-Päckchen pur zu mir genommen und ich glaube das sich mein Geschmack in den letzten Jahren wohl sehr verändert haben muss. Ich fand den Geschmack einfach nur ekelhaft und musste durch das Brausepulver erst einmal ordentlich würgen, da die Brause in meinem Mund auch sofort stark anfing zu schäumen. Für den puren Verzehr ist dieses Brausepulver wohl also nicht gedacht, zumal ich auch den Tag über danach heute ordentliche Bauchschmerzen hatte, die ich einfach mal auf dieses Brausepulver zurückführen will.
Ich habe auch noch gesehen, dass es dieses gleiche Brausepulver in gepresster Form in den gleichen Geschmacksrichtung gibt, die wohl für den direkten Verzehr geeigneter sein sollen, diese habe ich jedoch noch nie gegessen, kennt die vielleicht jemand von euch? Esst ihr hin und wieder auch mal Brausetabletten oder Brausepulver pur, ohne dieses in Wasser aufzulösen? Schmeckt euch das, oder muss man dafür eher die "Geschmacksnerven eines Kindes" haben, um auf so etwas süßes, prickelndes zu stehen?
Ich habe den Versuch vor einiger Zeit auch mal gemacht und finde auch, dass sich meine Geschmacksnerven verändert haben müssen, während ich erwachsen geworden bin. Also ekelhaft fand ich den Geschmack jetzt nicht, aber ich konnte dem Brausepulver einfach nichts mehr abgewinnen. Dabei erinnere ich mich noch gut daran, dass ich dieses Brausepulver während meiner Kindheit lieber pur zu mir genommen habe, als dass ich es in Wasser aufgelöst getrunken hätte.
Den Rest des Brausepulvers, das ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte, habe ich dann aber lieber in Wasser aufgelöst und getrunken. Der Geschmack dieser Getränke gefällt mir noch immer, auch wenn es mir mittlerweile eigentlich zu süß ist. Aber hin und wieder mag ich so etwas süßes mal ganz gerne.
Ich kenne diese kleinen Brausetütchen auch. Natürlich hatte ich sie auch als Kind immer gerne gegessen. Und da fand ich es auch wirklich lecker. Dabei habe ich aber das Brausepulver nie in Wasser aufgelöst, sondern immer aus der Tüte genascht.
Heute kaufe ich das Brausepulver eigentlich nur noch, wenn eine Party ansteht. Dort wird dann das Brausepulver, zusammen mit Wodka oder auch Korn getrunken. Man nimmt dabei einfach das Brausepulver in den Mund, und nimmt danach den Wodka oder den Korn in den Mund. Danach muss erst einmal ein wenig geschüttelt werden, damit sich das ganze ein wenig vermischt, ansonsten bleibt das Brausepulver überall im Mund hängen. Der Geschmack, wenn man es herunter schluckt, ist auch nicht der alles beste, aber für ein wenig Spaß ist es schon in Ordnung.
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass sich die Geschmäcker da verschlechtert haben, im Gegensatz zu früher. Ich denke einfach, dass man nun kein Kind mehr ist, die ja fast alles an Süßigkeiten lecker finden. Kann mir auch nicht vorstellen, wieso man da etwas verändern sollte.
Ahoi Brause ist super! Es gibt ja alle möglichen Produkte von Ahoi Brause, unter anderem eben die Brausewürfel, Brausetierchen, Brausegeld, ganz normale Bonbons mit einer Brausefüllung, Brausepuffreis und eben die bekannten Brausetütchen. ich esse alles davon sehr gerne, die Brausebrocken kaufen wir regelmäßig und die liegen immer im Auto. Besonders gerne esse ich die Sorte Himbeere, gefolgt von Waldmeister. Orange liegt in meiner Rangliste ganz weit hinten.
Ich finde Brausepulver pur ohne Wasser viel leckerer als im Gemisch mit Wasser! Das war auch schon immer so, ich finde dass es mit Wasser einfach eine ziemlich süße, ekelhafte Plörre ergibt und es schmeckt mir einfach nicht mehr wenn es im Wasser gelöst ist. Ich trinke im Sommer immer zusammen mit meinem Großvater vor dem Mittagessen eine Ahoi Brause weil ich ihm nicht sagen mag, dass mir sein Lieblingsgetränk nicht schmeckt. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich die Ahoi Brause pur und ungelöst essen anstatt sie zu trinken!
Ich habe seit über 10 Jahren keine Ahoibrause mehr gegessen oder getrunken. Jetzt fällt mir aber wieder ein dass ich als Kind öfters mal ein Tütchen pur gegessen habe. Da wurde dann der Finger ins Tütchen gesteckt und abgeleckt, typisch Kinder halt. Die festen Brocken haben mir allerdings nie richtig geschmeckt, wieso weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Am liebsten mochte ich Waldmeister, danach kam Himbeere.
Ich kann mich noch sehr gut an Ahoi-Brausepulver erinnern als ich Kind war. Damals gab es die noch einzeln und wir wollten immer unbedingt Waldmeister haben, obwohl es Beere und Zitrone immer öfter und Waldmeister nur ganz selten zu kaufen gab. Wir haben es meistens auch in Wasser aufgelöst. Wir hatten sogar extra Wasserflaschen mit auf dem Spielplatz als Kinder, haben uns dann im Geschäft, direkt neben dem Spielplatz, ein Päckchen gekauft und das dann aufgelöst. Besonders im Sommer war das super.
So pur gegessen habe ich die als Kind eigentlich nie besonders gerne. Mir war das zu sauer. Mein Bruder hat die allerdings immer so essen können. Mittlerweile kann ich sie auch pur essen, oder wir trinken Tequila dazu. Das kann ich wirklich nur empfehlen, ist aber selbstverständlich absolut nichts für Kinder. Ansonsten verwendet eine Freundin von mir die Brause auch noch zum Backen.
Ich habe das als Kind auch immer mal pur gegessen und vor einiger Zeit erst auch noch, als meine Schwester es zu Weihnachten bekommen hat. Meine Schwester steht nämlich total auf diese Brausestücke und sie isst die auch immer pur.
Ich fand das früher als Kind eindeutig besser, mittlerweile ist mir der Geschmack einfach zu intensiv, aber hin und wieder esse ich das trotzdem mal, auch wenn es nicht mehr zu meinen Lieblingssachen zählt, was man als Kind schon sagen konnte, da ich das auch häufig gegessen habe.
Bei uns gibt es Ahoi-Brause eigentlich immer zu Wodka. Ich finde ein paar Sorten kann man durchaus pur essen (Himbeere und Waldmeister), während andere einfach besonders chemisch schmecken. Nach der letzten Party habe ich mir dann am nächsten Tag ein Päckchen in Wasser aufgelöst und was soll ich sagen: Es schmeckte scheußlich. Ich finde in Wasser aufgelöst schmeckt das viel schlimmer als einfach pur nach Wodka.
Also wenn ich so ein Tütchen mal in die Finger bekomme, dann esse ich es auch heute noch pur. Schmeckt mir immer noch. In Wasser aufgelöst finde ich es eher langweilig. Die Brocken hat meine Mutter irgendwann, als ich noch klein war, auch mal gekauft. Die mochte ich aber nicht so besonders.
Es gibt Situationen, in denen ich Ahoibrause pur und ohne Wasser oder andere Flüssigkeiten einfach nur sehr lecker finde. Es schmeckt meistens sehr süß und prickelt angenehm auf der Zunge. Manche Sorten, wie zum Beispiel Zitrone, schmecken nur pur und ohne Wasser. Jedoch sind andere Sorten, wie Waldmeister und Himbeere, mit und ohne Wasser ein Genuss.
Heutzutage, da ich ja auch nicht mehr ganz so jung bin, trinke oder esse das ich Pulver von Ahoibrause nur noch ganz ganz selten. Es ist, glaube ich, auch schon ein paar Jahre, wenn nicht sogar schon mehr als 3 Jahre, her, dass ich das letzte Mal Ahoibrause getrunken habe. Ich bin einfach davon abgekommen und es gibt inzwischen Sachen, die ich lieber trinke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182929.html