Urlaub - Pool oder Strand?
Das mit Pool oder Strand ist immer so eine Sache. Zum Beispiel kann man einen total schönen Pool erwischen, wo das Wasser immer super sauber ist und der Chlorgehalt niedrig ist. Hierzu sollten dann wenig Badegäste mit im Pool sein, denn so ein Becken hat ja auch nur einen begrenzten Platz und schön ist es ja wohl eindeutig nicht, wenn man nur auf einem Fleck im Pool "schwimmen" kann.
Ebenfalls ist dort der Geräuschpegel höher und man hat nicht so viel Ruhe, wenn man auf einer Liege dort liegt. Wenn man denn überhaupt erst einmal eine abbekommt. Am Strand kann es natürlich auch nicht schön sein. Das wäre zum Beispiel, wenn der Strand kein Sandstrand ist, sondern voller Steine und unbegehbar. Schlecht ist es auch, wenn ein Strand voller Müll ist oder das Wasser voller Pflanzen oder ähnlichem ist. Aber findet man einen schönen Strand, so ist dieses für mich die bessere Adresse!
Wenn ich am Meer Urlaub mache, gehe ich auch am liebsten an den Strand- für mich ist es einfach viel schöner, den Sand unter den Füßen zu spüren, in die Wellen zu springen, Fische zu beobachten und das Geräusch des Meeres zu hören. Das ist super entspannend und macht besonders bei großen Wellen totalen Spaß.
Aber ich habe auch nichts dagegen, dann mal ein paar Stunden im Pool zu plantschen, vor allem, wenn man abends noch einmal Lust hat, sich abzukühlen, aber nicht noch einmal zum Strand laufen will. Deshalb würde ich sagen, dass ich generell auch einen Mix aus beidem mache, aber mir der Strand am besten gefällt. Einziger Nachteil: Das eklige Salzwasser, aber wenn es nicht unbedingt verschluckt, ist das ja auch nicht so schlimm!
Also bei mir kommt es immer darauf an wo wir im Urlaub sind. Wenn wir am Strand sind gehe ich trotzdem nicht hinein weil ich immer Angst habe auf einen Krebs drauf zu treten oder auf eine Muschel an der ich mich verletzen könnte. Daher gehe ich wenn überhaupt, lieber in den Pool. Da ist das Wasser sauber und man sieht wo man hintritt. Von daher gehe ich lieber in den Pool. Egal wo wir sind obwohl ich eigentlich nicht so oft schwimmen gehe.
Wir buchen eigentlich immer ein Hotel mit Pool, zumindest wenn wir irgendwo hinverreisen, wo wir warmes Wetter erwarten. Früher war ich ganz klar Pool-Gänger, mich hat der Sand gestört, den man nach dem Strandbesuch überall sitzen hatte. Das Salzwasser fand ich außerdem genauso unangenehm. Man hatte meistens keine Liegen - zumindest wenn man nicht am hoteleigenen Strandabschnitt war.
Doch nun hat sich meine Lage verändert. Ich gehe nun lieber an den Strand, mich stört auch der Sand nicht mehr. Dann muss man halt mal nachher duschen, womit ich auch kein Problem habe. Irgendwie ist mir das Salzwasser jetzt auch egal. Zur Zeit gehe ich lieber an den Strand als an den Pool. Aber im Urlaub bin ich natürlich auch noch am Pool. Wenn wir an dem Tag nichts bestimmtes vorhaben, dann sind wir meistens morgens am Pool und nachmittags am Strand. Ich finde also beide Arten in der Sonne zu liegen eigentlich ganz gut.
Also ich mag lieber einen schönen Strandurlaub, allerdings nur in Kombination mit ein paar Ausflügen ins Landesinnere, mit Sehenswürdigkeiten, vielleicht einer Rundfahrt mit Wanderung. Nur mit reinem Strandurlaub kann ich nicht so viel anfangen, das wird mir viel zu schnell öde und eintönig.
Meistens ist es ja aber so, dass die Hotels trotz Strandnähe noch über einen Poolpark verfügen, sodass du dann abends auch noch ein wenig am Pool chillen kannst und den Abend dort ausklingen lassen kannst.
Eindeutig Strand! Wenn dann richtig, Pool ist nichts ganzes und nichts halbes für mich! Wir haben z.B. für September einen Urlaub gebucht nach Lanzarote. Dieses Hotel ist kindgerecht und ist bekannt für sein Wellnessarrangement. Es werden trotzdem extrem viele Pools zur Verfügung stehen, die wir zwar nutzen, aber zu 70% am Strand verbringen werden!
Also bei mir ist das unterschiedlich ob ich den Urlaub am Pool oder am Strand verbringe. Es kommt doch immer darauf an wie das Ambiente dort so ist. Ich war z.B. mal auf dem spanischen Festland im Urlaub. Der Hotelpool war viel zu klein für das große Hotel. Es war dort immer sehr eng. Diesen Urlaub habe ich nur am Strand verbracht.
Meine beiden Urlaube in Griechenland haben sich gleichmäßig verteilt auf Pool und Strand. Der Strand war sehr schön, aber der Weg war etwas weit. Am Pool war es aber auch schön und es war genug Platz und genug Liegen vorhanden. Meinen Urlaub in der Türkei habe ich nur am Pool verbracht. Der Strand war dort sehr dreckig und es gab Kakerlaken. Da habe ich den Pool vorgezogen.
Meinen Urlaub auf Ibiza habe ich am Strand verbracht. Da ich dort einen Partyurlaub gemacht habe und immer erst spät bzw. erst frühs ins Bett gegangen bin, wollte ich tagsüber meine Ruhe. Da war mir am Pool mit den Animateuren doch zuviel los. Der Strand gehörte zwar auch zum Hotel, aber da sind keine Animateure rumgesprungen und so konnte man in Ruhe schlafen.
Also für mich kommt im Urlaub von eines in Frage und zwar der Strand. Gerade darum fliege ich ja ans Meer, damit ich Salzwasser riechen kann, meine Zehen in den warmen Sand stecken kann, das Rauschen der Wellen in den Ohren höre und mich ganz und gar in den Wellen treiben lassen kann.
Einen Pool haben wir zuhause auch, dafür muss ich nicht in Urlaub fliegen oder ich kann bei uns in ein Freibad gehen. Auf Chlorgeruch kann ich im Urlaub wirklich verzichten, daher geht es für mich sofort bei der Ankunft ab an den Strand. Ich bin auch nie am Pool, wenn einen Tag lang der Strand mal dreckig ist, mache ich einen Tagesausflug bei den örtlichen Veranstaltern, aber an den Pool bin ich nie.
Ich mag auch gern den Mix aus Beidem, also Pool und Strand. Ein Strand bei strahlender Sonne gefällt mir meist aber schon besser als ein Pool. Am Strand ist einfach das rießige Meer vor einem und man fühlt sich nicht eingeengt von einer "kleinen" Poolanlage.
Allerdings schwimme ich nicht so gern im Meer, da ich das Salzwasser im Mund gar nicht mag. Außerdem ist es auch nicht gerade ungefährlich bei hohem Wellengang im Meer zu schwimmen. Bei solchem Wetter ist dann ein Pool ganz nützlich.
Ich bin ein leidenschaftlicher "Strandgänger". Am Pool bekommt man erstens meist keinen Platz mehr, zweitens ist das Wasser ungesünder für die Haut, drittens ist so ein Pool eigentlich immer zu klein und viertens ist es am Pool immer laut, ob nun von Seiten der Urlauber oder seitens der Animation.
Da ich hauptsächlich Erholungsurlauber bin, ist da der Strand einfach besser geeignet zum Entspannen und sich in die Sonne brezeln. Und die Wellen machen am Strand einfach mehr Spaß als das ruhige Wasser im Pool.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18292-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3319mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4388mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5845mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17378mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?