Im Kloster immer sehr kleine Betten?

vom 08.03.2012, 17:49 Uhr

Ich habe mich ja jetzt mal über Klosterreisen informiert und habe dabei einen häufigen Kritikpunkt gefunden: Die kleinen Betten. Das kann ich fast gar nicht glauben, denn Klosterreisen sollen doch so erholsam sein. Und ich finde es ganz und gar nicht erholsam, wenn man nachts (wo man sich ja hin und her rollt) fast raus fällt oder mit den Füßen oben und unten anstößt.

Ich habe jetzt in einem Bericht von einer Bettbreite von 50 cm gelesen, was ich doch sehr kurz finde (ich schlafe selber am liebsten bei 140 Breite). Und verhältnismäßig kurz sollen die Betten den Berichten nach auch sein. Stimmt denn das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich spreche hier übrigens nicht von "modernen Hotel-Klostern", wo man nur hin fährt um dort billig zu schlafen, sondern von richtigen / traditionellen Klostern.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke mal das die Größe der Betten von Kloster zu Kloster anders sind. Ich selbst habe auch schon im Kloster geschlafen und ich hatte das Glück das ich in ganz normalen Betten schlafen konnte. Informiere dich doch einfach bei dem jeweiligen Kloster über die Betten. Du kannst ja mal eine E-Mail hinschreiben oder einfach mal anrufen und freundlich nachfragen.

» Hahn7979 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »