Botoxparty - durch Verkaufspartys faltenfrei?
Meine Freundin ist vor einem Jahr bei einem plastischen Chirurgen gewesen, weil sie ihre Nase, die durch einen Unfall schief war richten lies. Heute hat meine Freundin von diesem Chirurgen eine Einladung im Briefkasten gehabt. Bei ihm in den Praxisräumen findet eine Botoxparty statt und sie ist herzlich eingeladen. Man kann sich an diesem Abend dann faltenfrei spitzen lassen. Man sollte doch auch Bekannten und Verwandten Bescheid geben und bis zu einem bestimmten Datum dann sagen, mit wieviel Leuten man kommt.
Da ich noch nichts von Botoxpartys gehört habe, habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass es ja gar nicht so selten ist, dass die Leute durch eine Verkaufsparty, die an Tupperware erinnert, sich Botox spritzen lassen. Meine Freundin geht natürlich nicht hin. Allerdings meint sie, dass sie auch Bedenken hat, wenn so was durch so eine Party verabreicht wird. Wie kann man sich so eine Party vorstellen?
Botoxspritzen am Fließband vor allen Leuten, die da anwesend sind? Ist so eine Botoxparty nur eine Informationsveranstaltung oder kann man sich da wirklich direkt spritzen lassen? Würdet ihr solche Botoxpartys besuchen? Wart ihr schon mal auf so einer Party? Wie läuft diese Party ab?
Ich persönlich finde das ja nicht so toll. Es soll tatsächlich nach Tupperware klingen. Während Tupperware aber doch etwas eher harmloses ist, finde ich Botox dann weniger harmlos. Man darf nicht vergessen, dass man sich damit auch Schaden zufügen lassen kann und das passierte dann auch noch ohne medizinische Indikation und auf eigenen Wunsch. Ich sage mir immer, das Eingriffe die den Körper betreffen in zwei Kategorien eingeteilt werde sollten: die die notwendig oder vielleicht lebensrettend sind und der Rest. Und das zählt dann eindeutig zum Rest.
Ich selbst habe so etwas natürlich noch nicht mitgemacht, aber ich habe einen Bericht darüber gesehen. Man kann sich das aber wirklich wie eine Party vorstellen. Man verharmlost das Ganze, indem man einfach Sekt anbietet, ein paar Häppchen auslegt. Das gemütliche Beisammensein mit mehreren Personen hat dann wirklich schon Partycharakter. Durch die Stimmung und den Alkohol fallen dann auch bei den letzten Zweiflern noch die Hemmungen und der Arzt macht schön Umsatz. Und weil man eben sieht, wie es viele machen scheint es dann auch so, als wäre es wesentlich ungefährlicher, als es in Wirklichkeit ist.
Man kennt das ja: man weiß nicht, ob man es wagen soll, aber man sieht, dass es die vor einem gut überstanden haben, faltenfrei und zufrieden sind und schon sinkt die eigene persönliche Schwelle tiefer und man lässt sich auch Spritzen. Meistens findet das wirklich in einer Arztpraxis statt mit mehreren Räumen. In dem einen wird gefeiert, in dem anderen wird gespritzt. Es ist dann eben so, dass immer mal einer von der Gruppe weg ist und die anderen sind in dem anderen Raum und essen, trinken und feiern.
Viele würden sich so sonst vielleicht gar nicht spritzen lassen. Es ist einfach ein anderes Gefühl, wenn man mit anderen da ist und das auch nicht wie ein Arzttermin ist, sondern wo das Spritzen zur Nebensache und das Feiern zur Hauptsache wird - so soll es zumindest scheinen. Ich persönlich würde davor wirklich warnen. Denn so ein -scheinbar harmloser -Eingriff kann eben auch schief gehen.
Ich finde das total dämlich ehrlich gesagt! Es gibt ja alle möglichen Verkaufspartys von mehr oder weniger sinnvolles Dingen, aber auch noch solche Botoxpartys zu organisieren finde ich echt eine Geschmacklosigkeit. Immerhin ist Botox ja auch nicht ganz so ungefährlich wie alle immer denken. Auch bei einer eher harmlos anmutenden Botoxbehandlung kann etwas schief gehen. Im harmlosesten Fall sieht man dann einfach eine Zeit lang sehr seltsam aus. Botox ist immerhin nur die Abkürzung für Botulinumtoxin - und das ist nichts anderes als das am stärksten wirkende Nervengift das es gibt! Wenigstens so lange, bis man ein stärkeres entdeckt und das ist fraglich.
Auch bei einem rein kosmetischen Einsatz von diesem "Wurstgift" (das ist nämlich die Übersetzung von Botulinumtoxin) kann es zu Todesfällen kommen und das soll auch schon so passiert sein. In den USA ist Botox rezeptfrei in den Apotheken erhältlich oder war es zumindest vor einigen Jahren. Nur die dazu gehörigen Injektionsnadeln sind verschreibungspflichtig gewesen. Im Prinzip darf auch jeder Laie Botox spritzen habe ich gehört, man muss auf jeden Fall keine medizinische Ausbildung dafür haben.
Das würde mir auf einer Botoxparty dann doch schon Unbehagen einflößen. Man kann glaube ich auch wie eine Tupperparty eine Botoxparty bei sich zu hause feiern, das kam mal im Fernsehen wenn ich mich richtig erinnere und das finde ich dann völlig daneben, weil für mich kosmetische Eingriffe unter hygienisch optimalen Voraussetzungen stattfinden sollten und nicht bei irgendjemanden auf dem Sofa und dann auch noch durch eine Kraft ohne medizinischen Hintergrund.
Ich selber würde eine solche Party ganz sicher nicht besuchen. ich finde Botoxinjektionen einfach absolut unnötig, es ist nicht nur eine Geldverschwendung, sondern es steckt in jeder Behandlung auch ein unnötiges Risiko, auch wenn es bestimmt nicht der riskanteste Eingriff ist den man sich vorstellen kann. Ganz davon abgesehen würde ich auch nicht mit einem gelähmten Gesicht herum laufen wollen. Dann würde ich mir doch eher die Avon Beraterin in mein Haus einladen als zu einer Wurstgiftparty zu blasen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182912.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?