Pumps grundsätzlich zu groß

vom 08.03.2012, 12:26 Uhr

Langsam werde ich noch wahnsinnig, was meine Suche nach hohen Schuhen angeht. Denn egal, welche Pumps ich mir bestelle, sie passen nie. Da ist es auch egal, um welche Marke und Größe es sich handelt. Gestern habe ich mir Peeptoes der Marke Menbur bestellt und da alle Kunden geschrieben hatten, die Schuhe fallen kleiner aus, habe ich absichtlich die kleinere Nummer von beiden bestellt in der Hoffnung, bei etwas zu kleinen Schuhen hinten nicht rauszuschlupfen. Nun sind die Schuhe relativ eng und vorne gucken auch meine Zehen etwas über den unteren Teil des Schuhs raus (für mich ein Zeichen dafür, dass die Peeptoes eigentlich zu klein sind) und trotzdem schlupfe ich hinten raus. Dazu kommt noch, dass alle meine hohen Schuhe bisher, unabhängig von der Preisklasse und vom Material, sich immer etwas weiten. Teilweise nicht nur etwas, sondern sehr stark.

Ist das denn normal? Hat jemand von euch auch so arge Probleme mit Pumps, High Heels und Co.? Denn es ärgert mich tierisch, jeden Partyschuh maximal 3-mal anzuziehen, bis ich so stark hinten rausschlupfe, dass nicht einmal mehr Einlagen helfen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich ziehe ja nun hauptsächlich Pumps und Highheels an und da gehe ich desöfteren genau diese Shoppen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim Kauf kaum Probleme habe. Ich bestelle aber nur ganz selten online, sondern probiere sie grundsätzlich lieber an. Ich kann zwar in den meisten Laufen, aber manche tragen sich eben doch unangenehm und die kaufe ich dann natürlich nicht.

Ich würde dir auch erst einmal empfehlen, dich so umzusehen und ein paar anzuziehen. Vielleicht hast du in Pumps auch eine andere Größe als in anderen Schuhen. Ich trage in den Winterschuhen auch eine Größe größer, allerdings hat man da ja auch dicke Wintersocken an (also ich zumindest). Also ist die Größe im Grunde ohne Socken auch die gleiche. Pumps müssen aber grundsätzlich eng sitzen, damit man sie nicht verliert, wenn sie keine Schnallen haben. Vielleicht solltest du auch mal genau nach denen gucken: Pumps mit Schnallen oder Riemchen. Da kann man ja gar nicht heraus schlupfen.

Ansonsten gibt es noch so Gelkissen, die man sich rein legen kann. Das sind in dem Sinne keine Einlagen, sondern man haftet eben besser mit dem Fuß an der Sohle und so wird verhindert, dass man heraus rutscht. Ich persönlich kann mit denen aber nichts anfangen, weil mir das zu sehr Fremdkörper im Schuh ist. Aber vielleicht kannst du ja mal versuchen, ob es dir nicht etwas bringt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich denke das Problem ist die Neigung der Sohle. Also normalerweise hat man in Schuhen vorne ja immer ein bisschen Platz, aber durch den hohen Absatz rutscht der Fuß dann etwas nach vorne und dann hat man hinten natürlich zu viel Platz. Dagegen helfen Einlagen weniger, aber es gibt solche Gelpolster, die man in den Schuh klebt, und die dann verhindern, dass man nach vorne rutscht. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das schon, aber es hilft wirklich.

Gelpolster bekommt man im Schuhgeschäft oder in der Drogerie, aber es gibt auch immer mal wieder Angebote. Ich habe bei Tschibo mal ein Set mit verschiedenen Gelpolstern gekauft und das war schon um einiges günstiger als das, was man bei Bama und Co. bezahlt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe leider das gleiche Problem wie du und leide schon seit Jahren darunter. Ich weiß nicht, wie viele Pumps ich schon in meinem Leben anprobiert habe. Richtig gepasst hat davon noch kein Paar. Dabei habe ich sowohl richtig teure Markenpumps anprobiert, als auch billige von Deichmann. Bei allen habe ich immer das gleiche Problem und schlupfe hinten raus. Einlagen, Gelpolster und ähnliches helfen überhaupt nichts. Mittlerweile ist es schon so, dass ich gar keine Pumps mehr anprobiere. Ich habe die Hoffnung sozusagen aufgegeben. Wenn ich nun hohe Schuhe haben will, probiere ich immer gleich Stiefel, Stiefeletten oder Sandalen an.

Im Internet habe ich mich mal über dieses Problem informiert und festgestellt, dass es wohl keine Lösung für das Problem gibt. Dass ich hinten dauernd herausschlupfe, liegt wohl daran, dass meine Ferse enorm schlank ist. Tröstlich ist nur, dass es wohl viele Frauen gibt, denen es genauso geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^