Meldeadresse Campingplatz - Ganzjahrescampen

vom 08.03.2012, 11:51 Uhr

Ich sehe gerade "Erste gemeinsame Wohnung" und erst hatte das Paar vor sich ganzjährig auf einem Campingplatz in einen Wohnwagen einzumieten. Aber sie haben es sich dann wohl doch anders überlegt. So viel ich mitbekommen habe sind wohl auf dem Campingplatz einige Ganzjahrescamper. Ich könnte mir nicht vorstellen das ganze Jahr auf einem Campingplatz zu wohnen. Für mich wäre der Raum einfach zu eng. Denn ein Wohnwagen ersetzt meines Erachtens keine Wohnung. Für mich wäre es nicht mal was im Urlaub geschweige denn für das ganze Jahr.

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr keine "richtige" Wohnung habt, sondern das ganze Jahr auf einem Campingplatz wohnt? Wäre es für euch wirklich machbar und würdet ihr auf eine Wohnung verzichten? Was würde euch daran reizen das ganze Jahr auf einem Campingplatz zu wohnen? Was würde euch überhaupt nicht gefallen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die typischen Campingplatzbewohner sind ja so gar nicht mein Fall und nicht nur die Wohnwagen sind klein sondern auch die Grundstücke. Da bekommen die Nachbarn ja fast alles mit, was man macht und man ist praktisch gezwungen auch an deren Leben teilzuhaben. Richtig übel finde ich aber die Tatsache, dass man sich auf dem Campingplatz Duschen und Toiletten mit fremden Menschen teilen muss und dafür je nachdem auch über den ganzen Campingplatz laufen muss.

Aber davon mal abgesehen stelle ich mir das im Sommer und bei gutem Wetter schon machbar vor. Das hat was von "Löwenzahn" und diesen Bauwagen fand ich als Kind ja richtig klasse. An schönen Sommertagen verbringe ich eh sehr viel Zeit im Garten, ich frühstücke wenn möglich schon auf der Terrasse und arbeite dort auch und wenn Gäste kommen wird natürlich auch draußen gegessen und man könnte auf meiner Terrasse sogar fernsehen, wenn man wollte. Da würde mir ein Wohnwagen zum Übernachten eigentlich völlig ausreichen.

Der "Lagerkoller" würde aber dann aufkommen, wenn es wochenlang regnet oder wenn es schlicht und einfach zu kalt ist um lange draußen zu sitzen. Ich finde dann schon mein Haus zu klein und träume von einem Loft ohne Innenwände. Hinzu kommt natürlich, dass vor allem im Winter der Mangel an einem eigenen Badezimmer sicher sehr nervt. Wenn man zum Beispiel draußen war und eine heiße Dusche vor dem Schlafen gehen nehmen möchte, ist dieser Entspannungseffekt doch dadurch total ruiniert, dass man anschließend noch über den halben Campingplatz zum Wohnwagen zurück laufen muss. Und dann ist da natürlich auch noch das klitzekleine Problem, dass alleine der Inhalt meiner Bücherregale und des Kleiderschranks einen Wohnwagen füllen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^