Während Beziehung mit anderen treffen
Ich fände es schrecklich, wenn mein Freund sich mit anderen Frauen treffen würde. Wenn es nun auch so wäre, dass er sich sogar alleine mit einer Frau treffen würde, um mit ihr in einem Restaurant essen zu gehen, wie in deinem Beispiel, dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten. In einer Beziehung ist es doch wirklich nicht normal, dass man mit anderen Männern, beziehungsweise Frauen in ein Restaurant zu Essen geht und das würde mich sehr misstrauisch machen. So viel Zweisamkeit zwischen Freunden muss nun wirklich nicht sein und vor allem nicht, wenn man in einer Beziehung ist. So etwas käme für mich wirklich nie in Frage und ich würde das auch nie so akzeptieren.
Generell finde ich es gut, wenn man nichts dagegen hat, wenn der Partner sich auch hin und wieder alleine mit Freunden trifft. Freiheiten sind in einer Beziehung wichtig und man sollte durchaus auch etwas mit Freunden machen können, ohne dass der Partner dabei ist. Dabei fände ich es nun auch nicht so schlimm, wenn mein Freund sich auch mit anderen Frauen treffen würde, solange nun auch männliche Freunde dabei wären. Immerhin habe ich auch einige Kumpels, mit denen ich mich gerne treffe, wenn noch einige Freundinnen dabei sind.
Ich fände es jedoch alles andere als in Ordnung, wenn mein Partner sich alleine mit einer Frau treffen würde. Vor allem dann, wenn er noch mit der Frau ins Kino oder essen gehen würde, dann wäre ich wütend. So etwas sollte man einfach nicht in einer Beziehung machen und ich könnte das auch nie so einfach hinnehmen. Stattdessen würde ich mit meinem Freund reden, so dass wir vielleicht gemeinsam eine Lösung finden könnten.
Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich in deinem Beispiel die Frau von ihrem Freund getrennt hat. Wenn man so viel Zeit mit anderen Männern verbringt und dann auch noch mit ihnen essen geht, dann kann es doch leicht passieren, dass man sich ineinander verliebt. Von daher würde mich so etwas auch sehr eifersüchtig machen.
Ich habe damit kein Problem, wenn mein Partner sich mit anderen Frauen trifft. Auch er hat bei mir keine Bedenken, wenn ich mit anderen Männern etwas unternehme. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir uns an sich so gut vertrauen können, so dass kein Grund zur Eifersucht bestehen kann. Ich treffe mich auch mit anderen Männern, aber auch nur, weil ich mit denen befreundet bin und ich klargestellt habe, dass nichts laufen wird.
Warum darf man nicht mit anderen Menschen essen gehen? Das ist für mich das Normalste der Welt und ich entscheide schließlich mit wem ich etwas unternehme. Warum muss man dann gleich Angst haben, dass der Partner fremd geht? Also ich habe keine Angst. Ich finde es schwachsinnig, wenn man dem Partner den Umgang mit Anderen verbietet. Ich komme zum Beispiel nicht mit Frauen unbedingt klar, weswegen mein Freundeskreis zum Großteil aus Männern besteht.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man Freundschaften pflegen muss und nicht unbedingt immer mit dem Partner abhängen muss. Außerdem lerne ich auch gerne mal neue Leute kennen, daraus entwickeln sich auch gute Freundschaften. Ich mag vielleicht lockerer mit manchem Sachen umgehen, aber ich habe auch keinen Grund eifersüchtig zu sein und meinem Partner Umgänge zu verbieten. Menschen, die dies in einer Beziehung tun, sollten meiner Meinung nach an sich arbeiten und vielleicht mal versuchen das Vertrauen zum Partner zu verbessern. Weil für mich bedeuten solche Verbote, dass man dem Partner nicht vertraut.
Mein Partner war auch schon mit anderen Frauen essen oder ins Kino, aber ich lege auch meine Hand dafür ins Feuer, dass da nie etwas passiert ist. Ich habe mir dann ganz bewusst einen schönen Tag gemacht und mir Zeit für mich genommen, die zu kurz kommt, wenn man ständig zusammenhockt. Freiheiten sind auch in einer Beziehung wichtig und auch Vertrauen ist unheimlich wichtig. Außerdem sollte man auch über Differenzen oder Probleme reden. Wenn mein Partner mir jedoch sagt, dass dort nichts läuft, dann glaube ich ihm. Aber ich kenne ihn gut genug und kann Lügen recht gut entlarven.
Es kommt schon darauf an, was das so für Treffen sind. Wenn man gezielt nach einem Nachfolger sucht und das auch so ähnlich äußert, kann man auch gleich die Beziehung beenden, wenn man aber nur ganz normale Treffen macht sollte das eigentlich in Ordnung sein, selbst wenn man neue Leute trifft. Man muss sich doch auch Vertrauen können in einer Beziehung.
Ich treffe mich immer mal wieder alleine mit Männern. Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Männern und ich bin nur mit sehr wenigen Frauen befreundet. Mein Partner weiß, dass er mir Vertrauen kann und er sich da keine Sorgen machen muss. Wir gehen meistens feiern, wenn wir alleine ohne meinen Partner weggehen und da ist dann auch Alkohol im Spiel, aber da würde nie etwas passieren und das weiß mein Partner auch. Er hat keine Freundinnen, weswegen ich mir da keine Gedanken machen muss, aber ich würde mir auch keine machen, da er wirklich ein ganz treuer Mann ist.
Mal abgesehen von der oben geschilderten Situation, die auf mich auch alles andere als normal wirkt: Was ist denn das Problem, wenn man mit einem guten Freund oder einer guten Freundin ins Kino geht? Also ich mache das auch hin und wieder, was vor allem daran liegt, dass mein Freund nicht denselben Filmgeschmack hat wie ich und für Filme, bei denen er schon im Voraus weiß, dass sie ihm nicht gefallen werden, dann auch nicht unbedingt Geld ausgeben möchte. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber er erlaubt es mir dann im Gegenzug natürlich auch, dass ich mit jemandem anderen ins Kino.
Manchmal ist es meine Schwester, manchmal aber auch ein guter Freund von mir, mit welchem wir früher zusammen zur Schule gegangen sind. Mein Freund weiß, dass zwischen uns nie etwas laufen wird und wir auch wirklich nur ins Kino und danach nach Hause gehen. Zumal man sich im Kino ja sowieso nicht unterhalten kann und dort keine romantische Stimmung herrscht, zumindest finde ich das. Von daher finde ich es wirklich harmlos, wenn man nun mit jemand anderem als dem Mann oder der Frau ins Kino geht.
Anders ist es natürlich bei der Situation, die im Eingangspost geschildert wurde. Hier wäre mit an der Stelle des Mannes auch schon viel früher die Geduld geplatzt und ich hätte meiner Frau gesagt, dass sie es gefällig zu lassen hat, ständig mit anderen Männern auszugehen. Für beide war doch scheinbar schon klar, dass die Beziehung zu Ende gehen wird und sie haben beide nur darauf gewartet, bis die Frau jemanden Neues findet, mit dem sie dann abhauen kann. Das finde ich schon bizarr. Es ist zwar schön, dass der Mann seiner Frau Freiheiten geben will, aber irgendwo gibt es auch Grenzen und ich finde, hier wurde die Grenze eindeutig überschritten. Ich hätte das nicht mitgemacht, denn zum Schluss war die Ehe ja eher eine offene Beziehung als eine feste Partnerschaft.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich einige Meinungen hier nicht verstehen kann. Für mich ist es kein "Date", wenn man sich mit dem anderen Geschlecht (bei Heterosexualität) oder mit dem gleichen Geschlecht (bei Homosexualität) trifft. Ein Treffen hat doch nicht immer amouröse Absichten - da könnte man sich ja kaum noch aus dem Haus trauen.
Es kommt hin und wieder auch vor, dass ich mich mit anderen Männern treffe, aber doch nicht, um einen potentiellen Partner beziehungsweise Nachfolger zu suchen. Das ist in meinen Augen eine sehr verquere Ansicht. Da könnte ich meinen Partner ja gar nicht mehr aus dem Haus lassen, wenn ich Angst haben müsste, dass er mich bei der erstbesten Gelegenheit ersetzen könnte.
Was ist denn anders, wenn man sich zum Essen gehen oder ins Kino gehen trifft, anstatt zu einem Kaffee? Hier liest es sich teilweise so, als wäre es ein Unterschied. Ich kann den Eingangspost nicht ganz nachvollziehen, ob die Ex-Partnerin wirklich vorhatte, ihren Partner zu ersetzen, aber das würde ich auch nicht mitspielen.
Würde mein Partner mich einschränken und mir verbieten wollen, mich mit dem anderen Geschlecht zu treffen würde ich wohl bald die Notbremse ziehen und mich trennen. Es geht gar nicht, wenn man seinen Partner in seiner Freiheit so sehr einschränkt. Außerdem vertraue ich meinem Partner und wenn er die Absicht hat, mich zu verlassen muss er dafür gar nicht erst jemand anderen kennenlernen. Es kann zwar ein Anstoß sein, aber dann lag auch schon vorher etwas im Argen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182884-10.html