Mit dem roten Punkt ab zur Cebit

vom 08.03.2012, 09:32 Uhr

Aufgrund der Streiks, die leider auch die Messestadt Hannover betrifft, in der derzeit die Messe Cebit stattfindet, wird es für Besucher und Bewohner der Stadt schwierig, zum Messegelände zu gelangen. Immerhin werden die öffentlichen Verkehrsmittel weitgehendst bestreikt. Streik ist schön und gut, aber ich denke, man hätte den Streik auch auf kommende Woche verlegen können und nicht dann, wenn eine große Messe in Hannover stattfindet.

Wie kommt man nun also ohne Bus und Bahn zum Messegelände? Mit einem roten Punkt. Sobald ein Fahrer eines Privatautos einen roten Punkt am oder im Auto gut sichtbar befestigt hat, würde dieser Fahrer wohl bereit sein, Personen, die ebenfalls zur Cebit möchten, mitzunehmen. Initiiert wurde diese Aktion wohl von der Deutsche Messe AG.

Habt Ihr etwas davon gehört? Würdet Ihr Euch auch in einer solchen Situation an einer ähnlichen Aktion beteiligen, egal, ob als Fahrer oder Messebesucher? Wie findet Ihr diese Aktion "roter Punkt"?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Der Streik wurde ja ganz bewusst auf diese Woche gelegt, damit eben der Streik richtig bemerkt wird. Klar ist das für die Messe-Gesellschaft nicht so toll und auch gestern haben sich die Auswirkungen des Streiks wohl schon bemerkbar gemacht.

Dass es inzwischen einen roten Punkt gibt, mit dem willige Autofahrer signalisieren, dass sie Messebesucher mit zum Messegelände nehmen wollen, finde ich gut. Die Frage ist nur, wie sinnvoll finden bereitwillige Autofahrer und bedürftige Messebesucher zueinander? Ich benutze immer die Bahn, wenn ich zum Messegelände Hannovers gelangen möchte. Dabei besteht recht wenig Kontakt zu Straßen und darauf fahrenden PKWs. Daher würde mich auch einmal interessieren, wie erfolgreich die Aktion ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^