Viel zu viel Wäsche - waschen, bügeln, sortieren
Wir sind ja auch 4 Personen. Aber ich hab nicht soviel Wäsche. Im Schnitt 4 Maschinen pro Woche. Wobei ich allerdings nichts bügeln muss. Selbst meine Uniformblusen kommen knitterfrei von der Leine.
Aber ich habe heute auch Großkampftag mit der Wäsche. Zwei Maschinen sind schon durch. Die andere wird nachher noch gestartet. Und ich nutze an solchen Tagen auch meine Heizkörper, da nicht alles auf den Wäscheständer im Keller passt.
Wir haben inoffizielle Waschtage. Da sammelt einfach jeder bis er seinen Waschkorb voll hat und wäscht die dann einfach selber, außer die weiße Wäsche, weil die einfach sonst zu wenig wäre. Damit hat jede Person eine Maschine in der Woche was auch ausreichend ist.
Damit vermeidet man ganz einfach, das man auch Maschinen wäscht, die nicht voll sind oder eben einfach mal zwischendrin wäscht.
Auch wir sind ein 4 Personenhaushalt. Ich habe auch immer das Gefühl, dass die Wäsche kein Ende nimmt. Ich bin froh, dass ich einen Trockner habe. Das erleichtert vieles. Zum Bügeln bin ich zu faul. Ich bügeln nur wirklich knitterige Sachen.
Ich habe pro Tag so 2 Maschinen Wäsche. Finde ich bei 4 Personen halbwegs normal. Liegt aber auch daran, dass mein Mann jeden Tag 2 Outfits trägt, einmal Beruf und einmal privat. Wir 1 Kleinkind und 1 Kindergartenkind haben und ich Allergikerin bin, so dass die Bettwäsche sowie die Bettdecke öfter mal gewaschen wird. Allerdings bei der Menge wird nur das, was knitterig ist gebügelt. Ich bügle dann immer, wenn ein schöner Film kommt, dann geht das wie geschmiert.
Wir sind nur 3 Personen und haben ca. 4 Maschinen Wäsche am Tag. Wir haben einen kleinen Sohn , der ist zwar schon 2 Jahre alt, aber dennoch kommt da ein ganz schöner Wäscheberg zusammen. Vor allem jetzt, wo wir wieder so eine ohne Windel Phase haben ( er will seine Windel nicht), da kann es schon mal passieren, dass ich ihn einmal häufiger umziehen muss. Zum Glück klappt es bisher ganz gut.
Dennoch häuft sich die Wäsche.
Wir sind zwar nur zu zweit, aber trotzdem läuft fast täglich die Waschmaschine. Da wir beide den ganzen Tag außer Haus sind, läuft sie dann abends. Ich habe auch einen Wäschetrockner, so dass ich bei schlechtem Wetter die Wäsche dort einwerfen kann. Da wir beide Sport machen, fällt bei uns sehr viel Wäsche an. Das Waschen und aufhängen finde ich gar nicht so zeitraubend, das mache ich häufig "zwischendurch", aber bügeln und zusammenlegen, das ist zeitaufwendig und ich warte meistens bis zum Wochenende, wo sich dann ganz viel angesammelt hat.
Ich kann das irgendwie gar nicht teilen dieses Problem. Wir waschen einmal die Woche und das meistens Samstag. Da kommt dann die ganze anfallende Wäsche aus der Woche rein. Wir sind zu zweit. Also ich mache das dann ungefähr 4 Waschmaschinen an um die Wäsche ordnungsgemäß zu sortieren. Meistens sind die Maschinen aber nicht voll.
Wir sind ein 5 Personen Haushalt mit 3 kleinen Kindern. Da kommt eine ganze Menge Wäsche zusammen, zumal die Kinder sich im Kindergarten gut einsauen und manchmal sogar mittags frische Sachen brauchen. Ich mag es nicht, wenn meine Kinder schon morgens mit schmutzigen Sachen aus dem Haus gehen.
Mein Mann braucht täglich ein frisches Hemd und zieht sich zu hause gleich was bequemes an. Die wenigste Wäsche produziere wohl ich selber. Die Waschmaschine ist bei uns eigentlich täglich im Einsatz. Allerdings lege ich die trockene Wäsche gleich zusammen. Nur Bügeln, das schieben wir immer vor uns her. Aber oft ist es so, dass mein Mann am Wochenende einen Bügel Tag einlegt und ratzfatz einen Berg Wäsche verschwinden lässt!
Trotzdem bin ich eigentlich nie komplett auf dem Laufenden was Wäsche anbelangt! Ich denke immer, die Kinder haben zu wenig Klamotten, aber wenn wir dann mal den Schwung Wäsche einsortieren, platzt fast der Schrank.
Ach so, eine gute Dampfstation ist absolut ihr Geld wert! Das spart enorm Zeit und Arbeit!
Wir sind 4 Personen und haben im Schnitt in der Woche 4 Wäscheladungen (ohne Sonderzeug wie Bettsachen). Ich (versuche) auch gleich alles nach dem Trocknen zusammen zu legen, so dass man so wenig wie möglich bügeln muss. Ich bin nämlich kein Bügelfan. Habe mir auch schon überlegt eine richtige Dampfstation zu zulegen. Meint Ihr wirklich, dass man dann weniger Zeit beim Bügeln braucht.
Das Bügeln schiebe ich auch bis aufs äußerste hinaus und der Korb war, glaube ich, auch noch nie leer gewesen. Leider habe ich keinen Mann, der mir die Wäsche bügelt. Wenn ich mir mal so einen ausleihen dürfte, wäre das sehr nett. Und wenn ich dann zusammengelegt und auch mal gebügelt habe, graust es mir vor dem Einräumen, denn dann fällt mir auch auf einmal auf, wieviele Sachen meine Kinder haben. Muss Dir also völlig zustimmen, Emmala.
Bei uns ist dasselbe "Problem". Wir sind 2 Erwachsene und 1 Säugling. Und ich wasche auch so an die 5 Maschinen pro Woche (ohne Gardinen, Bettwäsche oder so). Klar, ein Säugling verbraucht vlt, mehr Kleidung, aber trotzdem frage ich mich jedesmal, wenn ich in den Keller renne um den Trockner anzuschmeissen und die Waschmaschine nachzuladen, wie man soviel Wäsche schmutzig machen kann. Mag mir gar nicht ausmalen wie e s wär, hätten wir noch 2 Kinder mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18288.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?