Die neuen Apple Produkte stehen fest - iPad 3 & Apple TV

vom 07.03.2012, 19:41 Uhr

Heute am 07.03.2012 war es endlich so weit. Eingefleischte Apple Fans hatten schon lange auf diesen Tag gewartet, denn heute um 19:00 Uhr nach deutscher Zeit wurde beim Apple Event im Yerba Buena Center in San Francisco, USA, das iPad 3 und Apple TV vorgestellt. Es handelte sich dabei um das erste Apple Event ohne den verstorbenen Steve Jobs. Bisher brodelte die Gerüchteküche wie verrückt und auf zahlreichen Internetseiten konnte man Spekulationen über die neue Ausstattung des iPad lesen. Nun haben wir endlich Fakten bezüglich des neuesten Tablets aus dem Hause Apple. Es wird wohl schon am 16. März über den Ladentisch wandern. Der neue Apple TV wird nur 99 US-Dollar kosten und der Verkaufsstart in den Vereinigten Staaten ist ebenfalls der 16. März.

Ich habe das Apple Event über einen Liveradio-Stream mit verfolgt und werde euch hier kurz und knapp über die neuen Funktionen berichten. Das neue iPad verfügt unter anderem über ein hochauflösendes Retina Display mit 2048x1536 Auflösung, ähnlich wie das iPhone 4S. Spekuliert wurde auch über den Prozessor des neuen iPad. Man munkelte zwischen einem A5- und einem A6-Prozessor. Letztendlich wurde nun doch ein A5-Prozessor verbaut, der A6-Prozessor wird wahrscheinlich für das iPad 4 aufgehoben werden. Die 5-Megapixel-Rückkamera verfügt über eine Auto-Belichtung, Autofokus und einer automatischen Gesichtserkennung. Ebenso wurde eine Sprachfunktion, die sogenannte Voice Dictation, mithilfe der man Texte diktieren kann, eingebaut. Der genaue Name dieser Sprachsteuerung wird noch enthüllt, wahrscheinlich wird man sie nicht wie die Sprachsteuerung des iPhone 4S Siri nennen. Des Weiteren verfügt das iPad 3 über den UMTS-Nachfolger LTE, auch bekannt als 4G.

Habt ihr das Apple Event in San Francisco auch über das Internet mit verfolgt? Ausgestrahlt wurde das Event ja nicht, nur die Menschen, die sich ein Ticket für das Yerba Buena Center sichern konnten, konnten die Vorstellung hautnah miterleben. Dennoch gab es zahlreiche Internetseiten, die die interessierten Internetnutzer mithilfe eines Live-Tickers auf dem Laufenden hielten und mit Informationen versorgten. Was haltet ihr von den neuen Apple Produkten? Denkt ihr, dass Apple dadurch an seinen bisherigen weltweiten Erfolg anknüpfen kann? Denkt ihr, dass sich das neue iPad besser verkaufen lässt als das Vorgängermodell? Wird das neue iPad 3 häufiger gekauft werden als das iPad 2? Hat sich eurer Meinung nach genug verändert, um sich als iPad 2-Besitzer ein iPad 3 zu leisten? Werdet ihr euch ebenfalls eines der neuen Apple Produkte kaufen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es echt nicht gut das Apple nur eine. 5 megapixel Kamera eingebaut hat. Es wäre auch besser wenn sie die Sprachsteuerung Siri eingebaut hätten. Das gute an dem neuen iPad ist, das sie eine höhere Auflösung hat und das neue LTE, für schnellere Internet Leistung.

» TamerBulduk » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,32 »


Ich selbst warte jetzt bestimmt auch schon mehrere Wochen sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des neuen Ipads und sehr wahrscheinlich werde ich mir in den nächsten Monaten ein solches Gerät zulegen, wenn mir die Konkurrenz nichts vergleichbar gutes zu einem ähnlichen Preis bieten kann. Ich selbst konnte die Präsentation leider nicht live über das Internet per Stream oder Ticker verfolgen da ich noch arbeiten musste, was mich heute den ganzen Tag schon geärgert hat. Ich habe mich jetzt auf mehreren Blogs informiert und mir mal angesehen, was das neue Ipad alles bietet.

Ich selbst weiß irgendwie noch gar nicht, ob ich nun wirklich positiv über das neue Gerät überrascht sein soll, oder ob ich enttäuscht sein soll. Natürlich bietet das neue Ipad einiges mehr in Sachen Leistung, aber bei all den Spekulationen die es im Vorfeld gab, ist man doch in der nüchternen Realität angelangt. Ich selbst finde es zum Beispiel sehr schade, dass im neuen Ipad noch immer kein A6-Prozessor verbaut wurde, womit aber auch irgendwie zu rechnen ist. Das die Sprachfunktion Siri mit an Bord ist, war ja eigentlich von vorn herein zu vermuten, diese werde ich aber wahrscheinlich eh nicht nutzen und erübrigt sich für meine Bedürfnisse auch so ziemlich. Gespannt bin ich auf das neue Tablet vor allem in Sachen Grafik und Auflösung - Das Retina-Display auf einem zehn Zoll großen Bildschirm wird wahrscheinlich allein schon sehr gut daherkommen, aber da jetzt auch der Grafik-Chip des Ipads noch mal aufgestockt wurde, habe ich hier sehr hohe Erwartungen.

Worauf ich jetzt noch ein bisschen warte - Was sich aber wohl auch noch bis zum Verkaufsstart erstrecken wird ist der Preis für den deutschen Markt. Datiert wurde der Dollar-Preis in der selben Region wie auch der Preis des Ipad 2, nämlich bei 499 Dollar. Der Euro-Preis dagegen ist, wenn man ihn mal zum Dollar umrechnet jedoch noch immer extrem teuer, weshalb ich mir eigentlich wünschen würde, dass sich hier endlich in Sachen Preis für den deutschen Markt etwas ändert.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das neue iPad (3) nicht überragend. Die Neuerungen sind doch eher langweilig und waren allesamt vorhersehbar. Etwas Außergewöhnliches kann das iPad 3 also eigentlich nicht bieten. Ich hätte mir wirklich sehr eine komplett neue Neuerung gewünscht, schade! Das Design hat sich doch auch kaum verändert. Stattdessen ist der neue Tablet-PC aus dem Hause Apple wieder dicker und schwerer geworden.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^