Welche Frühlings- Freizeitunternehmungen in München?

vom 06.03.2012, 22:25 Uhr

Ich bin seit langem am überlegen, was ich mit meinem Kind im Frühling noch unternehmen könnte. Wir wohnen in der Nähe von München und waren fast überall. In München Zoo, Bayern Park, in Straubinger Zoo, Sea Life, Loli Hopp,Therme usw. Es fehlt mir wirklich kein Ort mehr wohin wir noch hinfahren konnten. Was hättet ihr noch besucht? Das alles sollte im Raum München sein.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Irgendwie habe ich aus deinem Text den Eindruck gewonnen, dass du viele der oben aufgezählten Aktivitäten mit deiner Tochter nur einmal unternommen hast und nun ratlos bist, weil du nichts mehr findest, das ihr noch nicht gemacht habt, sich aber andererseits auch nichts wiederholen soll. Sehe ich das richtig? Gerade bei einigen genannten Attraktionen bin ich allerdings aus eigener Erfahrung der festen Überzeugung, dass sie Kindern auch mehrmals großen Spaß bereiten, zumal ich ohnehin der Meinung bin, dass Kinder nicht solch ein abwechslungsreiches Aktivitäten-Programm benötigen, wie man ihnen gerne bieten würde. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass du diverse Indoor-Spielplätze oder das Rutschen-Paradies der Therme Erding ruhig öfter besuchen kannst. Vorausgesetzt, die Unternehmung wird bei euch nicht zum Standard und hat immer noch einen gewissen Seltenheitswert, wird sich dein Kind auch weiterhin daran erfreuen können.

Ansonsten kann ich dir noch wärmstens den Tierpark Poing ans Herz legen. Wenn man von wirklich großen Tierparks mit exotischen Einwohnern verwöhnt ist, mag dieser kleine Tierpark vielleicht erst einmal nicht so spannend klingen, weil er nur heimatliche Tiere beherbergt, ich finde aber eben toll, dass viele der Tiere, wie die Rehe und Hirsche, kaum eingezäunt sind, sondern in Waldstücken leben. Wenn du durch diese Waldstücke schlenderst, kannst du sie sogar streifen oder kurz anfassen, wenn du Glück hast. Allerdings würde ich nicht unbedingt am Wochenende gehen, dann ist es brechend voll und man bekommt weniger Tiere zu Gesicht. Der Tierpark bietet zudem eine tolle Show mit Vögeln an und hat einen tollen Streichelzoo mit Schafen und Ziegen. Auch den Kinderspielplatz mit der großen Rutsche fand ich immer super. Allerdings solltest du für den Besuch schon Zeit einplanen, es dauert ja schon eine Weile, mit der S-Bahn nach Poing zu fahren und von der Station aus läufst du bestimmt noch einmal 20 Minuten zum Par.

Ansonsten haben wir in München sehr schöne Parks, die ich dir empfehlen kann. Wenn du dich nicht unbedingt fürs Wochenende entscheidest, ist der Englische Garten immer eine schöne Anlaufstelle, finde ich. Gerade bei besserem Wetter kannst du nicht nur durch den Park spazieren, sondern auch eine Tour mit dem Tretboot unternehmen, das macht Kindern meist sehr viel Spaß. Eine Empfehlung in diese Richtung wäre auch der Olympiapark - eine Grünanlage, in der man sich ja nicht nur abends bei Konzerten beschäftigen kann. Der Park bietet ein umfangreiches Freizeitprogramm, darunter Mini-Golf, Riesen-Trampolins, einen Bootsverleih, einen Tennisplatz und noch einiges mehr. Für das leibliche Wohl ist jedenfalls durch den angrenzenden Biergarten und einige kleine Verkaufsstände gesorgt.

Ich weiß natürlich nicht, wie alt deine Tochter ist, deswegen kann ich kaum konkrete Vorschläge machen, aber ab einem gewissen Alter sind auch Radtouren an der Isar sehr schön. Die Landschaft ist in der Regel kaum überlaufen, sodass auch Kinder schon gut alleine fahren können, und ich finde dieses Fleckchen Natur immer wunderschön und schwinge mich gerne auf mein Tandem. Man könnte ja auch bei der Heimkehr durch den Englischen Garten fahren und in einem Biergarten essen, das gehört für mich fast schon dazu. Vielleicht schreibst du aber mal, wie alt deine Tochter ist und was genau du dir eigentlich vorstellst, dann kann ich bestimmt besser helfen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Besuchen würde ich nicht ständig was, ich finde ja, dass du schon viele Attraktionen besucht hast und das muss doch nicht immer sein, denn ich würde eher normale Aktivitäten machen. Wie alt ist denn das Kind? Man kann im Frühjahr durchaus viele Aktivitäten machen, aber es hängt auch ein bisschen vom Alter des Kindes ab. Wie wäre es denn, wenn ihr ins Schwimmbad geht oder auf einen Spielplatz? Es gibt ja in München auch größere Spielplätze, die viele Attraktionen bieten. Ihr könntet auch ein paar Essens-Sachen und Getränke und eine Decke einpacken und dann auf einer schönen Wiese oder im Wald ein Picknick machen. Auch Inline Skating (oder Rollschuh laufen) oder eine Fahrradtour (vielleicht zu einer Münchner Attraktion) wären doch gute Beschäftigungsmöglichkeiten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^