Suche Idee für Tagesausflug
Ich war letztes Jahr schon für 1 Tag in München. Morgens ganz früh los (mit dem ICE ab Frankfurt 3 Stunden) und Abends zurück. Natürlich konnte man nicht die ganze Stadt sehen aber für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und ein entspanntes Mittagessen im Hofbräuhaus hat es gereicht.
Nun möchte ich diesen Sommer gerne wieder soetwas machen. Ich habe allerdings keine Ahnung was noch sehenswert wäre. Hamburg, Berlin und Köln kenne ich schon. Dresden hätte mir gefallen aber die Fahrt ist trotz ICE zu lang. Es sollte viel zu sehen geben und eben auch ein bisschen was Besonderes sein. Einen Shoppingtrip der in jeder Großstadt gleich ist, suche ich weniger. Es muss aber kein Sightseeing in einer großen Stadt sein. Einzige Bedingung ist, dass es ab Frankfurt / Main in maximal 3,5 Stunden zu erreichen ist (per Bahn).
Wer hat Tipps für mich und kann mir einen schönen, spannenden Tagestrip empfehlen?
Ich wohne in der Nähe von Trier und auch wenn mir persönlich andere Regionen besser gefallen, gibt es auch in Trier viel zu sehen. Viele Leute sind von der Stadt begeistert und es gibt noch zahlreiche alte Bauten von früher, welche die Römer nutzen. Die Porta Nigra und verschiedene alte Thermen können bestaunt werden. Auch gibt es regelmäßige Busfahrten welche, die wichtigsten Stationen in Trier zeigen. Viele kleine Eisdielen und Shoppingläden sind jedoch auch vorhanden. Das Theater ist nahegelegen und auch die Arena kann zu einem schönen Event werden. Je nachdem was gerade im Theater oder der Arena läuft. Ein Spaziergang an der Mosel, kann ebenfalls sehr schön sein, auch wenn im Sommer dort recht viel los ist.
Ich stehe ja auch Zoos und Tierparks, die in der Nähe sind. Darüber hinaus wäre ein Besuch in einem Konzert oder einer Oper sicher auch interessant. Ich würde in der Umgebung einfach sehen, ob so etwas angeboten wird. Oder eine Wanderung in der Region, wo es mehrere Etappen gibt. So lernt man Land und Leute am besten kennen und kommt an interessante Sehenswürdigkeiten vorbei und trifft viele Menschen. Das gleiche geht auch mit dem Fahrrad. In Weinheim gibt es ein Freizeitzentrum.
Ich habe mal in der Nähe von Frankfurt gewohnt und mal einen Ausflug in die Taunus-Terme gemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und war mal so richtig entspannend. Da kann man mal den ganzen Stress vergessen und sich mal wieder richtig aufladen. Von mir ist es jetzt leider zu weit weg, aber wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich die Taunus-Therme sicherlich wieder besuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182795.html