Nervende Töne vom Firefox ausschalten

vom 06.03.2012, 19:06 Uhr

Ich habe auf meinem alten Desktop Computer Windows XP installiert und benutze dort den aktuellen Mozilla Firefox um im Internet zu surfen. Ich durchsuche oft Internetseiten mit der Suchfunktion vom Firefox die man mit den Steuerung- und F-Tasten öffnen kann. Wenn ich dort einige Zeichen eingebe und diese nicht gefunden werden, dann kommt dort merkwürdigerweise immer ein Piepen, was mich sehr stört.

Ich habe an diesem Computer keine Boxen installiert und auch bei Windows habe ich eigentlich diese ganzen Systemtöne abgeschaltet. Trotzdem bekommt es der Firefox immer wieder hin, dass er meinen Computer einen Ton ausgeben lässt. Soweit ich weiß, gibt es in dem Computer drin irgendwo einen kleinen Lautsprecher, der allerdings nur Töne ausgeben soll, die irgendwelche Fehlermeldungen erklären. Beispielsweise beim Starten des Computers piepst dieser, wenn etwas mit der Hardware nicht korrekt ist.

Aber wie kommt es, dass er bei der Suche des Firefox immer wieder piepst und ist das einfach nicht abschalten kann? Kennt ihr vielleicht irgendeinen Trick dies abzuschalten unter Windows XP? Bei meinem anderen Windows Sieben Computer passiert das nie.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es gäbe da noch die Möglichkeit, die direkten Einstellungen der Browser zu ändern. Gib dazu einfach in die Adresszeile des Browsers folgendes ein: 'about:config' und lade diese Seite. Firefox wird dich dann fragen beziehungsweise warnen, dass das verändern dieser Werte eventuell zu Systeminstabilität führen kann, aber wir wollen ja nur den Sound abschalten.

Nun musst du nur noch nach dem Eintrag accessibility.typeaheadfind.enablesound suchen und den Wert auf 'False' setzen. Danach dürfte Firefox dir keine Sounds mehr entgegen schmeißen.

» fairiestoy » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^