Eigenes Shampoo zum Friseur mitnehmen?

vom 06.03.2012, 18:52 Uhr

Neulich in der Uni hat eine Freundin etwas von ganz unten aus ihrer Tasche herausholen wollen und dafür ihre gesamte Tasche ausgeräumt. Dabei war ein halb volles Shampoo und ich habe sie dann gefragt, was sie denn damit will (da ich sonst nur Shampoo dabei habe, wenn ich es gerade gekauft habe oder gleich zum Sport will). Sie hat dann gesagt, dass sie zum Friseur geht und dahin immer ihr eigenes Shampoo mit nimmt. Sie meinte, dass sie nicht wüsste, was man da in die Haare geschmiert bekäme.

Sie geht eigentlich zu keinem dieser „Billigfriseure“, sondern zu einem exklusiveren Salon, so dass sie dort meiner Meinung nach schon kein „Billigshampoo“ in die Haare geschmiert bekäme, sondern etwas höherwertiges (ein typisches Friseur-Shampoo eben). Zudem ist ihr Shampoo (also das, was sie dabei hatte) auch kein besonders hochwertiges Produkt gewesen. Wenn jetzt jemand sehr auf die Inhaltsstoffe seines Shampoos bedacht ist oder beispielsweise nur Naturkosmetik an seine Haare lassen will, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber bei einem 0815-Shampoo finde ich das schon übertrieben.

Wie handhabt ihr denn das, wenn ihr zum Friseur geht? Findet ihr das mit dem eigenen Shampoo auch so übertrieben oder könnt ihr das gut nachvollziehen? Ich lasse mir ja die Haare meistens nicht beim Friseur waschen, sondern immer nur trocken (oder mit Wasser aus der Sprayflasche angesprüht) schneiden und nehme daher kein Shampoo mit. Aber auch früher, wo ich zum Teil die Haare habe waschen lassen, habe ich nicht mein eigenes Shampoo mitgenommen. Ich verwende zwar immer silikonfreie Shampoos, aber so dramatisch finde ich es nicht, wenn man ein mal ein "falsches" Shampoo in die Haare geschmiert bekommt - wenn ich bei Freundinnen übernachte, nehme ich auch mal deren Shampoo und das hat meinen Haaren noch nie geschadet.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich lasse mir die Haare auch meistens nicht beim Friseur waschen, deswegen würde ich wohl auch nicht auf die Idee kommen mein Shampoo dort mit hin zu schleppen. Aber schlimm finde ich das eigentlich nicht. Denn es ist ja auch so, dass man beim Friseur meistens Produkte bekommt, die oft sehr mit Chemie vollgestopft sind und wenn man sehr auf die Inhaltsstoffe seiner Produkte achtet, dann ist es natürlich kontraproduktiv, wenn man ewig keine Silikone verwendet und dann so etwas dort in die Haare geschmiert bekommt.

Wenn man aber nur "irgendein" Shampoo benutzt, dann würde ich das auch nicht machen. Das eine Mal wäre mir dann auch ziemlich egal und dafür würde ich nicht mein Shampoo mit mir herum tragen. Vor allem weil mir das sowieso zu umständlich wäre, dass dann so schön einzupacken, dass es nicht ausläuft.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Mutter geht in einen Wella Salon und hat dort auch schon das teure Salon-Shampoo gekauft. Dort ist es sogar üblich, dass die Kunden dann zum nächsten Besuch ihr Produkt mitbringen und dafür weniger bezahlen. Das gilt auch für ein Pflegeprodukt, wie eine Maske oder Packung. Allerdings glaube ich nicht, dass sie dort mit einem Shampoo einer anderen Marke antreten dürfte.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss sie mir dort waschen lassen, da ich immer eine Tönung bekomme. Da komme ich also um das Haarewaschen nicht herum, was ich aber auch nicht weiter tragisch finde, da ich die Shampoos bei meiner Friseurin einfach toll finde. Die riechen super und die Haare fühlen sich anschließend herrlich weich an. Ich käme nie auf die Idee, dorthin mein eigenes Shampoo mitzunehmen. Das wäre mir sogar unangenehm und viel Einsparpotential hat man da meiner Meinung nach auch nicht.

Meine Friseurin verwendet fast ausschließlich Redken Produkte und die sind nicht billig. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendein Friseur billige Shampoos verwendet, denn es gibt doch spezielle Produkte für den Salon und die sind nicht gerade billig. Da tut man sich wohl eher was schlechtes, wenn man sein eigenes aus dem Drogeriemarkt mitbringt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch noch nie mein eigenes Shampoo zum Friseur mitgenommen. Meine Haare werden dort zwar vor dem Schneiden auch immer gewaschen, aber da ich auch zu Hause nicht immer nur eine Shampoo- Marke verwende, finde ich es auch überhaupt nicht tragisch, dass beim Friseur ein anderes Shampoo verwendet wird, als das, was ich momentan verwende. Ich denke auch nicht, dass man bei den Haaren irgendeinen Unterschied bemerkt, wenn ein Mal ein anderes Shampoo verwendet wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde, dass es schon übertriben ist. Wenn sie, ich nenne es mal "Billlig-Shampoo" mitgenommen hat, dann ist das doch sogar noch schlechter aals eines der Shampoos der Friseure. Wenn ich zum Friseur gehe, nemne ich natürlich kein Shampoo mit. Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen. Verständlich würde ich es nur finden, wenn sie irgendeine Allergie auf irgendwelche Inhaltsstoffe des Shampoos hat. Aber so? Ich finde nach einem Friseurbesuch sind die Haare sowieso immer total toll und riechen auch so. Die haben da total tolle Shampoos & Spülungen. Also meiner Meinung nach ist das total übertrieben.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde meine eigenen Produkte nicht mit zum Friseur nehmen. Ich lasse mir meine Haare dort zwar eigentlich auch nicht waschen, aber trotzdem fände ich das ein wenig übertrieben denn in den meisten Salons ist es dann bestimmt auch gar nicht günstiger wenn man sich die Haare mit dem eigenen Shampoo waschen lässt als wenn man das Salon Produkt verwenden lässt. Außerdem kommt meine Friseuse zu mir und ich gehe nur selten in einen Friseursalon.

Ich persönlich könnte auch gut damit auskommen, mit einem anderen und vielleicht auch "schlechteren" Shampoo die Haare gewaschen zu bekommen als ich es von mir zu hause gewöhnt bin. Aber warum sollte ein Friseursalon schlechtere Produkte benutzen als eine Privatperson? Ich denke, dass das nur sehr selten der Fall sein wird und ich würde mir wenn, dann schon mit einem guten Salon Shampoo die Haare waschen und nicht mit meinem eigenen von zu hause. Es wäre mir auch einfach ein wenig unangenehm, wenn ich beim Friseur mein eigenes Shampoo heraus holen würde. Das kommt schon ein bisschen komisch rüber finde ich.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vor allem dann, wenn man seine Haare nicht mit irgendwelchen speziellen Mitteln zu Hause selbst behandelt und dann immer nur spezielles Shampoo nimmt, finde ich es ein bisschen komisch. Ich selbst würde nie mein eignes Shampoo mit zum Friseur nehmen, weil das Shampoo beim Friseur einfach sehr viel hochwertiger ist als meins. Des weiteren bezahlt man ja auch dafür, dass einem das Haar mit dem Shampoo vom Friseur gewaschen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort dann einen Preisnachlass bekommt.

Wenn man zu einem Billigfriseur geht, dann ist es der einzige Grund, bei dem ich verstehen kann, wieso man sein eignes Shampoo mitnimmt. Ich selbst war einmal bei einem Billigfriseur und hatte danach eine schrecklich juckende Kopfhaut, weil ich das Shampoo nicht vertragen habe. Aber da ich dort auch nicht mehr hingehe, ist das ja kein Problem und ich muss nicht mein eignes Shampoo mitnehmen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe noch nie mein eigenes Shampoo mit zum Friseur genommen um mir dann damit die Haare waschen zu lassen. Ich gehe schon seit vielen Jahren zu meinem Friseur und bin dort sehr zufrieden, sowohl mit der Beratung und dem Haarschnitt und der Farbe und auch den sonstigen Pflegeprodukten. Ich habe dort im Laden auch schon Shampoo und Spülung oder mal eine Kur gekauft weil ich so sehr zufrieden mit den Produkten war und sie sonst nicht kaufen kann.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt durchaus Menschen, die müssen sich ihr eigenes Shampoo zum Friseur mitnehmen, da sie an Allergien leiden. Ich selbst vertrage nur wenige Bio-Shampoos aus dem Bio-Laden. Jedoch habe ich selbst noch nie eines zum Friseur mitgenommen. Die Kopfhaut juckte danach zwar, aber es war zum Aushalten.

Nur weil man in einen teuren Friseurladen geht, heißt es nicht, dass man auch gute Produkte bekommt. Viele dieser teuren Produkte sind gar nicht so gut. Sie enthalten zum Beispiel Silikone, die das Haar schön aussehen lassen, aber nicht gut für sie sind. Natürlich gibt es auch Friseure, die gute Produkte verwenden. Ich finde man sollte den Wunsch des Kunden respektieren, denn hat nicht jeder seine Vorlieben?

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »