Wann lebt man auf großem Fuß, wann auf kleinem?

vom 06.03.2012, 19:03 Uhr

Ich bin ein Junge und habe momentan die Schuhgröße 42 1/2 / 43. Ein Kumpel von mir lebt auf großem Fuß, er hat die Schuhgröße 48. Er ist so wie ich 16 Jahre alt und muss seine Schuhe häufig aus dem Internet bestellen, weil die meisten Schuhgeschäfte keine Schuhe in seiner Größe führen, zumindest keine, die ihm gefallen. Meistens handelt es sich um typische Männerschuhe, die an einem 16-Jährigen komisch aussehen würden. Er bestellt sich deshalb meist sportliche Schuhe aus dem Internet. Dort gibt es ein größeres Angebot an verschiedenen Schuhen, auch in seiner Größe.

Frauen haben in der Regel ja meist kleinere Füße als Männer und deshalb wird man bei ihnen schon sagen, dass sie auf großem Fuß leben, wenn sie eine Schuhgröße haben, die für Männer ganz normal wäre. Meine Mutter trägt Schuhe mit der Größe 38, meine Cousine, die 15 ist, hat aber auch die Schuhgröße 41. Laut meiner Mutter lebt sie damit auf großem Fuß, weil es anscheinend nicht viele Frauen gibt, die Schuhgröße 40 aufwärts tragen. Aber genau kenne ich mich da auch nicht aus. Eine Klassenkameradin von mir dagegen, hat sehr kleine Schuhe. Viele ihrer Freunde bezeichnen ihre Füße deshalb auch oft als Barbie-Füße. Sie hat sicherlich Schuhgröße 35 / 36.

Wenn ihr nun beide Geschlechter voneinander trennen würdet, wann würdet ihr sagen, dass eine Frau oder ein Mann auf großem Fuß leben? Welche Schuhgrößen müssten sie dazu haben? Welche Schuhgröße haben Frauen durchschnittlich und welche tragen Männer im Durchschnitt? Gegenfrage: Wann lebt eine Frau oder ein Mann auf kleinem Fuß? Welche Schuhgrößen würdet ihr hier nennen? Lebt ihr selbst eher auf großem Fuß, auf kleinem Fuß oder würdet ihr sagen, dass ihr im Durchschnitt liegt?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Größe der Füße wird irgendwie immer größer. Ich habe zeitweise Schuhgröße 42 getragen. Als ich in der Größe Anfang der 90er Jahre Schuhe suchte, hatte ich echte Probleme. Mittlerweile bekommt man in fast jedem Schuhgeschäft Schuhe bis Größe 41 ohne Probleme.

Die meisten haben auch noch Schuhgröße 42 im Sortiment. Bei allen Schuhen die größer benötigt werden, muss man im Frauenschuhbereich schon in ein Fachgeschäft. Wir haben hier ein oder zwei Schuhgeschäfte die auch ein paar Schuhe in größeren Größen im Sortiment haben.

Hier beginnen die Damenschuhe in der Regel bei 37. Alles was drunter ist, ist nur schwer zu bekommen. Manche Geschäfte haben ein paar wenige Modelle auch in 36. Aber mit Schuhgröße 35 muss man in ein Spezialgeschäft oder sieht sich eben in der Kinderschuhabteilung um.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


iCandy hat geschrieben:Laut meiner Mutter lebt sie damit auf großem Fuß, weil es anscheinend nicht viele Frauen gibt, die Schuhgröße 40 aufwärts tragen.

Ich glaube da ist deine Mutter falsch informiert. Wenn ich mir so mein Umfeld ansehe, dann ist Schuhgröße 40/41 absoluter Standard unter den Frauen, nur die Breite der Füße unterscheidet sich, aber sonst gibt es da keine Probleme.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^