Ausgefallenes Computercase - wo günstig kaufen?
Ein Freund von mir baut sich derzeit seinen eigenen Computer zusammen. Was ihm aber noch fehlt, ist das Computercase. Er steht total auf Design und bei ihm soll das Case auch etwas ganz besonderes sein. Alles, was er so bislang gesehen hat, hat ihm nicht zugesagt, oder war ihm zu "gewöhnlich". Funktionell betrachtet sollte das Case eigentlich nur die normalen Knöpfe zwecks Einschalten/ Ausschalten und auch einen Resetknopf haben. Wichtiger sind jedoch die USB-Anschlüsse, die sich möglichst an der Front befinden sollten, zumindest zwei bis vier von ihnen. Je nach Design würde mein Freund dann da Abstriche machen.
Wie gesagt, auf den üblichen Websites hat mein Freund bereits gestöbert. Selbst machen will er nicht, er sagte, dafür habe er keine Vorstellung. Das Case muss er sehen und es muss quasi klick machen. Kennt Ihr vielleicht noch eine Seite, außer Amazon, Caseking und Co, wo er schauen könnte oder gibt es vielleicht sogar einen Hersteller, der ein Case nach Wunsch herstellt und das zu einem möglichst geringem Preis? Wenn ja, wo findet man so jemanden oder einen solchen Shop noch?
Ich gehe mal davon aus, es geht um einen Desktop Computer oder? Da kann man doch das Gehäuse abschrauben, was absolut nichts an den Anschlüssen ändert. Und das Abschrauben ist kein größeres Problem.
Die Hülle kann man dann entweder selbst mit Spraydosen verschönern oder sucht einen Airbrushkünstler, der die Aufgabe übernimmt. Oder man beklebt die Hülle einfach selbst mit schönen Motiven. Dabei sollte man nur beachten, dass man die Lüftungsschlitze frei lässt.
Es gibt viele Seiten im Internet welche "ausgefallene" PC-Gehäuse anbieten, eine Seite welche mir spontan einfällt ist hardwareversand.de, dort gibt es eine Menge Hardwarebauteile, wozu auch Gehäuse gezählt werden. Es stellt sich auch die Frage wie viel dein Freund maximal investieren will und wie groß das Case sein soll? Soll es ein Desktop-Rechner, ein Midi-Tower oder ein Big-Tower sein.
Hier mal die ungefähren Maße der verschiedenen Gehäuse: Desktop: ca. 44 cm x ca. 41 cm x ca. 16 cm, Midi: ca. 20.5 cm x ca. 49 cm x ca. 46 cm, Big-Tower: ca. 25 cm x ca. 60.6 cm x ca. 57.9 cm. ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um ungefähr Angaben, die Größe kann je nach Anbieter um ca. 5 cm variieren.
Ein Gehäuse was mir sehr gut gefällt und wahrscheinlich in den nächsten Wochen bei mir zum Einsatz kommen wird ist das Cooler Master Storm Trooper, es ist ein Big-Tower mit den Maßen 25 cm x 60.6 cm x 57.9 cm, der Preis beläuft sich derzeit auf ca. 130 €. Hardwareversand.de ist ein sehr seriöser Online Shop, dein Freund braucht also keine Hemmungen zu haben dort etwas zu bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182745.html