Was habt ihr für Erfahrungen mit der Telekom gemacht?
Ich persönlich war noch nie Kunde der Telekom, allerdings habe ich von diversen Leuten gehört, dass Telekom ein nicht besonders gute Anbieter sein soll. Andere Anbieter wie zum Beispiel 1&1 haben durchaus bessere Kundenrezensionen bekommen. Kritikpunkte bei der Telekom waren unter anderem ein unfreundlicher Kundenservice und, dass Kunden im Bezug auf WLAN nicht ihre bestellte Geschwindigkeit bekommen haben, sondern diese von der Telekom gedrosselt wurde und nur auf Anfrage verfügbar gemacht wurde.
Auch ich habe mit der Telekom einen Vertrag. Wir haben den Tarif VDSL 50 mit verschieden VOIP Zusatz-Features. Bisher gab es überhaupt keine Probleme mit der Telekom. Immer nette Leute an der Support Hotline. Die Telekom ruft sogar alle 3 Monate an, um zu fragen, ob bei uns noch alles passt oder Störungen auftraten. Auch bei meinen Großeltern mit DSL 16 000 gab es noch nie Probleme mit der Telekom.
Fazit: 1 A Service, zumindest bei uns, und keine Störungen seit 4 Jahren. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit der Telekom. Bisher alles reibungslos. Toi toi toi.
Ich bin nun auch schon ungefähr drei Jahre Kunde bei der Telekom. Insgesamt bin ich sogar sehr zufrieden, was Internet und Telefon betrifft. Das Internet läuft seit den drei Jahren extrem stabil und es gab nicht einen einzigen längeren Ausfall des Internets, zumindest habe ich es nie mitbekommen. Auch die Leitung an sich läuft immer mit höchster Geschwindigkeit, was mich sehr zufrieden stimmt. Ich habe hier zwar kein sehr schnelles Internet, aber für mich reicht DSL 2000 völlig aus. Ich hatte vorher nur DSL-Light und weiß dies also mehr als zu schätzen. Preislich kann ich mich auch nicht sonderlich beklagen, denn für meine Verhältnisse komme ich da insgesamt günstig weg.
Also wir haben hier einen 16.000-Anschluss mit Entertain von der Telekom. Der Router für 2,95€/monatlich, den Media Receiver für 4,95€/monatlich und das Paket für 39,95€. Heißt knapp 50€ im Monat für Telefon, Internet und TV. Wir haben damals von Call&Surf Comfort gewechselt, da wir ins Handynetz 0,21€/min gezahlt haben und nun nur noch 0,11€/min.
Jedoch hatten wir einige Probleme. Im Januar letzten Jahres haben wir 2 Router von der Telekom erhalten und den 2. sofort wieder zurückgesandt. Dieser ist auch dort angekommen, jedoch wurde er nie aus dem System raus genommen. Bis wir im Dezember letzten Jahres eine Rechnungsnachfrage hatten. Wir bekamen zwar eine prompte Gutschrift, jedoch was das System an sich angeht, könnte die Telekom noch nachbessern.
Hinzukommt bis jetzt 3 komplette Ausfälle (teils in komplett Deutschland) und mehrfache Media-Receiver Abstürze. Ebenfalls wenn man nachts bei der Telekom anruft. Man sitzt erstmal eine halbe Stunde in der Warteschleife bis die automatische Trennung einsetzt. Und dann wird bei der Telekom beworben, 24 Stunden für Sie da. Sobald der Vertrag ausläuft, werde ich definitiv wechseln!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182742-10.html