Situationen in denen Frauen ihre Bäuche einziehen...

vom 06.03.2012, 15:51 Uhr

Hier Situationen in denen Männer gern ihre Bäuche einziehen … wurde ja schon, leider etwas einseitig, diskutiert. Hand aufs Herz, wie sieht es denn nun eigentlich bei der holden Weiblichkeit damit aus dass auch gerne mal etwas kaschiert wird um jemanden zu beeindrucken? Ich meine nun nicht einmal das übliche Schminken um jünger auszusehen oder die Pushups-Betrugsversuche sondern eben solche beschriebenen Situationen wie das Einziehen des Bauches oder das Zusammenkneifens des Hinterteils, das Herausrecken der Brüste u.s.w..

Bei welchen Situationen macht ihr so etwas oder würde für euch so etwas niemals in Frage kommen?

Ich musste spontan auch in diesem Zusammenhang an eine überspitzte Werbung zu diesem Thema aus Japan denken. Für was da eigentlich geworben wurde weiß ich gar nicht mehr, aber in dem Filmchen stolzierte eine junge und äußerst knackige Japanerin im hautengen Mini an lauter sabbernden und geifernden Männern vorbei in Richtung Fahrstuhl. Als sich die Fahrstuhltür schloss holte sie tief Luft weil sie wahrscheinlich die ganze Zeit die Luft angehalten hatte um in das enge Kostüm zu kommen. Nach dem sie Luft geholt hatte war es leider vorbei mit der ganzen Herrlichkeit.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Natürlich machen das alle Frauen, die meisten trauen sich nur nicht es zuzugeben. Ich habe da so tolle Bauchweg gürtel, Bauchweg Korsagen und Feinstrumpfhosen, die den Po und die Beine schön knackig formen. Warum soll man nur mit Schminke und Push Up BH schummeln? Ich trage diese Sachen vor allem beim Fortgehen. Wenn man sie unter dem Kleid anzieht, sieht das oft sehr viel schöner aus und mann kennt wirklich einen Unterschied.

Ich muss auch zugeben, dass ich in manchen Situationen den Bauch einziehe. Vor allem wenn mein Freund meinen Bauch streichelt. Wer möchte das schon, dass jemand deine Fettröllchen spürt, wenn er auf deinen Bauch greift. Es ist ganz natürlich, dass eine Frau sich schön fühlen möchte. Und es kann mir wirklich keine Frau erzählen, dass sie so etwas noch nie in ihrem Leben gemacht hat. Was ich nicht gut finde ist, wenn eine Frau sich in zu enge Klamotten reinpresst und nicht mehr tief atmen kann. Denn das wirkt sich auch auf die Gesundheit negativ aus.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »

Danke TabbyTheresa für deine Wortmeldung, ich denke auch dass es da keine großen Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt und ich vermute sogar dass Frauen so etwas sogar häufiger machen als Männer. Bei den Männern ist es aber leider oft so dass es nur lächerlich aussieht wenn man seinen Bierbauch kurzfristig versucht einzuziehen, bei den Frauen fällt es womöglich auch nicht weiter auf.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich ziehe meinen Bauch jedes Mal ein, wenn ich schwimmen bin und aus dem Wasser steige. Eigentlich gibt es da keinen Grund für weil ich keine Fettröllchen habe und auch nicht wirklich dick bin, aber ich fühle mich in meiner Badekleidung sehr unwohl und deswegen versuche ich, eine möglichst gute Figur zu machen. Aber eigentlich ist das total albern.

Ich gehöre auch zu den Mädchen, die sich gerne selber belügen und ziehe meinen Bauch eigentlich immer ein, wenn ich mich selber ansehe. Ich finde mich einfach nicht hübsch und fühle mich auch zu dick, deshalb mag ich mich nicht gerne ansehen und beschummele mich selbst. Im Grunde ist das ziemlich erbärmlich.

Hilfsmittel wie einen formenden Body oder eine Bauchwegstrumpfhose habe ich aber nicht und dazu würde ich mich wohl auch nicht hinreißen lassen, so nötig habe ich es dann nicht einmal in meinen Augen und ich denke auch, dass diese Kleidungsstücke nicht besonders bequem sein können. Schließlich pressen sie einen ja auch ziemlich ein mitunter.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Diese formenden Bodys sind gar nicht mal schlecht. Zum einen engen die nur die ersten paar Sekunden ein und danach schon hat man sich daran gewöhnt und merkt den Body nicht mehr. Außerdem sind sie teilweise in tollen Farben erhältlich und daher sehr schick. Manche dieser Bodys kann man als Alternative zum BH tragen und das finde ich viel angenehmer.

Es gibt auch wirklich sehr hübsche Korsagen, die zudem noch eine gerade Haltung fördern und dafür sorgen, dass man nicht so schief und krumm dasteht. Natürlich bemerkt man eine Korsage dann schon eher, aber hier ist die figurformende Wirkung durch die Möglichkeit der Schnürung auch wesentlich stärker ausgeprägt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke, dass fast jede Frau auf der Welt das macht. Dadurch, dass sie den Bauch einzieht, versucht sie sich gegenüber anderen Frauen hervorzuheben und noch ein bisschen attraktiver zu machen. Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass es sich dabei meist um ältere Frauen handelt, die in ihrer Beziehung unglücklich sind und Bestätigung suchen oder solche, die Single sind und endlich wieder eine Beziehung haben wollen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin wohl nicht "jede Frau", denn ich besitze tatsächlich kein einziges "Bauch weg" Kleidungsstück. Bevor ich mir so etwas kaufen würde, würde ich es auch erst mal auf die konventionelle Weise versuchen und mein Bauchmuskeltraining intensivieren und ein bisschen weniger Naschen. Wenn ich irgendwo länger stehe und daran denke, spanne ich aber schon meine Bauch,-, und Pomuskeln an. Man bekommt so eine aufrechtere Haltung und entlastet die Wirbelsäule. Ich arbeite viel am Schreibtisch und in dem Bereich haben ja viele Leute Rückenprobleme und dem möchte ich vorbeugen.

Meinen Bauch ziehe ich nur für gewisse Jeans ein. Das sind die Art von Jeans, die die Eigenschaft haben beim Tragen weiter zu werden und die dann am Ende das Tages zu groß sind, obwohl sie beim Kauf perfekt gepasst haben. Deshalb bin ich dazu übergegangen diese Modelle eine Größe kleiner zu kaufen, was dann eben bedeutet, dass ich erst mal die Luft anhalten muss um in die frisch gewaschenen Jeans zu kommen. Aber dafür haben sie dann später eben die richtige Passform.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin untergewichtig. Ich habe noch niemals irgendwo den Bauch eingezogen und ich würde es auch niemals tun. Selbst dann nicht, wenn ich ein bisschen mehr auf den Rippen hätte und es vielleicht von Vorteil wäre. Wenn ich einen Bauch habe, dann habe ich eben einen Bauch. Den werde ich auch mit dem Einziehen des Bauches nicht wegschummeln können und wenn, dann nur für wenige Minuten. Nur was soll das dann bringen? Menschen die mich kennen und regelmäßig sehen, werden auch dann sehen, dass ich einen Bauch habe und wenn ich irgendwo bin wo mich die Menschen eben nur für eine kurze Zeitspanne sehen, kann es mir ohnehin egal sein, was die Menschen von mir denken, ich werde sie wahrscheinlich ja nicht wiedersehen.

TabbyTheresa hat geschrieben:Natürlich machen das alle Frauen, die meisten trauen sich nur nicht es zuzugeben.

Blödsinn, natürlich nicht. Nicht alle Frauen sind so oberflächlich und davon mal abgesehen gibt es tatsächlich auch Frauen, die kein übergewicht haben und sowas daher auch nicht nötig haben. Nur weil man selbst das tut, sollte man das nicht verallgemeinern, es gibt Frauen, die kennen wichtigere Dinge, als einen flachen, falschen Bauch.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich glaube es gibt sehr viele Frauen die das machen, aber nicht alle. Einige machen es unbewusst und andere ganz bewusst. Auch ich gehöre dazu und mache es. Ich finde es zwar nicht schlimm, jedoch finde ich es auch nicht gut. Aber bestimmt fast jede Frau hat einen Push-up Bh im Kleiderschrank. Ich habe keinen sehr großen Busen und deswegen nehme ich einen Push-up Bh, jedoch fühle ich mich damit einfach viel wohler und fühle mich viel schöner. Einen Bodyshaper würde ich aber nicht tragen, denn ich würde mich damit bestimmt eingeengt und eingequetscht fühle. Es macht den Körper zwar schlanker aber für das eingeengte würde ich es nicht tragen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich so gut wie immer meinen Bauch einziehe. Mit meinem Bauch war ich eigentlich noch nie zufrieden und auch wenn ich meine Figur nun nicht so schlecht finde, so finde ich meinen Bauch furchtbar. Von daher habe ich es mir eigentlich bereits in jungen Jahren so angewöhnt, dass ich meinen Bauch immer einziehe und ich mache das eigentlich auch immer automatisch, weshalb ich da eigentlich gar nicht richtig daran denken muss.

Gerade dann, wenn ich ein engeres Oberteil trage, ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Bauch eingezogen habe, genauso, wie wenn ich im Schwimmbad bin. Das ist für mich selbstverständlich und anders würde ich mich auch gar nicht wohl fühlen.

Mich stört es eigentlich nicht so sehr, den Bauch immer einzuziehen, weil ich mich eben daran gewöhnt habe und das immer mache. So fühle ich mich einfach wohler. Deshalb ziehe ich auch immer den Bauch ein, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin und mich im Spiegel betrachte. Ansonsten wäre ich wohl sehr deprimiert und mit eingezogenem Bauch fühle ich mich einfach besser.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge