Red Steel (Wii)

vom 19.03.2008, 09:58 Uhr

Hallo,

einer der ersten Starttitel für die Wii war Red Steel von Ubisoft. Im vorhinein dachten alle es sei das Spiel der Spiele, mit der Wii Steuerung, die noch keiner kannte, einen Shooter zu spielen. Als dann der Release da war, gab es einige entäuschte Gesichter. Eher mäßige Grafik, Steuerung gewöhnungsbedürftig. Allerdings finde ich, dass es klar war, da man ja so eine Steuerung noch nicht hatte und man muss sich nun mal an Neues gewöhnen.

Ich habe mir nun aktuell Red Steel bei einer Autkion um 7 Euro geholt, trotz einigen Kritiken gab es ja doch ein paar Leutte, die es nicht wieder hergeben würden. Ich habe es nun 2 Stunden gespielt und finde es wirklich gut. Es macht auf jeden Fall Spaß. Klar, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und die KI ist eher leicht. Aber ich finde eine schwere KI würde das Spiel zerstören, da man unmöglich das Gameplay so gut in den Griff bekommt und somit ist es wieder eher ausgewogen.

Zusätzlich habe ich mir nun eine WiiGun geholt, eigentlich für Umbrella Chronicles, allerdings habe ich es mit Red Steel probiert. Auf den A-Button muss man großteils verzichten, da kommt man eher schwer ran. Ist aber eh "nur" für automatisches zielen, macht halt ohne dem das Spiel schwieriger, aber es geht. Es macht auch total Laune und funktioniert gut, sollte man aber bei Zielempfindlichkeit auf "Niedrig" setzen.

Kann es nur jeden empfehlen, für 40-50€ zu teuer, aber jetzt zum Schnäppchenpreis voll OK.

mfg

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Sambazamba,

Vielleicht kann ich dich ein bisschen glücklicher machen, wenn ich dir verrate dass sich bereits Red Steel 2 in Entwicklung befindet! Dies soll auch über einen Online-Modus verfügen über den man per Co-Op spielen kann.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

Ich fand Red Steel damals auch sehr interessant und wollte es mir eigentlich auch zum Start holen. Aber da die Kritiken dann doch nicht so gut waren, hab ich mir dann doch Rayman Ravong Rabbids geholt. Dabei fand ich die Idee so cool einen Ego-Shooter mit richtigem Zielen zu steuern. Dazu kam ja noch das coole Feature, dass wenn man seine Wiimote drehte auch der Spielcharackter die Waffe drehte. So konnte man richtig lässig durch die Gegend ballern.

Übrigens erschien die Wiigun erst lange nach Red Steel und ist deswegen auch nicht abgepasst auf das Spiel. Eigentlich ist das Plastikteil nur für Lightgunshooter wie Umbrella Chronicles gedacht. Deswegen funktioniert es auch nicht mit Red Steel.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich finde "Red Steel" ist ein typisches Wii Spiel. In den ersten ein bis zwei Stunden macht das Spiel Spaß ohne Ende und danach will man das Spiel am liebsten in die Ecke werfen, weil die Games dann einfach nur noch total langweilig werden. So auch bei "Red Steel".

Ich fand die ersten Stunden sehr gut, zu mal auch die Steuerung ganz neu war und man praktisch aktiv dabei war. Doch danach merkte man erst, wie umständlich die Steuerung bei diesem Titel doch eigentlich ist. Nach einer Stunde dann, war mir das Spiel einfach viel zu eintönig. Die Grafik ist immer mehr oder weniger die selbe und total einfallslos. Und dann immer die fast gleichen Gegner und vor allem sind diese Gegner dann auch noch Stroh dumm. Die Story ist in dem Spiel überhaupt nicht von belang und auch noch total langweilig umgesetzt und langweilig präsentiert.

Hätte die Entwickler sich bei diesem Spiel nur zwei Minuten mehr Mühe gegeben, dann wäre aus dem Spiel mit Sicherheit was gutes geworden.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron