Wo ist mein Auto?
Ich bin eine von denjenigen, die Panik bekommt, wenn sie in eine Großstadt fahren muss. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem kleinen Dörfchen mit ca 240 Einwohnern lebe. Als ich 2005 nach Köln (3Std. Fahrt) gefahren bin, und das ganz alleine, habe ich schon die Krise bekommen. Aber ich habe gesagt, ich fahre in die Kölnarena und ich habe es auch geschafft! So, jetzt kommts:
Ich habe mein Auto in eine der vielen Parkhäuser an der Kölnarena geparkt und war tierisch froh endlich da zu sein. Als die Veranstaltung zu Ende war wollte ich zu meinem Auto. Es war auf einmal weg! Ich bin durch die einzelnen Etagen gelaufen und habe gesucht und gesucht, aber mein Auto habe ich nicht gefunden.
Als ich schließlich fast hyperventiliert habe, habe ich bemerkt, dass ich im falschen Parkhaus war! Würde jetzt gerne von Euch wissen, ob Euch so etwas ähnliches auch schon passiert ist?
Zum Schluss will ich Euch kurz mitteilen, dass ich heile und ohne Umwege wieder nach Hause gekommen bin!
Mir selber ist sowas noch nicht passiert, aber einen guten Freund. Der war in Braunschweig und hat in irgendeiner Straße geparkt. Als er dann von seinem Termin zurückkam fand er sein Auto nicht mehr auch nicht in der Nebenstraße. Tja, da hat der Gute Panik bekommen, dachte wohl schon seine Karre wurde geklaut. Das ganze ging dann soweit dass er wieder zurück zu denen ist, die er besucht hatte und mit deren Auto zusammen die Straßen der Stadt nach seinem Auto abgegrast hat.
Ich weiß nicht mehr genau, aber nach fast 2 Stunden Suche haben sie den Wagen wohl dann tatsächlich gefunden. Stand irgendwo rum, wo er gar nicht gedacht hätte, dass er da sein könnte.
Nein sowas ist mir noch nicht passiert. Ich komme aus der Stadt, allerdings kennt man sich ja in der "eigenen" Stadt aus und weis auch normalerweise wo man sein Auto geparkt hat.
Wenn ich in einer fremden Stadt bin, dann muss man ja oft ein Ticket ziehen, damit man parken darf und dort steht die Strasse drauf, sollte man mal wirklich nicht mehr wissen wie man gelaufen ist, allerdings habe ich damit keine Probleme und kann mir meine Wege merken die ich gelaufen oder gefahren bin. In einem Parkhaus bekommt man ja auch ein Parkticket auf dem steht wo man geparkt hat, also kann es einem dort eigentlich auch nicht passieren.
Ich selber darf noch kein Auto fahren (bin 14 Jahre) aber meine Eltern und ich hatten auch mal so ein ähnliches Problem. Wir haben einen Bekannten im Krankenhaus in einer 2 Stunden weit entfernten Stadt besucht. Als wir dort angekommen waren, war alles vollgeparkt und mein Vater hat das Auto an einem Straßenrand abgestellt.
Der Straßenrand war leer und da hat mein Vater einfach dort geparkt. Wir sind in Krankenhaus rein und nach 1 1/2 Stunden Besuch bei unserem Bekannten wieder heraus. So weil es geregnet hat wie aus Eimern wollten wir so schnell wie möglich nach Hause kommen. Mein Vater dachte das unser Auto weiter oben vom Krankenhaus stand aber ich habe gesagt das es weiter unten steht. Naja dann sind wir durch den Regen gelaufen und haben unser Auto gesucht und das war gar nicht so einfach den auf einmal waren die Straßenränder voll geparkt mit Autos.
Weiter oben haben wir unser Auto nicht gefunden, also sind wi nach unten gelaufen und haben da unser Auto gesucht. Nur das dumme war: Wir fanden es nicht. Mit HIlfe von einigen Passanten haben wir unser Auto nach 2 Stündigem suchen endlich gefunden. Wir hatten es in einer Seitenstraße abgestellt und nicht an der Hauptstraße. Das war ein ziemlich großer Akt und wir waren alle heilfroh als wir zuhause waren.
Also normalerweise merke ich mir immer wo mein Auto steht. Ich komme zwar auch aus einem kleinen Dorf, aber zum Einkaufen muss ich schon mal in die Stadt und auch fahre ich gerne mal in die Großstadt.
Also wenn ich in eine mir etwas unbekanntere Gegend fahre, dann versuche ich einfach, dort zu parken, wo ich nicht in zig Nebenstraßen fahren muß. Ich gehe lieber ein Stückchen, parke dafür aber eben z.B. in einem großen Parkhaus, statt in einer Nebenstraße. Im Parkaus notiere ich mir normalerweise eh immer die Nummernschilder der Autos rechts und links und dann eben noch die Parkplatznummer. Das hat sich bewährt!!
Allerdings ist es mir so etwas auch schon mal passiert! Ich war mit meinem Mann in Stuttgart im SI-Center. Wir wollten gemütlich essen gehen und ein bisschen Bummeln. Irgendwie war es an dem Tag dort so hektisch, daß wir froh waren endlich einen Parkplatz zu bekommen. Happy und schmuselnd sind wir also Richtung Treppe/Aufzug. Wir haben ein paar schöne Stunden verbracht und sind dann irgendwann ab zum Kassenautomat. Schön brav die Gebühr bezahlt und ab zum Auto. Tja, aber wo war das Auto? Wir waren uns sicher, wir müssten nur zweimal rechts, dann steht es da! Pustekuchen! Wir eine Etage hoch und wieder geschaut. Wieder nichts! Ich bekam schon Panik, da wir ja das Ticket schon bezahlt haben. Wir wollten uns dann trennen, daß jeder nach dem Auto sucht. Ich wollte dann meinem Mann den Autoschlüssel geben und auf einmal musste ich lachen! Ich lachte so sehr, daß mir die Tränen runterliefen. Männe schaute mich schon sehr verduzt und mittlerweile auch etwas ärgerlich an.
Ich nahm den Schlüssel aus der Tasche und zeigt ihn meinem Mann. Er musste dann auch lachen! Wir hatten die ganze Zeit nach UNSEREM Auto gesucht, aber tatsächlich hatten wir an diesem Tag das Auto meiner Schwester dabei, weil sie unseren Van brauchte! Wir sind also 3x an der richtigen Parkbucht vorbeigelaufen! Irgendwie hatten wir das bei dieser trauten Zweisamkeit vergessen! Es reichte uns dann noch gerade so, daß wir ohne Aufzuzahlen das Parkhaus verlassen konnten.
Wenn ich arg spät dran bin parke ich manchmal auch im Parkhaus bei der Uni -.- da gibt es 2 Ebenen. Damit ich mir in der Schnelle auch merken kann, wo ich geparkt habe, parke ich meistens in der 2. letztens war ich dann also in der 2 und hab festgestellt das mein Auto nicht da war. Ich hab dann schon das schlimmste befürchtet , wie "Mist, ich hab die Handbremse nicht angezogen und mein Auto ist irgendwo reingefahren und nun haben sie es abgeschleppt" oder was auch immer. Ich bin dann erstmal voll panisch in ebene 1 und auch da konnte ich es nicht finde.
Bin dann erneut wieder in die 2 und schließlich stand es eigentlich direkt vor meinen Augen. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie ich es geschafft habe, das Auto zu übersehen.
Mir ist auch schon passiert, dass ich mein Auto im Parkhaus einfach stehen gelassen habe, weil ich felsenfest davon überzeugt war, das ich zu Fuß gekommen bin. Musste dann nochmal los, und mein Auto holen - voll irre.
Dieses Problem kenne ich nur zu gut, ich habe einen der schlechtesten Orientierungssinne die man sich nur vorstellen kann. Und daher ist es schon Standard, das ich mein Auto erst mal verzweifelt suchen muss, wenn ich nicht Zuhause, bei einem Kumpel oder bei meinen Eltern parke. Teilweise bekomme ich dann auch leichte Panik, wenn ich mehrmals alle Reihen abgegangen bin und mein Auto immer noch nicht wiedergefunden habe aber bisher hat es sich dann nachdem ich erst mal in Ruhe eine geraucht hatte, doch immer an gefunden.
Lustig war es mal, als ich mit einem Kumpel nach Hildesheim gefahren bin, weil er sich da n Handy kaufen wollte. Wir hatten in einer Seitenstraße geparkt und als Orientierungshilfe zum wiederfinden haben wir uns die Kirche genommen, die genau gegenüber war. Nu kommt die Lachnummer, Hildesheim hat bestimmt 10 Kirchen oder sogar noch mehr. Wir haben dann mit unserem Talent nicht mehr anzufangen gewusst, als ins nächste Polizeirevier zu laufen und dem armen Kerl da die Kirche so gut es ging zu beschreiben, damit der uns dann den Weg dorthin erklären konnte, was auch recht gut geklappt hat.
Probleme mit dem Auto finden habe ich eigentlich ständig. Ich brauch nur einkaufen fahren und mein Auto auf diesem großen Kaufhaus-Parkplatz stellen, da weiß ich hinterher schon nicht mehr, wo ich das Auto stehen gelassen habe. Einmal war es aber wirklich richtig dicke.
Meine Familie und ich sind aus dem Barcelona Urlaub wiedergekommen, sind nun auf dem Düsseldorfer Flughafen in das Parkhaus, wo wir unser Auto abgestellt haben, auf die Etage. Wir sind alle Reihen abgegangen (mit dem ganzen blöden Gepäck), haben unser Auto aber nicht gefunden. Wir weiter gesucht, bis irgendjemand dann auf die Idee gekommen ist, mal eine Etage weiter unten oder oben zu suchen. Und richtig: eine Etage weiter oben stand unser Auto, was wir nach einer Stunde suchen endlich gefunden haben.
Eigentlich habe ich einen guten Orientierungssinn und eigentlich habe ich auch nie Probleme damit mir zu merken, wo mein Auto steht. Aber mir ist es erst im vorletzten Monat auch schon mal passiert, dass ich mich ungeheuer erschreckt habe, weil ich mein Auto erst mal nicht gefunden habe. Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass mir schon zwei Autos gestohlen wurden.
An diesem Tag, war es aber uneigentlich ganz anders. Ich habe in meiner Eile mein Auto etwas weiter weg geparkt als gewöhnlich, weil eben nahe meines sonstigen bevorzugten Parkplatzes eine Veranstaltung mit vielen Menschen stattfand. Als ich wieder zu meinem Auto gehen wollte, parkte zwischen mir und meinem Auto auch noch ein Van, so dass ich mein Auto nicht sah und erst mal ganz verzweifelt nach meinem Auto suchte. Zum Glück fiel auch mir relativ schnell wieder ein, wo mein Auto parkte und ich konnte dann voller Erleichterung feststellen, dass alles noch am rechten Platz war.
Gesucht habe ich mein Auto schon öfter aber dann auch immer wieder gefunden.
Doch dem Vater meines Freundes ist etwas unangenehmes passiert. Es wohnt in einem Dorf und fährt einen VW Touran, sein Nachbar schräg gegenüber auch. Dieselbe Farbe und auch sonst alles gleich. Der Vater wusste das auch, nur eines Mittags, als es sehr stressig war, ging er aus dem Haus zu seinem Auto, dachte er. Nein, es war das Auto vom Nachbar.
Er steckte, wie gewöhnlich seinen Schlüssel ins Schloss und versuchte die Tür aufzuschließen. Es funktionierte natürlich nicht, aber das wusste er nicht. Er wurde wütend, fing an alle Leute schon zu verdächtigen und rief sogar dann die Polizei.
Diese kam dann auch, nahm Personalien auf und verglich das Nummernschild. Das war dann natürlich ein anderes. Der Nachbar, der dazu kam, weil es ein wenig merkwürdig aussah, als Polizei und Leute vor seinem Auto standen, hatte nach dieser Geschichte den ganzen Tag gelacht und der Vater meines Freundes hat sich gleich am nächsten Tag in die Werkstatt bewegt und hat sein Auto an manchen Stellen bekleben lassen, um es schnell wiedererkennen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18273.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17515mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?