Wie soll ich das Geldgeschenk verpacken? (Oma 70.Geburtstag)

vom 06.03.2012, 10:43 Uhr

Gerade habe ich schon einen Thread eröffnet, in dem ich fragte wie viel Geld ich meiner Oma zu ihrem 70. Geburtstag schenken soll. Meine 2. Frage zu dem Thema ist aber wie ich das Geld schön verpacken kann. Ein Umschlag kommt für mich in keinem Fall in Frage. Es soll etwas origineller verpackt sein.

Hierbei kann es sich sowohl um was dekoratives handeln, als auch um etwas womit sie beschäftigt ist. Als meine Schwester geheiratet hat, habe ich ihr beispielsweise Geld in einem Betonklotz gegossen und sie musste es mit ihrem Mann zerschlagen. Da meine Oma mit 70 Jahren noch richtig fit ist, wäre so etwas in der Art auch noch eine Idee.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das Geschenk verpacken kann? Basteln ist kein Problem. Auch ist es möglich ein Geschenk mit meiner Schwester zusammen zu machen und mehr Geld in einem Geldgeschenk zu verschenken. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie wäre es wenn du deiner Oma eine schöne Pflanze (vielleicht eine Palme, Orchidee oder was ähnliches) schenkst und dort das Geld in kleinen Scheinen dranhängst. Einfach die Pflanze noch nett verzieren und fertig. Du könntest noch zusätzlich Süßigkeiten dazu hängen? :)

» hanne_1 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,09 »

Möglichkeiten um Geld ansprechend zu verpacken gibt es viele. Eine einfache Lösung wäre, einen schönen Blumenstrauß zu kaufen und zwischen die echten Blüten, einige als Blumen gefaltete Geldscheine zu stecken.

Zudem lässt sich Geld zu vielerlei Dingen falten. Überlege doch einfach mal, welche Hobbys deine Oma hat oder was sie besonders mag. Mit etwas Fantasie lassen sich so z. B. tolle Landschaften gestalten. Mein Mann und ich sind große Gartenfans und haben von netten Gästen zur Hochzeit einen Karton bekommen, in dem sich aus echten kleinen Pflanzen ein schöner Garten befand. Als Blüten waren Geldscheine im Garten integriert. Bei deiner Oma kannst du es ähnlich handhaben. Liebt sie vielleicht Reisen, so könntest du kreativ werden und ihr aus Gelscheinen einen Liegestuhl und einen Sonnenschirm basteln, auf ein gemaltes Meer ein paar gefaltete Schiffchen aus Geldscheinen. Anleitungen findest du im Internet, einfach mal googlen.

Eine weitere Idee ist, das Geld auf einer Geburtstagskarte zu integrieren. Aus einem Geldschein könntest du einen Regenschirm basteln und darüber dann einige Münzen als "Geldregen" aufkleben.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben uns nun etwas überlegt. Da meine Oma am Ostersonntag feiert gibt es ein schönes Osternest. Dieses wird eine niedrige Holzbox sein. An den Hintergrund befestigen wir ein gemaltes Bild unserer Tochter auf Leinwand und das restliche Nest wird mit Süßigkeiten gefüllt. Auf einer Karte wird etwas Geld regnen und das restliche Geld wird schön im Osternest befestigt. Denke, dass ist die schönste und beste Idee für diesen Anlass. Außerdem noch passend zu Ostern und nicht allzu viel Arbeit.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn die Oma ein Hobby oder ein Interesse an etwas habt, so kauf doch eine Kleinigkeit was dann damit zu tun hat und mache dann das Geld vorsichtig daran fest. Als wir das Geschenk für die Goldene Hochzeit meines Onkels und dessen Frau eingepackt haben, haben wir eine Strandlandschaft mit Muscheln, Strandkörben etc. gebastelt und das Geld dann mal unter einer Muschel befestigt oder in einen der Strandkörbe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge