Wordpress Texte und Bilder ex- bzw. importieren

vom 05.03.2012, 20:03 Uhr

Ich habe mich gerade bei Wordpress angemeldet um zu sehen, wie ich mit deren Content Management System klar komme. Bisher läuft es ganz gut und es ist meiner Meinung nach einfacher als vielleicht manch anderes wie Drupal oder Typo3. Jedenfalls habe ich jetzt schon einige Einstellungen gemacht. Später möchte ich aber meine Internetseite auf einem anderen Anbieter haben, bei dem ich gleichzeitig die Domain miete. Das ist mir irgendwie lieber.

Ich habe ebenfalls gehört, dass man Wordpress nicht kommerziell benutzen kann. Also dürfte ich nicht einmal Werbung auf meiner Internetseite haben, was ich allerdings vor habe. Es gibt ja ebenfalls eine Version die man herunterladen und auf seinem Server installieren kann, ist das bei dieser Version genau so? Kann ich denn meine bisherigen Texte, Bilder und Einstellungen irgendwie mitnehmen oder müsste ich dann noch einmal vom Anfang beginnen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wo hast du denn diese Weisheit her, dass man auf Wordpress Skripten keinerlei Werbung ausspielen darf? Wenn man sich mal etwas im Internet umschaut, dann haben doch bestimmt 95% aller Wordpress Webseiten auch Werbung integriert und Wordpress bietet ja dazu auch noch spezielle Plugins an. Und meines Wissens nach kannst du dir verschiedene Skripte herunterladen und auch bedenkenlos deine eigenen Texte und Bilder integrieren. Wie das jetzt bei Subdomains aussieht, das weiß ich nicht, aber das finde ich sowieso Unsinn.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge