Graue Haare bei Jugendlichen im Trend?
Ein Friseur sagte mir, dass es kein grau ist, sondern ein schmutziges weiß, welches man nur erreichen kann, wenn man schon hellblonde Haare hat. Es ist keine Haarfarbe, sondern eine Bleiche, die ähnlich wie das Blondieren ist. Was die graue Haarfarbe betrifft, haben wir hier graue Haarfarbe? und hier Trend: graue Haare - auch für euch vorstellbar? schon mal drüber diskutiert.
Ich glaube, dass das zum Teil ganz schön Quatsch ist. Ich bin an einem Gymnasium, das heißt, dass dort alle Schüler von der fünften bis zur zwölften Klasse zur Schule gehen. Ich habe dort bisher in den Pausen und auch ansonsten noch keinen einzigen Schüler gesehen, der dort mit grau gefärbten Haaren rumläuft. Ich denke also, dass es Quatsch ist, dass es angeblich im Trend ist, dass die Jugendlichen sich die Haare jetzt grau färben.
Das Einzige, was an diesem Bericht stimmt, ist die Tatsache, dass Jugendliche sich gerne die Haare färben. Ich kenne sehr viele Jugendliche, die gefärbte Haare haben. Dabei sind die Haare meistens blond oder dunkelbraun gefärbt. Das ist auch ein bisschen von der jeweiligen Jahreszeit abhängig. Meine Haare färbe ich mir seit Jahren.
Es gibt wirklich junge Leute, die sich freiwillig die Haare grau färben? Irgendwie gehen diese Trends etwas an mir vorbei. Betrifft das beide Geschlechter oder nur die Jungs? Vielleicht sollte George Clooney mal seine Vorbildfunktion überdenken.
Ich denke dass graue Haare keinem stehen, nicht einmal wenn sie lia schimmern. Graue Haare kommen noch früh genug, bei älteren Männern oder Frauen sind graue Haare ja noch schön aber wenn man sich reiwillig die Haare grau färben lässt, ich weis auch nicht, ob sowas sein muss. Also ich persönlich würde mir die Haare auch nicht grau färben lassen,zumindest nicht freiwillig. Also ich bin froh dass ich noch meine normale braune Haarfarbe habe.
Ich habe noch keinen jungen Menschen mit grauen Haaren gesehen und würde es auch daher nicht als Trend ansehen. Ich dachte immer im Haar muss Farbe sein und da kann es eigentlich nicht auffallend genug sein, aber grau ist meiner Meinung nach eine Farbe, die den älteren Menschen zugehörig ist und daher nicht in jugendliches Haar gehört. Meiner Meinung nach sieht man damit einfach als junger Mensch albern aus und einem solchen Trend würde ich nie im Leben folgen. Jeder sollte doch seine Lieblingshaarfarbe haben und nicht immer den Trends hinterherrennen. Zumal grau einfach keine Farbe für junge Haare ist.
Ich habe von diesem angeblichen Trend noch nie etwas gehört und auch noch keine Jugendliche mit grau gefärbten Haaren gesehen. Womöglich ist es in Amerika ein Trend, was ich mir schon eher vorstellen könnte.
Für mich wäre dieser Trend überhaupt nichts. Ich denke, dass man früh genug graue Haare bekommen wird und froh sein soll, jetzt noch keine grauen Haare zu haben. Ältere Leute würden sich einiges dafür tun, um keine grauen Haare zu haben. In dieser Hinsicht finde ich es doch recht schwachsinnig, sich die Haare als Jugendlicher freiwillig grau zu färben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182684-10.html