Trendfrisuren - Wer macht den Hype mit?

vom 05.03.2012, 19:15 Uhr

In unsere Schule gibt es eine Mädchenclique, die wirklich jeden Firsurentrend mitmacht. Ständig haben sie neue Frisuren, neue Farben in den Haaren und einen neuen Schnitt. Sobald die Haare nachgewachsen sind, gehen sie zum Friseur und lassen sich die Haare wieder neu machen. Bis zu einem gewissen Grad machen sie dann aus einem Schnitt auch mehrere Frisuren und meinen, dass sie damit voll im Trend liegen, weil sie jede Trendfrisur mitmachen.

Ich sage immer "Mode ist, was einem gefällt". Aber es gibt eben Leute, die machen auch in Sachen Frisuren jeden Trend mit. Macht ihr das auch oder macht ihr so einen Hype nicht mit? Habt ihr wirklich moderne Trendfrisuren oder eine zeitlose Frisur?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mache nicht jeden Trend mit, es sei denn, er gefällt mir wirklich und steht mir auch. Denn was bringt ein wirklich toller Trend, wenn er einem selber nicht steht oder einem auch gar nicht erst gefällt. Ich habe eine Frisur, mit der ich sehr zufrieden bin, die ich auch abwechslungsreich tragen kann und damit bin ich sehr zufrieden. Ich lasse ich auch sehr gerne von meinem Frisör beraten und er hat mir auch zu dieser Frisur, die ich jetzt habe, auch geraten. Manchmal sehe ich in Zeitschriften neue Frisuren oder Kleider und die sind zwar gerade dann im Trend, aber sie gefallen mir nicht immer und da sich die Mode ja auch sehr schnell ändert, sehe ich auch nicht ein, jede zweite Woche mir einen anderen Haarschnitt zuzulegen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich achte gar nicht auf solche Trends, da ich meine Haare sowieso immer offen trage und damit selten etwas anstelle. Außerdem sind die meisten "Trends" doch sowieso irgendwann einmal schon da gewesen und da taucht selten etwas neues auf, was mich dann wirklich beeindruckt.

Früher hatte ich aber mit meinen Freundinnen mal eine Phase, wo wir ständig solche Frisuren nachgemacht haben und immer die aktuellen Zeitungen gekauft haben, um dann darin eben die aktuellsten Trends nachzublättern und diese dann auch nach zu machen. Das war dann so in der achten Klasse und damals hatten wir auch nicht viel anderes im Kopf als eben Kosmetik und so einen Kram.

Mittlerweile bin ich aber wirklich aus dem Alter raus und ich mache das nicht mehr mit. Auch bei Kleidung achte ich da nicht mehr so drauf. Ich finde es sogar ganz schlimm, wenn gerade "ältere" Frauen mit jedem Trend mitgehen müssen, auch wenn es teilweise ganz schrecklich aussieht. Mit dem Alter sollte man auch langsam seinen Stil finden und dann nicht mehr alles mitmachen, denn das sieht meistens dann nur blöd aus.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab e meine Frisur und sie ist so gut, wie sie mir gefällt. Ich würde keinen Trend mitmachen, nur weil es gerade "in" ist. Denn das kann auch manchmal ziemlich in die Hose gehen. Ganz ehrlich, wie sieht das denn aus, wenn man eine total "tolle" Trendfrisur hat, die einem überhaupt nicht steht oder man selber sie eigentlich total scheußlich findet. Man macht seine Frisuren, doch nicht damit andere sie toll finden, oder? Ich würde meine Haare nicht so strapazieren, dass ich alle 3 Wochen meine Frisur änderere. Vielleicht ist es ja mal irgendwann in, dass alle eine Glatze haben & dann machen die sich eine Glatze. So nach dem "ach so tollen" Trend, sind wieder lange Haare in. Dann wollen die sich Parücken aufsetzen oder wie? Das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es ist doch wahr. Ich würde nur wegen einem Trend einfach mal so eine neue Frisur machen.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon seit Jahren ein und die selbe Frisur und habe auch nicht wirklich vor, dass ich an dieser in den nächsten Monaten etwas verändern möchte. Da ist es mir auch total egal, was für eine Frisur gerade modern ist oder welcher Prominenter nun eine neue Frisur trägt und ich diese nun nicht vielleicht auch haben sollte. Ich mache mir da eigentlich überhaupt keine Gedanken drüber und trage meine Haare einfach so, wie sie mir gefallen und achte nicht auf Trends und andere Einflüsse von Außen.

Meine Frisur ist nicht wirklich "trendy", meistens tragen ich einen Pferdeschwanz damit mir meine Haare nicht im Weg sind und ich mag es einfach nicht, wenn sie im Wind wehen also müssen sie eben durch ein Band zusammen gehalten werden. Ansonsten ist es ein ganz gewöhnlicher Schnitt ohne Stufen, weil man sie in meinem lockigen Haar nicht wirklich sehen würde, und mit einem Pony, der gerade schon beinahe heraus gewachsen ist.

Ich finde es aber jetzt auch nicht weiter schlimm, wenn sich jemand die Haare immer wieder in einer anderen Frisur schneiden lässt und immer mit dem aktuellen Trend geht. Wenn jeder das machen würde gäbe es einen ziemlichen Einheitsbrei, aber wenn jemand daran Spaß hat soll er oder sie es doch gerne machen! Daran ist doch gar nichts schlimmes zu finden.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe mich noch nie für Mode interessiert, tatsächlich war ich immer der Mensch, der sich sogar direkt gegen die Mode richtete. Früher habe ich gerne Chucks getragen, kaum waren sie in Mode waren sie ganz hinten bei mir im Schrank, so in etwa trifft das auch auf alle anderen Sachen zu, mit Ausnahme von Röhrenjeans, die werde ich niemals abgeben. Letztendlich aber kann ich guten Gewissens von mir behaupten niemals eine modische Frisur gehabt zu haben und ich werde auch voraussichtlich niemals eine haben. Die wenigen Male die ich mir habe die Haare färben lasen, war es eigentlich immer mehr zum Spaß und immer auswaschbar, in meine Haare ist noch keine richtige Farbe gekommen und wird es auch niemals, egal wie modern dass doch nu sein soll.

Ähnlich ist es mit dem Schnitt. Da ich sehr lockige Haare habe, habe ich mal einfach einen geraden Schnitt bei langen Haaren oder so wie momentan, einen leichten Stufenschnitt der die Locken noch ein bisschen betont. Was ich daraus mache ist an sich immer absolut unbeeinflusst von irgendwelchen Vorgaben und Einflüssen aus der Mode- und Promiwelt, sowas interessiert mich nicht und ehrlich gesagt fände ich es sogar peinlich rumzulaufen wie irgendein armes Promisternchen, dass finde ich nicht nur billig, sondern auch unheimlich einfallslos.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe eine zeitlose Frisur und mir gefällt das. Ich mache nie einen Frisurentrend mit weil ich weiß, dass dieser nach kurzer Zeit wieder weg ist. Meistens sind es auch außergewöhnliche Trends, die keiner mitmacht. Meine beste Freundin hatte sich vor 2 Wochen einen Kurzhaarschnitt verpasst, damit sie moderner wirkt. Ich finde, dass es vorher viel besser aussah und man sich nicht verändern sollte, weil die Frisur im Trend ist.

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Trendfrisuren interessieren mich gar nicht, denn ich habe lange Haare und ich möchte sie mir auch nicht schneiden, weil ich lange Haare einfach sehr schön finde. Mittlerweile gehen mir meine Haare bis zum Steißbein und ich möchte mir wegen einem Trend meine Haare nicht einfach abschneiden, dafür dauert es zu lange, bis sie wieder lang sind. Extensions möchte ich nicht haben, denn ich habe mich einfach auch an meine Haare gewöhnt. Ich habe diese Frisur schon länger und kann mir keine andere Frisur vorstellen, weil ich sie einfach toll finde und mir lange Haare auch sehr gut gefallen.

Ich muss aber zugeben, dass es auch viele schöne Frisuren mit kürzeren Haaren gibt und ich es auch toll finde, wenn jemand zum Beispiel rosane oder blaue Haare hat, das sieht immer sehr cool aus, trotzdem wäre das für meine Haarlänge nicht gut, weil es meine Haare einfach kaputt machen würde, vor allem das Blondieren schadet den Haaren sehr, deswegen färbe ich mir auch nicht meine Haare.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die aktuellen Trendfrisuren interessieren mich herzlich wenig. Ich bin auch beim Friseur aufgekreuzt und habe mir die Haare in einem Stil schneiden lassen, den ich so noch nie gesehen habe. Komischerweise sind dann ein paar Tage später einige aus meinem Freundeskreis mit einem ähnlichen Schnitt aufgetaucht. Somit würde ich eher sagen, dass ich schon eher ein paar kleinere Trends setze.

Ich hatte sehr lange Haare und so alle paar Jahre entscheide ich mich zu einem Kurzhaarschnitt. Da meine Haare eh schnell wachsen, ist es für mich auch kein großer Verlust. Ich laufe echt keinen Trends hinterher, die Trends müssen zu mir kommen. Ich färbe meine Haare seit Jahren und momentan möchte ich violette Haare, aber nicht weil es "in" ist, sondern weil ich es so möchte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kann durchaus verstehen, dass man mal Lust auf was Neues hat und dann experimentiert und eben schaut, was zu einem passt. Aber diese ganzen Trends und Hypes kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wie beispielsweise dieser Trend zu den grau gefärbten Haaren oder zum Ombre-Look.

Gerade diese Mainstream-Trends stehen nur den wenigsten, aber trotzdem macht das gefühlt jeder mit, als wären die Menschen eine Herde dummer Schafe, die immer nur mit der Masse mitlaufen und nicht selbst nachdenken (wollen).

Wenn wir ehrlich sind, wollen die meisten Menschen diese Trends nur deswegen mitmachen, weil sie unbedingt dazu gehören wollen und meinen, wenn sie mit dem Strom schwimmen tun sie das auch. Das hat mit echtem Gefallen gar nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^