Lush Toothy Tabs - Erfahrungen

vom 05.03.2012, 18:16 Uhr

Bei Lush gibt es ja seit einiger Zeit die "Toothy Tabs". Diese gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die sind irgendwie dafür da, dass man diese als feste Zahnpasta benutzen kann und dann kann man sich eben damit die Zähne putzen. Ich finde das irgendwie interessant, aber auch ganz schön merkwürdig. Die Geschmacksrichtungen sind ja auch sehr außergewöhnlich und ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Es scheint aber schon praktisch zu sein, vor allem für reisen und unterwegs. Allerdings kann man sich ja dazu auch eine kleine Tube Zahnpasta kaufen und hat auch genug Platz gespart.

Mich würde mal interessieren, was ihr von diesen Tabs haltet. Könnt ihr sie empfehlen oder eher nicht? Was haltet ihr von dem Preis? Welche Sorte habt ihr ausprobiert und wie war der Geschmack? Hattet ihr danach ein gutes Gefühl im Mund und ward erfrischt oder hat es sich nicht so angefühlt, als hättet ihr euch gerade die Zähne geputzt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin eigentlich ein großer Lush-Fan aber mit diesen Tabs kann ich wirklich nichts anfangen. Ich verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter, man hat genauso viel Verpackungsmaterial wie bei einer Tube Zahnpasta. Wasser zum auspülen braucht man auch und genauso eine Zahnbürste. Der Geschmack könnte vllt ein kleiner clou sein, allerdings würde ich dafür nicht soviel Geld ausgeben.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Geschmack der Putz-Tabs finde ich insgesamt etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Ich habe in einem Shop mal eine Probe bekommen und diese dann später mit Zitronengeschmack nachgekauft, weil ich die Tabs einfach super praktisch finde. Grade wenn man unterwegs ist, stören mich die ganzen Tübchen nämlich ein wenig. Man weiß nie ob und wie so eine Tube mal aufgeht und alles einzeln in Plastikbeutel packen finde ich auch umständlich. Die Tabs sind in dieser Hinsicht schon sehr praktisch.

Auch wenn ich mal auswärts schlafe packe ich mir meine zwei Tabs mit in die Zahnbürstendose und brauche so keinen Platz mehr in meinem Kulturtäschchen für die Zahnpasta. Das mag zwar nicht viel gesparter Platz sein, aber immerhin.

Die Geschmackssorten finde ich auch toll. Generell mag ich diese super scharfen Zahnpastas nicht, da muss ich direkt mal tief Luft holen und meinen Mund ausspülen. Irgendwann bin ich auf Zahnpasta aus einer Naturkosmetiklinie umgestiegen, von welcher es zwei Sorten gibt. Diese sind auch toll, allerdings sind die Tuben in etwa genauso teuer wie diese Tabs. Deshalb wechsle ich immer mal wieder durch.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin noch immer hin- und hergerissen, ob ich diese Tabs grenzenlos fantastisch oder schlichtweg unnötig finden soll. Die Anwendung jedenfalls ist sehr einfach, auch wenn ich anfangs zugegebenermaßen skeptisch war. Ich hatte nämlich Bedenken, ob sich die kleine Tablette tatsächlich ganz auflösen würde und hatte eher ein bröseliges Gefühl im Mund erwartet. Stattdessen ereilte mich quasi eine Schaumexplosion, für meinen Geschmack fast ein wenig zu viel Schaum, welcher mir ein kurzfristiges Gefühl von Übelkeit (dank übervollem Mund) einbrachte.

Vom Putzergebnis selbst war ich positiv überrascht, auch hier hatte ich so meine Zweifel. Aber nein die Zähne fühlten sich, entgegen aller Bedenken, gänzlich sauber an und alle Beläge schienen zuverlässig entfernt worden zu sein.

Was mich allerdings tatsächlich begeistert hat sind die Geschmacksrichtungen. Ich bin gespannt, ob diese noch weiter ausgebaut werden und man zukünftig noch weitere interessante Tabs erwarten darf.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^