Facebook Freundeanfrage rückgängig machen?

vom 05.03.2012, 17:11 Uhr

Kann man bei Facebook Freundeanfragen auch Rückgängig machen, oder muss man warten bis derjenige bestätigt hat und ihn dann wieder löschen? Hat das jemand von euch schon mal gemacht und wurde der andere User benachrichtigt darüber oder geht das wie das Löschen stillschweigend über die Bühne?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, natürlich kannst du deine gestellten Freundschaftsanfragen auch wieder rückgängig machen. Ich selbst nutze noch immer nicht die Chronik und habe noch das alte Design, da ich dieses übersichtlicher finde, wenn du aber schon umgestiegen sein solltest, wird dies sicherlich auch noch möglich sein. Freundschaftsanfragen machst du mit dem gleichen Button rückgängig, mit denen du sie auch stellst. Dort müsste grau unterlegt beim anklicken eine Schaltfläche erscheinen, auf der "Freundschaftsanfrage rückgängig machen" oder so ähnlich steht.

Wenn also mal jemand vergessen habe sollte deine Anfrage anzunehmen kannst du sie hier einfach wieder rückgängig machen und neu stellen und dann bekommt die Person auch erst wieder eine neue Nachricht diesbezüglich. Beim Vorgang des Zurückziehens der Freundschaftsanfrage selbst wird man aber nicht benachrichtigt, lediglich wenn du diese neu stellst.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich benutze die neue Chronik und auch dort kann man Freundschaftsanfragen zurückziehen. An der Stelle in einem Profil, wo sich auch der Button befindet, mit welchem man Freundschaftsanfragen macht, erscheint nach Abschicken der Anfrage ein Button, welcher es einem ermöglicht, die Anfrage wieder zu entfernen. Bei mir ist der Button hellblau unterlegt und nicht grau, aber die Farbe ist hier ja an sich egal. Eine Benachrichtigung findet hier nicht statt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge