Meine Waschmaschine wandert

vom 05.03.2012, 16:36 Uhr

Seit einigen Tagen poltert es beim Schleudergang und meine Waschmaschine fängt an Zentimeter für Zentimeter durch den Keller zu wandern. Nach fast jeden Waschgang muss ich sie mir dann wieder zurecht stellen. Ich habe nichts verstellt und sie vorher auch nicht verschoben, woran kann das liegen und wie kann ich es wieder unterbinden? Wodurch tritt dies auf? Hattet ihr das Problem schon einmal und hatte es von selbst wieder aufgehört wie es angefangen hatte?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Naja, normal ist das sicherlich nicht. Ich könnte mir das so erklären, dass es scheinbar beim Schleudern so stark ruckelt, dass deine Waschmaschine sich eben bewegt. Ähnlich kennt man das ja noch von den alten Weckern, die sich beim Klingeln immer über den gesamten Tisch bewegt haben. Ich gehe davon aus, dass sich da etwas verstellt hat und das es nicht ohne weiteres einfach so wieder aufhören wird. Entweder du kannst also damit leben oder aber du wirst deine Waschmaschine mal überprüfen lassen müssen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ja, ich kenne das Problem auch. Zunächst einmal kann ich dir so eine Gummimatte für Waschmaschinen empfehlen. Die gibt es relativ günstig in jedem Baumarkt gibt. Dadurch wird die Waschmaschine nicht mehr so auf Wanderschaft gehen.

Als Ursache gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei mir wandert sie, wenn ich eher schwerere größere Sachen darin wasche. Wenn ich zum Beispiel die Hängematte darin wasche und dann nicht auch noch etwas dazu gebe, dann dürfte die beim Schleudern so sehr an die Wände schlagen, dass die Waschmaschine eben wackelt und wandert. Dann bin ich auch noch darauf gekommen, dass auch das Flusensieb daran schuld sein kann. Wenn ich das dann reinige, wandert die Waschmaschine weniger, warum auch immer.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bedenkbar für mich, dass das andere als Problem sehen. Ich bin mit meiner Wanderwaschmaschine aufgewachsen und hab sie auch in meiner neuen Wohnung stehen. Als Kinder daheim haben wir bei jedem Waschgang Linien gezogen, wie weit sie es diesmal geschafft hat. Hat mich bei Wetten schon ne für damals große Summe Geld gekostet.

Ich begründe die Wanderei immer mit dem starkem Schleudergang. Je nachdem wie frei sie ist, wandert sie mehr oder weniger. Womit gemeint ist, ob sie eingeklemmt ist oder viele schwere Dinge auf ihr liegen. Bei zu heftigem Schleudern empfiehlt sich übrigens nicht, das offene Waschpulver oben stehen zu lassen.

» sella » Beiträge: 69 » Talkpoints: 35,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^